Games that should be made

• Original von Kaktustussi
      Original von Kafei
      Neben bereits erwähntem Banjo-Threeie hätte ich gern noch eine weitere Fortsetzung:

Paper Mario 3!

Ich möchte ein Spiel, in dem ich Gumbas, Koopas und vielleicht auch zur Abwechslung mal ein Clubba in der Party hab. Ein Spiel, dessen Kampfsystem eine coole Mischung aus Rundenbasierenden und Echtzeitkämpfen ist.
      Dann möchte ich bitte nicht mit Quadraten reden und meine Partner sollen bitte Augen haben und nicht nur Fähigkeiten sein.

Ah ja, und Bowser sollte natürlich vorkommen <3 (aber nicht als finaler Endgegner).

Dafür wäre ich ebenfalls.

Paper Mario 2 ist so ein Spiel, bei dem ich mir hin und wieder wünsche, ich hätte dieses Gedankensauggerät von Mr. Krabs, mit dem ich meine eigenen Erinnerungen an das Spiel löschen könnte, damit ich es nochmal genießen kann :D

Stimmt, ein weiteres Paper Mario im alten Stil hab wünsche ich mir auch. Super Paper Mario war schon recht spaßig, aber die anderen beiden Teile haben einfach das Gewisse etwas.
      Ich wünsche mir auch oft, so ein Gerät zu haben^^ (aber das würde ich bei fast allen Spielen verwenden)
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Link from the Past
      neue spiele von:
      pilotwings
      chibi robo
      asterix
      wild arms
      breath of fire

Begründe doch bitte etwas ausführlicher, warum du findest, dass diese Spiele einen Nachfolger verdient haben. Breath of Fire zum Beispiel ist ja bereits eine etwas größere Spieleserie - wünscht du dir den Nachfolger also zu einem bestimmten Teil davon oder allgemein zu der gesamten Reihe. Das wäre gut zu wissen, wenn du da etwas ausführlicher sein könntest :)
    • Original von Super Mario
      Es sollte mal wieder ein richtiges Donkey Kong Spiel kommen! Also eins wie Donkey Kong 64. Donkey Kongo ist zwar ganz ok, aber das sollte man eher als Spinoff betrachten. Es muss ein Spiel kommen, das Donkey 64 aus dem Guinnesbuch stößt.
      auch Banjo-Kazooie sollte eine richtige Fortsetzung bekommen. Schraube locker war ja wohl totaler Müll. Ich hab's zwar nie gespielt, aber was ich gesehen habe, reicht.

Signed. V.a einen DK Nachfolger vermisse ich. Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob man jemals an das DK64 Niveau herankäme. Rare hat da wirklich Glanzarbeit geleistet. Selbiges gilt für BK, bzw. BT.

Original von Kafei
      Paper Mario 3!

Ich möchte ein Spiel, in dem ich Goombas, Koopas und vielleicht auch zur Abwechslung mal ein Clubba in der Party hab. Ein Spiel, dessen Kampfsystem eine coole Mischung aus Rundenbasierenden und Echtzeitkämpfen ist.
      Dann möchte ich bitte nicht mit Quadraten reden und meine Partner sollen bitte Augen haben und nicht nur Fähigkeiten sein.

Auch hier stimme ich voll und ganz zu. Ich denke, dass PM3 spätestens auf dem Wii-Nachfolger erscheinen wird ;)

Außerdem würde ich gerne eine Fortsetzung von Diddy Kong Racing spielen und die Entwickler der Ace Attorney Reihe könnten produktionstechnisch einen Schritt zulegen :D
    • Hm, ja, DK 64 war noch was Geniales, da müsste wirklich ein Nachfolger kommen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, zumindest für Nintendo-Konsolen: hat Nintendo Rare nicht verkauft? Oder bin ich da jetzt fehlinformiert? ?(

Aber eine vernünftige Secret-of-Mana-Fortsetzung fände ich auch klasse. Gut, ich hab mich jetzt an die schon bestehenden Ableger nicht rangetraut, was eben daran liegt, dass sie so übel sein sollen. Bin da also etwas voreingenommen, aber vielleicht versuch ich mich ja mal am zweiten Teil und find ihn gar nicht so schlimm, wer weiß? 8)

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth15
      Hm, ja, DK 64 war noch was Geniales, da müsste wirklich ein Nachfolger kommen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, zumindest für Nintendo-Konsolen: hat Nintendo Rare nicht verkauft? Oder bin ich da jetzt fehlinformiert? ?(

Nein, das stimmt schon. Allerdings hat Nintendo die Rechte an Donkey Kong, weshalb dieser bloß auf Nintendokonsolen erscheinen kann. Rare kann bloß seine eigenen Serien (Perfect Dark, Banjo-Kazooie etc.) auf ner anderen Konsole rausbringen.

