NINJAS! ... äh... Mini Ninjas! XD

• NINJAS! ... äh... Mini Ninjas! XD

Also ich muss echt sagen, dass ich heute mehr als positiv überrascht wurde. Nachdem die Wet Demo mal wieder nicht den Weg ins deutsche PSN geschafft hat, fiel mir... okay, das ist jetzt total was anderes... Mini Ninjas in die Hände.
      Ich muss sagen, die Demo war echt super, wenn das Spiel auch so ist, hab ich da echt nen Kauf vor mir. Ist schon irgendwie ätzend, wenn man nicht viel Kohle hat. Die letzten Monate kam kaum was raus und jetzt haut es wieder Schlag auf Schlag. Nächste Woche Batman, dann kommen im September schon die Mini Ninjas und FF Dissidia, angeblich im Oktober Venetica, auch wenn ich das nicht glaube, Risen steht an... und Wolverine wollte ich mir eigentlich auch noch importieren. *lol*

Aber zu den Mini Ninjas: Auf den ersten Blick ist das Spiel geradezu abartig süß und ergeht sich in sämtlichen Asia-Klischees, aber es macht wirklich Spaß. Es ist mal eine nette Abwechslung, nicht überall Blut fließen zu sehen.
      Allein die Demo bot schon irre viel zum Sammeln und finden, einen Einblick in die vielen Fähigkeiten der verschiedenen Ninja und auch sonst ne Menge Spaß ^^ Kämpfe a la Zelda, verschiedene Charaktere, Magie (Tiere steuern, Feuerbälle...), Zutaten sammeln, Subquests, Wildwasserfahrten etc. Ich war richtig enttäuscht, als es vorbei war. Hätte ich nicht gedacht.
      Die Grafik ist nicht der Überhammer, sondern eher im Cartoon Stil mit vielen einfarbigen Flächen, aber sie entwickelt ihren eigene Flair. Ich warte noch ein paar Tests ab wie es mit der Dauer und der Abwechslung bestellt ist, aber ansonsten muss ich echt sagen... die kleinen Ninjas rocken XD

Das Spiel kommt soweit ich weiß für alle Konsolen, ich werde wohl aber zur PS3 Variante greifen ^^ Auf der Wii befürchte ich nur wieder Gefuchtel und Gezappel und meine XBox Festplatte ist beinahe voll ^^*

[Blockierte Grafik: http://mktplassets.xbox.com/NR/rdonlyres/68C22E7B-8D1D-4763-BADC-CF6A282A7E7B/0/cboxminininjas.jpg][Blockierte Grafik: http://www.spieletipps.de/dyn/pub/av2_absatz_img/000/020/065/001/20065001.jpg][Blockierte Grafik: http://www.gamershell.com/static/streaming/17008/17008_medium.jpg]
    • Heute hatten wir (ne Gruppe von bekloppten Zockern) unseren Bomberman-Abend, doch einer brachte Mini Ninjas für die Wii mit. Habe es dann auch noch kurz angespielt. Das Spiel überrascht wirklich, es ist "mit Liebe" gemacht würde ich sagen. Süß und putzig verpackt, gut spielbar und dank diverser Kleinigkeiten interessant und witzig.

Z.B. dass Eckart Dux das Intro und Einleitung spricht. Der Name sagt euch sicherlich nichts, aber wenn ich euch sage wen er synchronisiert dann fängt der ein oder andere von euch evtl. auch zu schmunzeln an.

Er ist nämlich u.A. die dt. Stimme von Jerry Stiller (aka: Frank Costanza und Arthur Spooner)

[Blockierte Grafik: http://media-pe.bei-uns.de/b/bq/mx/vv9s3u0oo4k4sosokocg8-1.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Vor etwa anderthalb Monaten fiel mir ein Vorbericht mit dem Titel "Tenchu trifft Zelda" samt erster Screenshots in die Hände. Sofort davon angetan forschte ich im Netz nach weiteren Berichten, Videos etc.. Die Ergebnisse und der Vorbestellpreis von 36 Eur (Wii Version) festigten meinen Entschluss zuzuschlagen.
      Mitlerweile hab ich es angespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich der Kauf gelohnt hatte:

Wie Recht schon schrieb, ist es "mit Liebe" entwickelt worden. Auch die erwähnte Schlagzeile "Tenschu trifft Zelda" trifft meines Erachtens zu. Die Optik erinnert (sieht man ja) etwas an The Wind Waker (ohne die comichaften Randlinien). Im Spielablauf selbst finden sich Elemente mehrerer Spiele. Besiegte Gegner verpuffen wie in Rauchwolken (ähnlich WW) und verwandeln sich in Tiere zurück (Handlungsbezogen...). Neben dem direkten Schwertkampf kann man sich im Hohen Gras und Büschen sowie über Häuserdächer und Laternengirlanden an Gegnern vorbei- und/oder sich anschleichen. Es gibt sogar einen "Stealth-Modus". Akrobatikeinlagen wie an Wänden Entlang-, Hochlaufen und Entlanghangeln sowie an gegenüberliegenden Wänden nach oben Springen und Balanceakte wie in den Prince of Persia Spielen ergänzen die Ninjafertigkeiten. Die Steuerung geht leicht von der Hand und ein von Laures befürchtetes Gezappel kann ich nicht bestätigen. Gesteuert wird hauptsächlich über die Knöpfe (und natürlich den Stick des Nunchuck). Die Sensoren kommen aber auch nicht zu kurz, so wird mit der Wiimote etwa bei Geschossen wie Magischen Feuerbällen oder Wurfsternen über den Zeiger gezielt, durch schütteln und können von Bäumen und Büschen Lebensenergieliefernde Früchte geerntet, sowie große Burgtore geöffnet, durch Aufwärtsbewegungen diverse Blumen, Kräuter oder Pilze gepflückt und durch Abwärtsbewegungen Blockbrechende Angriffe gestartet werden.
      Die Kamera ist über den Zeiger frei beweglich, sinnvollerweise nur bei gedrücktem Plus-Knopf um ein ungewolltes Verstellen zu verhindern. Dadurch muss man nicht ständig darauf achten, dass der Zeiger auch wirklich immer mitten im Bild sitzt. Sie gleicht sich aber recht gut an und lässt sich auch schnell hinter dem Charakter zentrieren (Dazu muss dann allerdings der Zeiger wieder etwas ins Bild gehalten werden).
      Unterschiedliche, nach und nach freizuspielende (und dann frei wählbare) Charaktäre und Nebentätigkeiten wie Bootfahren und Angeln sorgen für angenehme Abwechslung. Gespeichert wird an gut verteilten Kontrollpunkten.
      Durch Umgebung und Hintergrundmusik kann man so richtig in die Spielatmosphäre eintauchen.
      Sinn "macht" man/etwas nicht
      und es heißt nicht das "einzigste"!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent_Munkey ()