DeviantArt geht nicht

• DeviantArt geht nicht

Immer wenn man zeichnen will und ein paar Tutorials braucht, passiert natürlich sowas -.-

DA funktioniert nun seit mehreren Tagen nicht mehr. Dauernd bekomme ich von Firefox folgenden Fehler ausgegeben, wenn ich die Seite aufrufen will:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter deviantart.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

- Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
      - Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
      - Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Das Tolle ist: Über einen Proxy, der meine IP aus Amerika zu sein scheinen lässt, komme ich immer und augenblicklich rein.

Was ist da los? Blockt DA möglicherweise den Zugriff von meiner IP?
      Ich habe mit keiner anderen Website Probleme, alle anderen funktionieren einwandfrei. Hab nun auch schon mal Adblock Plus ausgeschaltet (woran es aber eigentlich eh nicht liegen konnte, weil es davor die ganze Zeit funktionierte), aber dann geht's trotzdem nicht.
    • Schau mal in der Datei %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts (Einfach mit einem Texteditor öffnen), ob da irgendetwas drinsteht, das mit deviantART zu tun haben könnte.
      (Ich weiß leider nicht, ob Firefox, wenn er mit einem Proxy verbunden ist, auf diese Datei zurückgreift oder nicht. :/)

Ansonsten das übliche:
      ping deviantart.com
      Mit dem Browser 8.10.77.140 öffnen versuchen
      etc.

Welchen ISP hast du?
      Bist du auf einer Schule/Uni?
    • Die Datei hosts ist relativ kurz, ich glaube, nur die letzten zwei Zeilen sind relevant, allerdings kann ich damit nichts anfangen (ich hoffe mal, das sind jetzt keine supergeheimen Daten oder irgendwas oO)

Spoiler anzeigen

# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
      #
      # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
      #
      # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
      # entry should be kept on an individual line. The IP address should
      # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
      # The IP address and the host name should be separated by at least one
      # space.
      #
      # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
      # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
      #
      # For example:
      #
      # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
      # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost
      ::1 localhost

Meinst du mit Ping, dass ich eine Anfrage senden soll, ob der Server von DA verfügbar ist? Weiß nicht, wie es bei Firefox geht; aber als ich es gestern beim Internet Explorer versuchte, hab ich bei der Fehlermeldung auf "Diagnose von Verbindungsproblemen" geklickt und bekam folgendes Bild:
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9782/internetexplorerdeviant.th.jpg]

8.10.77.140 ergibt die gleiche Fehlermeldung wie oben die im Spoilerbutton.

Hab auch mal testweise die in der hosts-Datei angegebenen Nummern besucht (also z.B. 102.54.94.97), keine Ahnung, ob das Sinn macht, aber da lädt auch keine Seite.

Mein Anbieter ist 1&1 und ich gehe von zuhause aus mit dem PC ins Internet (hab den PC auch für mich allein, kann also niemand was dran gemacht haben).
    • Ich habe das oben jetzt nur mal überflogen.

Meine Frage wäre: hast du nur mit Firefox Probleme oder auch mit anderen Browsern?

Probiere doch mal schnell den ein oder anderen hier aus: Internet Explorer, Opera, Safari, Chrome

Benutzt du Firefox 3.5 oder noch ne alte Version?

Sollte ne andere Firefox Version oder ein anderer Browser funzen so würde ich einfach mal eben Firefox deinstallieren (vorher Lesezeichen sichern: Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > Importieren und Backup > Backup)
      ... so sparst du dir evtl. mühsames Rumgewurschtel ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• @Recht:

Hab vor kurzem erst ein Update für Firefox installiert, der ist jetzt auf Version 3.5.2, daran kann's eigentlich nicht liegen.
      Mit Internet Explorer geht es, wie ich schrieb, auch nicht.

Der Witz ist:
      Mit einem Proxy, der eine andere IP vortäuscht, komme ich rein!
      Es scheint mir, als würde meine IP von denen blockiert werden.
    • Original von Recht
      Ich habe das oben jetzt nur mal überflogen.

Meine Frage wäre: hast du nur mit Firefox Probleme oder auch mit anderen Browsern?

Probiere doch mal schnell den ein oder anderen hier aus: Internet Explorer, Opera, Safari, Chrome

Benutzt du Firefox 3.5 oder noch ne alte Version?

Sollte ne andere Firefox Version oder ein anderer Browser funzen so würde ich einfach mal eben Firefox deinstallieren (vorher Lesezeichen sichern: Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > Importieren und Backup > Backup)
      ... so sparst du dir evtl. mühsames Rumgewurschtel ;)

Aber ich denke mit anderen Browsern wird das auch nicht helfen, weil ja der Ping von Windows die Fehlermeldung gibt.

