Games that should be made

• Games that should be made

(Zwei Sachen im Vorraus: Erstens, glaube ich nicht, dass es so einen Thread schonmal gab, wusste aber auch nicht, wonach ich suchen sollte. Zweitens ist mir bewusst, dass das hier ein deutsches Forum ist, aber auf Englisch kam der Titel besser rüber.)

Also, die Idee kam mir, als ich wieder von der Ankündigung eines neuen Sonic-Spiels hörte (Sonic & Sega All-Star Racing). Da dachte ich mir: "Ganz ehrlich, wenn interessiert der Scheiß?" Sonic ist ein verdammter Igel, der in Schallgeschwindigkeit laufen kann, wozu zur Hölle braucht der ein Auto? Statt dessen sollen sie einfach mal wieder ein richtiges Sonic-Spiel machen. Sonic ist eine verdammt coole Spieleserie. oder nein: Es war mal eine. Kein Sonic-Fan will ein Spiel mit Werwölfen, Rittern, oder sonst irgendeinen Scheiß, und zehntausend nervigen Nebenfiguren. Niemand will ein "Sonic Adventure", "Sonic Rush", "Sonic Unleashed" oder sonst ein "Sonic bitte-generischen-Untertitel-einfügen". Was wirklich gemacht werden sollte, ist schlicht und ergreifend "Sonic the Hedgehog 4". In 2D. Mit Mega-Drive-Grafik und -Sound. Und bitte mit dem genialen "Say-GAA" zu Spielbeginn. Das habe ich immer geliebt.
      Mega Man 9 hat ja gezeigt, wie gut sowas funktionieren kann, das Spiel wurde gefeiert. Und ein gutes Sonic-2D Jump'n'Run für WiiWare & Co. zu programmieren kann doch so schwer nicht sein. und sie hätten sogar eine Ggeld-Kuh zum melken, in dem sie alle paar Wochen 10 Level oder so als DLC anbieten würden. Das wäre das erste Mal, dass ich mir was kostenpflichtiges downloaden würde.
      Achja, eine Sache noch: Die spielbaren Charaktere bitte auf die Stammcrew Sonic, Tails und Knuckles begrenzen. Keinen Shadow, keine Rouge, Amy oder wie die Viecher alle heißen.

Und jetzt habe ich in meiner Wut ganz vergessen, zu erklären, um was es in diesem Thread eigentlich gehen soll, aber das sollte inzwischen klar sein: Welche Franchises verdienen eine neue, würdige Fortsetzung? Welche lang vergessenen Serien und Spiele gehören wiederbelebt?
      Ich bitte um eure Meinungen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Little Big Adventure.
      Ein dritter Teil wäre einfach perfekt. Ich liebe diese Spiele und der 2. Teil ist das, was ich bisher am häufigsten durchgespielt habe.
      Und wenn ich mir da einige Youtube-Comments durchlese wird mir klar, dass ich nich der einzige bin, der sich sowas wünscht...
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Es sollte mal wieder ein richtiges Donkey Kong Spiel kommen! Also eins wie Donkey Kong 64. Donkey Kongo ist zwar ganz ok, aber das sollte man eher als Spinoff betrachten. Es muss ein Spiel kommen, das Donkey 64 aus dem Guinnesbuch stößt.
      auch Banjo-Kazooie sollte eine richtige Fortsetzung bekommen. Schraube locker war ja wohl totaler Müll. Ich hab's zwar nie gespielt, aber was ich gesehen habe, reicht.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Ich finde, Lufia 2 für das Super Nintendo hat einen würdigen Nachfolger verdient.

Lufia 2 ist ein Spiel, welches immer einen Platz in meinem Leben haben wird, an das ich immer wieder zurückdenke und das mich auch immer wieder im Kopf aktiv beschäftigt. Außerdem liebe ich Dekar und Guy, zwei wirklich tolle Charaktere, mit denen es viel Spaß gemacht hat (*hust* überdieichauchneFanfictiongeschriebenhab *hust*).

Die Nachfolger Lufia 3 für den Gameboy Color ist entsetzlich und Lufia 4 für den GBA ist noch entsetzlicher (... obwohl ich mich jetzt eigentlich gerade nicht festlegen mag, welches den größeren Grad von Entsetzlichkeit innehat). Und so sollte das echt nicht für die Reihe enden D:
    • Original von Super Mario
      Es sollte mal wieder ein richtiges Donkey Kong Spiel kommen! Also eins wie Donkey Kong 64. Donkey Kongo ist zwar ganz ok, aber das sollte man eher als Spinoff betrachten. Es muss ein Spiel kommen, das Donkey 64 aus dem Guinnesbuch stößt.
      auch Banjo-Kazooie sollte eine richtige Fortsetzung bekommen. Schraube locker war ja wohl totaler Müll. Ich hab's zwar nie gespielt, aber was ich gesehen habe, reicht.

Das mal sowieso.
      WO IST MEIN BANJO-THREEIE, RARE! IHR SAGTET, ES WERDE EIN BANJO-THREEIE GEBEN!

Is schon schade, so gute Jump'n'Runs wie die Banjos gibts heute kaum noch. Bzw, gar nicht mehr. Nicht, dass es heute keine guten Spiele mehr gäbe, aber so gute 3D-Jump'n'Runs? Fehlanzeige.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich schließe mich Super Mario und Ulyaoth an und bitte um ein neues Spiel a la DK 64 und Banjo-Kazooie. für Wii. Super Mario Galaxy war geil. Aber in den anderen gab es so viele erlernbare Fähigkeiten. Das gibts heute nicht mehr. Warum nur?
      Auch Sonic sollte wieder so werden, wie früher. Nicht unbedingt 2D, sondern mehr so, wie Sonic Adventure oder Shadow the Hedgehog, obwohl ich auch zu einem 2D WiiWare nicht nein sagen würde.
    • Terranigma II. Das sollte mal kommen. Dann müsste die Story aber in einer anderen Zeit spielen denn das Ende kein Rollenspiel-typisches Happy-End sondern ein Bad-End :(.
      [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/4775/cnunballgt.gif]

THE END IS NEAR!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smashlink123 ()

• Jedi Knight 3 (Computerspiele o/)

Und kommt mir jetzt ja nicht mit Jedi Academy, das ist kein offizieller dritter Teil, sondern ein Spin-Off von Jedi Outcast.