Vielleicht könnten sich die Retro Studios mal an eine DK Neuauflage setzen. Mit Metroid sind die doch soweit eh fertig... xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von bereth15
      Aber eine vernünftige Secret-of-Mana-Fortsetzung fände ich auch klasse. Gut, ich hab mich jetzt an die schon bestehenden Ableger nicht rangetraut, was eben daran liegt, dass sie so übel sein sollen. Bin da also etwas voreingenommen, aber vielleicht versuch ich mich ja mal am zweiten Teil und find ihn gar nicht so schlimm, wer weiß? 8)

äh welchen meinst du jetzt mit "zweiten Teil"?

also ich glaube die Reihenfolge in der Serie sieht so aus, wenn ich mich nicht täusche:
      · Final Fantasy Adventure
      · Final Fantasy Adventure Mobile
      · Secret of Mana
      · Seiken Densetsu 3
      · Legend of Mana
      · Sword of Mana
      · Children of Mana
      · Dawn of Mana
      · Heroes of Mana
      · Seiken Densetsu: Friends of Mana

und ich muss sagen, daß ich "Legend of Mana" auf PSX auch richtig gut fand und "Seiken Densetsu 3" ist wohl der anerkannt beste Teil der Serie. "Secret of Mana" (Seiken Densetsu 2) ist ganz einfach der Bekannteste doch "Seiken Densetsu 3" ist wirklich noch um Einiges besser, ist halt einfach nicht so bekannt.

Edit: also die Timeline krieg ich doch nicht richtig hin, das PS2 Spiel "Dawn of Mana" ist zwar "Seiken Densetsu 4" doch wo es genau einzuordnen ist weiss ich nicht.
      BTW - von "Final Fantasy Adv." gibts zwar 3 Teile doch nur der erste (in Deutschland kam es als "Mystic Quest" für den Gameboy) Teil gehört in die Seiken Densetsu Reihe.

Original von Ulyaoth
      Vielleicht könnten sich die Retro Studios mal an eine DK Neuauflage setzen. Mit Metroid sind die doch soweit eh fertig... xD

nein

Neues Metroid von Retro möglich
      29.08.09 - Die Retros Studios könnten durchaus eines Tages zu Metroid zurückkehren und einen weiteren Teil machen. Das denkt CEO Michael Kelbaugh. 'Ich denke, Retro wird immer mit der Metroid Prime-Marke verbunden sein und wer weiß... vielleicht machen wir eines Tages ein weiteres Spiel.' Derzeit arbeiten Nintendos R&D1 Team und Tecmos Team Ninja an Metroid: Other M.

Quelle: gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• @Recht

Aah, jaa, da war ja was - so viele Teile! Ich meinte Seiken Densetsu 3, aber der ist doch auf Deutsch, soweit ich weiß, nicht als offizielles Game erhältlich, oder?
      Und wenn ich die englische Version bekäme, könnte ich die dann im SNES PAL überhaupt spielen oder brauche ich dafür 'nen Adapter?
      (Ich weiß, dass geht gerade off-Topic, wenn noch mehr Fragen in die Richtung kommen, such ich den Thread, ist mir aber gerade zu anstrengend :) )

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • - Final Fantasy Tactics Advance 3
      Final Fantasy Tactics Advance 2: Grimoire of the Rift ist einfach das beste Rundenbasierte Rollenspiel, was es gibt. Ich hab selten ein Spiel gesehen, dass mich so gefesselt hat. Es hat eine nette Musik, schöne Grafik und unzählige Waffen und Ausrüstungsgegenstände. Und es hat in seiner Handhabung einen riesigen Sprung nach vorne gemacht.
      Wenn Square Enix diesem Schema treu bleibt, wären wieder einige hundert Spielstunden garantiert.^^

- Command & Conquer: Generäle 2
      Ich fand Command & Conquer: Generäle war einer der besten Teile der Reihe. Da fänd ich einen 2ten Teil nicht schlecht. Am besten mit der Grafik von Alarmstufe Rot 3. Die is der Hammer.