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud
    • @Recht:

Nein, ich habe kein Extra-Programm dafür installiert, den Proxy benutze ich ab und zu sporadisch über eine Internetseite, wenn ich aus Deutschland auf manche Sachen keinen Zugriff erhalte.

Das Surfen funktioniert ansonsten einwandfrei, habe mit keiner anderen Seite Schwierigkeiten, alles ist nett, schnell, up-to-date etc. Wirklich alles bestens, bis auf DA.
    • Also in dem Fall wüsste ich dir echt nicht zu helfen, wenn ansonsten alles perfekt läuft.

Hast du deine Cookies und deine Chronik schon gelöscht und dann nochmal probiert?
      ( Extras > Einstellungen > Datenschutz > und dann in der Mitte jeweils die beiden Punkte anklicken und Chronik sowie Cookies löschen )
    • Sofern du ADSL hast, ändert sich deine IP sowieso alle x Stunden.
      Außerdem kannst du die ja rauseditieren, wenn du durch die Preisgabe deine Privatsphäre gefährdet siehst.

@Ark:
      Traceroute war das Diagnose-Werkzeug, das mir bei meinem ersten Beitrag hier partout nicht einfallen wollte. Ich wusste ja, ich hab was Wichtiges vergessen :D
    • Wie beurteilen die anderen das Ergebnis? Wenn ich das richtig sehe, verlässt Kaktustussi nicht einmal den "Herrschaftsbereich" ihres ISPs. Seltsam ... Bei mir jedenfalls funktioniert die Verfolgung bis zum Ziel.

@Kaktus: Kann es sein, dass dein ISP was gegen dich hat? xD Vielleicht probieren die schon was wegen Stoppschild und so. xD Na ja, auf jeden Fall liegt es nicht an deinen Netzwerkeinstellungen, sonst wärst du nämlich gar nicht rausgekommen.

Was kommt denn raus, wenn du die Route zu de.wikipedia.org verfolgst?

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von Ark
      Was kommt denn raus, wenn du die Route zu de.wikipedia.org verfolgst?

Ich vermute mal, du hast Wikipedia jetzt als Random-Beispiel für eine "gesunde" Website genommen :3

img268.imageshack.us/img268/9104/cmdwikipedia.jpg
      (spare mir jetzt mal die Thumbnails)

Sieht gut aus, finde ich. So kurze Dingsis hab ich auch beim ZFB und so rausbekommen.

EDIT:
      Original von Squall
      Achja: Ich denke, die IP-Adresse, die du in deinen Bildern verbirgst, ist deine private, auf die ohnehin keiner zugreifen kann. Die öffentliche lässt du trotzdem sichtbar. ;)

;_____;
      Ich bin doof D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Ja, sieht besser aus, weil du die Seite erreichst. :P
      Ich würde bei 1&1 anrufen und nachfragen, was es damit auf sich haben könnte.

Achja: Ich denke, die IP-Adresse, die du in deinen Bildern verbirgst, ist deine private, auf die ohnehin keiner zugreifen kann. Die öffentliche lässt du trotzdem sichtbar. ;)

Gibt es jemand anderen hier, der den Internetanschluss von dem o.g. Anbieter bereitgestellt bekommt? Funktioniert es damit?
    • Original von Kaktustussi
      Ich vermute mal, du hast Wikipedia jetzt als Random-Beispiel für eine "gesunde" Website genommen :3

Ja. Beachte jedoch, dass nicht immer die Rückverfolgung auch funktionieren muss, selbst wenn du das Ziel erreichst. Nachdem ich aber keine Probleme hatte, die Rückverfolgung aufzunehmen, schien es mir kein Problem seitens deviantart.com zu sein.

Ich habe mal gegooglet, und tatsächlich scheinst du nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat. Es trat wohl auch zur gleichen Zeit bei anderen 1&1-Kunden auf. Allerdings haben einige auch gesagt, dass es bei ihnen funktioniert, möglicherweise ist es also nur auf einige Kunden beschränkt.

Ark
    • Original von Ark
      Ich habe mal gegooglet, und tatsächlich scheinst du nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat. Es trat wohl auch zur gleichen Zeit bei anderen 1&1-Kunden auf. Allerdings haben einige auch gesagt, dass es bei ihnen funktioniert, möglicherweise ist es also nur auf einige Kunden beschränkt.