- The Elderscrolls 5: Wasweißich^^
      Di Fortführung der Elderscrolls - Reihe, wäre der Hammer. Das perfekte, wäre, wenn es ähnlich wie Oblivion wäre, nur ohne die ganzen Bugs. Wieder mit unzähligen Nebenquests und vielen Gilden, Bruderschaften ect.

Mehr fällt mir momentan nich ein. Bin vor 20 Min erst aufgestanden.

11.11.11
    • Ein Spiel auf dem Niveau von Donkey Kong 64 wäre nett, ja.
      Banjo Threeie, auch ja.
      Paper Mario 3, muss ich nicht umbedingt haben, ich liebe den Wiiteil. (Der Nerd xD)

Nein, Spiele auf die ich warte und wofür mir sogar ein Diablo 3 oder ein Starcraft 2 gestohlen bleiben können sind:

Dungeonkeeper 3
      Keiner der Genereklone hat es geschafft an den zweiten Teil der Serie heranzureichen. Das Spiel hat einen genialen Humor, leider etwas zu wenig Umfang aber viel Liebe zum Detail. Es macht einfach Spaß per Symbiose als Imp durch die Gegend zu laufen oder verärgert festzustellen, dass man keine Gefangenen foltern kann, da die Eisernenjungfrauen gerade alle Streckbänke belegen. Wenn dann noch so tolle Meldungen wie "Keeper, euer Dungeon ist voller Joghurt" von dem sonst so seriösen Erzähler/Berater kommen, muss man doch schmunzeln. Auch die Extras wie die "Happy Hexenhour - Alle Zaubersprüche kosten in der Zeit zwischen Mitternacht und 01:00 Morgens die Hälfte an Mana" oder das Bonuslevel welches nur an Tagen/Nächten mit Vollmond zur Verfügung stehen sind dann das Itüpfelchen.

Okami 2
      Eigentlich wäre das ein Titel, der ohne Fortsetzung auskommen würde, wenn die Story am Ende nicht einfach so abbrechen würde. Das ist kein Ende. Ich kann die Story nicht auf etwas hinlenken und dann kurz davor sagen, so hier ist Schluß größtenteils sind wir fertig, aber was da noch passiert, das seht ihr eventuell in Teil 2.
      Natürlich stecke auch in Okami sehr viel Liebe zum Detail. Alleine die Tatsache, dass man im Eisgebiet alle Bewohner durch "Erblühen" in ihre Wolfsform verwandeln kann ist für den Spielfortschritt total irrelevant, macht aber trotzdem Spaß.
      Ebenso, wenn man zum ersten Mal im Kampf die Eistechnik einsetzt, weil man etwas mit dem Pinsel herumgespielt hat. Dieser "Man probiert mal rum und es funktioniert tatsächlich" ist bei Okami sehr oft gegeben, was dem Spiel einiges an Tiefe gibt.

Die "Loom" Fortsetzungen
      Verdammt, das Spiel war als Dreiteiler geplant. Ich will mein "Forge" und "The Fold".

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Paper Mario!
      Aber auch eher eines wie Teil 1/2. Bis auf das Levelsystem hatte das neue(Namen vergessen) ja garnichts mehr mit einem Rollenspiel zu tun...und diese unkreativen Pixelviecher erst <.<

Pikmin!
      Ich habe den zweiten Teil geliebt - etliche Höhlen, viel verschiedene Pikmin, die nützlichen Gegenstände nach einem harten Bosskampf und das allgemeine Erkunden der Welt. Nach den ganzen Remakes wär ein dritter Teil nicht schlecht, weiß vielleicht zufällig schon jemand was darüber?

Elder Scrolls!
      Oblivion war so episch, das muss ich nichtmals begründen :ugly:
      Aber bitte ohne ein halbes dutzend teure Zusatzpakete wie bei Fallout :rolleyes:

Super Mario 64!
      Sunshine und Galaxy akzeptier ich als Nachfolger nicht, ich will ein Super Mario 64.2 xD
      Ohne Spritzpistole und lineare Miniplaneten, einfach viele neue riesige und frei begehbare Welten wie bei 64. Und ohne zig. missionsabhängige Katapultringe, damit der Spieler auch ja nicht auf die Idee kommt, einfach mal loszuziehen, sich die Welt anzuschauen und dabei evtl. einen Stern einfach so mal zu entdecken.