Kafei ist auch 1&1-Kunde und hat das Problem mit DA nicht...

EDIT:
      ...

Ahh, vergesst es, das Problem scheint globaler Natur zu sein. Hat wohl nix mit 1&1 zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Ach, ich bin so scheißdoof. Sorry. Ich hatte zwischenzeitlich ein anderes Problem festgestellt mit einer anderen Seite, bin sofort paranoid geworden und hatte das hier reingepostet, hab dann aber festgestellt, dass auf der Seite alle Leute das Problem hatten. Sorry...
      Ich werd dann jetzt mal bei 1&1 anrufen/Mail schicken, mal sehen, was da los ist...

EDIT:
      Habe von 1&1 nun eine Antwort bekommen.

Das habe ich geschrieben:

[...]
      ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem mit dem Aufrufen der Website deviantart.com/ .
      Da ich mir mittlerweile keinen Rat mehr weiß, wende ich mich an Sie.

(Mein Betriebssystem ist Windows Vista und mein Browser ist Mozilla Firefox 3.5.2.)

Wenn ich versuche die Seite deviantart.com/ aufzurufen, lädt sie nicht und ich bekomme den Fehler "Netzwerk-Zeitüberschreitung" von meinem Browser angezeigt.
      Folgende Schritte habe ich bereits unternommen, um das Problem zu lösen:

- einen anderen Browser verwendet (Internet Explorer) -> mir wird der gleiche Fehler wie bei Firefox angezeigt
      - alle Cookies sowie Cache, Formulare, Passwörter und temporäre Dateien gelöscht - ohne Ergebnis
      - den Befehl "trace route" ausgeführt (über "Ausführen: cmd" -> "tracert deviantart.com"), bekomme jedoch nur mehrmals ohne weiteres Ergebnis "Zeitüberschreitung der Anforderung" angezeigt.

Können Sie mir in irgendeiner Form weiterhelfen?
      [...]

Und die grandiose Antwort, die ich bekommen habe:

[...]
      vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte löschen Sie den gesamten Cache Ihres
      Browsers.

Danach wird die aufgerufene Seite nicht mehr aus dem Cache geladen
      und sollte somit wieder ganz normal angezeigt werden.

Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

Microsoft Internet Explorer (ab Version 5):
      - Button "Extras" (in der Menüleiste oben) anklicken
      - Button "Internet-Optionen" anklicken
      - auf der Registerkarte Allgemein den Button "Temporäre Internet
      Dateien löschen" anklicken

Microsoft Internet Explorer (frühere Versionen):
      - Button "Ansicht" (in der Menüleiste oben) anklicken
      - Button "Internet-Optionen" anklicken
      - auf der Registerkarte Allgemein den Button "Temporäre Internet
      Dateien löschen" anklicken

Mozilla Firefox:
      - Button "Extras" (in der Menüleiste oben) anklicken
      - Button "Private Daten löschen" anklicken
      - den Punkt "Cache" auswählen
      - Button "Private Daten jetzt löschen" anklicken
      - Schliessen Sie jetzt alle Mozilla Firefox Fenster und starten Sie den
      Mozilla Firefox neu.

Netscape (alle Versionen):
      - Button "Bearbeiten" anklicken
      - Button "Einstellungen" anklicken
      - auf das Pluszeichen (+) vor "Erweitert" klicken und dann "Cache"
      auswählen
      - dort nacheinander auf beide Buttons klicken ("Speicher-Cache löschen"
      und "Festplatten-Cache löschen" - in der engl. Version heißen diese
      beiden Buttons "Clear Memory Cache" und "Clear Disk Cache")

Opera (alle Versionen):
      - Button "Datei" anklicken
      - Button "Einstellungen" anklicken
      - Rubrik "Verlauf und Cache" (linke Menüleiste) anklicken
      - bei "Festplattencache" (rechts oben) den Button "Cache jetzt leeren"
      anklicken.

Ich hoffe, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
      [...]

Ja. Lol. Ich habs nochmal gemacht, und zwar bei Firefox und IE, aber natürlich besteht das Problem immer noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Hatte selbiges Problem auch mal mit der Homepage von Steam ... Ich war mit meinem Anbieter der einzige der nicht auf die Seite konnte, alle meine Freunde konnten es ...
      Könnte am Routing des Providers bzw. an falschen DNS-Daten liegen ... Machen kannste da aber wenig, wie du siehst, verlässt die Anfrage ja deinen PC und somit deinen Verantwortungsbereich und kackt in einem anderen ab ... Sorry, keine Lösung =/