64: Du springt in ein Gemälde und findest dich in einer riesigen Welt wieder. Auf einem Berg wartet ein Bombenkönig darauf, besiegt zu werden, unterwegs sieht man einen (wie heißen die schwarzen runden Dinger an einer Kette, die auf einen zuspringen) vor einem eingesperrten Stern, in der Ferne glänzt eine rote Münze...und man weiß garnicht was man zuerst machen soll.

Galaxy: Du landest auf einen 4 Quadratmeter Planet(/oiden). Auf einer Seite ist ein Katapultring. Du schaust dich um. Du siehst nichts. Du springst in den Ring. Du landest auf einem ebensokleinem Planeten. Du schaust dich um - nichts. Du löst ein Rätsel/vermöbelst drei Gegner. Ein Katapultring erscheint. [5 Minuten später]Du hast einen Stern! Nächstes Level. *gähn*
    • Original von Darmani III
      Super Mario 64!
      Sunshine und Galaxy akzeptier ich als Nachfolger nicht, ich will ein Super Mario 64.2 xD
      Ohne Spritzpistole und lineare Miniplaneten, einfach viele neue riesige und frei begehbare Welten wie bei 64. Und ohne zig. missionsabhängige Katapultringe, damit der Spieler auch ja nicht auf die Idee kommt, einfach mal loszuziehen, sich die Welt anzuschauen und dabei evtl. einen Stern einfach so mal zu entdecken.

64: Du springt in ein Gemälde und findest dich in einer riesigen Welt wieder. Auf einem Berg wartet ein Bombenkönig darauf, besiegt zu werden, unterwegs sieht man einen (wie heißen die schwarzen runden Dinger an einer Kette, die auf einen zuspringen) vor einem eingesperrten Stern, in der Ferne glänzt eine rote Münze...und man weiß garnicht was man zuerst machen soll.

Galaxy: Du landest auf einen 4 Quadratmeter Planet(/oiden). Auf einer Seite ist ein Katapultring. Du schaust dich um. Du siehst nichts. Du springst in den Ring. Du landest auf einem ebensokleinem Planeten. Du schaust dich um - nichts. Du löst ein Rätsel/vermöbelst drei Gegner. Ein Katapultring erscheint. [5 Minuten später]Du hast einen Stern! Nächstes Level. *gähn*

Ich verstehe was du meinst bezüglich Mario Galaxy und ich empfinde ähnlich. Von daher ist es auch nur mein drittliebstes 3D-Mario (1. ist Sunshine, 2. ist Mario 64).

Vor vielen Jahren war es bei Super Mario World 2 für mich ähnlich. Nichts gegen Yoshi's Island doch den Zusatz "Super Mario World 2" hätte man lieber weglassen sollen denn ZU unterschiedlich sind SMW1 und SMW2. Wenn man das von diesem Standpunkt aus betrachtet ist es gut dass die 3D-Marios alle unterschiedliche Namen und Welten haben (und mit Galaxy 2 kommt da ja auch bei einem ein Nachfolger).

Wenn man beobachtet wie Nintendo seit New Super Mario Bros. dabei ist alte Klassiker quasi fortzusetzen so denke ich, daß Mario 64 in den nächsten Jahren bestimmt nen direkten Nachfolger doch noch bekommt.

Das kommende New Super Mario Bros Wii wirkt auf mich auch irgendwie wie SMB1 als Basis mit SMB3 Elementen und SMW1 Grafik. Super Mario 64 wurde ja fast 1:1 für DS umgesetzt aber ich habe es irgendwie im Gefühl, daß man in den nächsten Jahren irgendwie in Richtung "New Super Mario 64" plant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von LinkMaster
      Mystical Ninja

Toller Soundtrack den ich besser als den von Zelda finde, toller Humor, geniales Leveldesign, schöne Story, Co-op. Ich liebe einfach dieses Spiel und kann nicht genug davon kriegen.

KONAMI...macht was!

noch mehr?

das letzte (für DS) liegt zwar bereits 3-4 Jahre zurück aber ich denke es gibt da genug Material das du noch gar nicht kennst: >klick<