Man müsste eigentlich nicht mehr viel machen, nur die Schwertengine ein bisschen ausbauen und die in JA ziemlich nutzlosen Akrobatik-Fähigkeiten sinnvoll ins Leveldesign einbauen. Dazu noch eine Story vom Format des ersten Teils, und schon bin ich glücklich.
    • Original von smashlink123
      Terranigma II. Das sollte mal kommen. Dann müsste die Story aber in einer anderen Zeit spielen denn das Ende kein Rollenspiel-typisches Happy-End sondern ein Bad-End :(.

Terranigma ist doch schon prinzipiell der dritte Teil einer Trilogie, Soul Blazer und Illusion of Gaia waren die Vorgänger. Wobei ich sagen muss, dass ich diese Spiele eher schlecht fand und sie bei Weitem nicht an Terranigma rankommen. Aber auch finde ich, dass Terranigma keinen zweiten Teil benötigt. Ich liebe das Spiel, definitiv mein Favorit unter den Action RPGs und viel besser als das in meinen Augen überbewertete Secret of Mana. Aber ich finde, Terranigma ist auf jeden Fall ein Spiel, was man so stehen lassen sollte und was auch nicht durch eine Fortsetzung irgendwie besser wird. Außerdem hat es einen hohen Wiederspielwert.

Was allerdings nett wäre, wäre ein Rerelease auf der Virtual Console. Das wäre ein Sofort-Download für mich.

Wie auch immer, zum Thema, ich fand ja generell immer die Idee, ein WiiWare Zelda zu haben, so im Stile von A Link to the Past / Four Swords Adventures, sehr reizvoll. So richtig schön klassisch und zum kleinen Preis. Vielleicht nimmt sich das kleinere Zelda Team auch der Idee an, sobald sie mit Spirit Tracks fertig sind, ein drittes NDS Zelda erwarte ich zumindest nicht.
    • Ein Maniac Mansion Remake. ; ___; Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Neben bereits erwähntem Banjo-Threeie hätte ich gern noch eine weitere Fortsetzung:

Paper Mario 3!

Ich möchte ein Spiel, in dem ich Goombas, Koopas und vielleicht auch zur Abwechslung mal ein Clubba in der Party hab. Ein Spiel, dessen Kampfsystem eine coole Mischung aus Rundenbasierenden und Echtzeitkämpfen ist.
      Dann möchte ich bitte nicht mit Quadraten reden und meine Partner sollen bitte Augen haben und nicht nur Fähigkeiten sein.

Ah ja, und Bowser sollte natürlich vorkommen <3 (aber nicht als finaler Endgegner).
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Original von Kafei
      Neben bereits erwähntem Banjo-Threeie hätte ich gern noch eine weitere Fortsetzung:

Paper Mario 3!

Ich möchte ein Spiel, in dem ich Gumbas, Koopas und vielleicht auch zur Abwechslung mal ein Clubba in der Party hab. Ein Spiel, dessen Kampfsystem eine coole Mischung aus Rundenbasierenden und Echtzeitkämpfen ist.
      Dann möchte ich bitte nicht mit Quadraten reden und meine Partner sollen bitte Augen haben und nicht nur Fähigkeiten sein.

Ah ja, und Bowser sollte natürlich vorkommen <3 (aber nicht als finaler Endgegner).

Dafür wäre ich ebenfalls.

Paper Mario 2 ist so ein Spiel, bei dem ich mir hin und wieder wünsche, ich hätte dieses Gedankensauggerät von Mr. Krabs, mit dem ich meine eigenen Erinnerungen an das Spiel löschen könnte, damit ich es nochmal genießen kann :D
    • Baten Kaitos 3

Die zwei Teile waren soooooo gut, aber leider hat es der zweite nicht nach Europa geschafft....

Wirklich, ist Baten Kaitos zufälligerweise das meist verkannte Spiel evar oder kommt mir das nur so vor.

Etwas für die Wii würde mir bestimmt gefallen. Leider wird das nie geschehen...aber man darf wohl noch träumen...

Rooro, ich brauche deine Unterstützung. Wir wären dann immerhin schon 2.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

• Obwohl ich keiner dieser Chrono Trigger Hardcorefans bin, finde ich es trotzdem schade, dass es keinen zweiten Teil gibt. Die Grafik sollte so wie in Teil eins bleiben und die perfekte Konsole wäre die Wii. Ich bin zwar was Technik in Viedeospielen angeht eher progressiv eingestellt, aber mit 3D-Grafik würde das Spielchen äußerst dämlich aussehen.

Ein Wunsch wäre dann noch ein MGS, in dem man The Boss während des 2. Weltkriegs steuert.
    • Original von palma
      Obwohl ich keiner dieser Chrono Trigger Hardcorefans bin, finde ich es trotzdem schade, dass es keinen zweiten Teil gibt. Die Grafik sollte so wie in Teil eins bleiben und die perfekte Konsole wäre die Wii. Ich bin zwar was Technik in Viedeospielen angeht eher progressiv eingestellt, aber mit 3D-Grafik würde das Spielchen äußerst dämlich aussehen.

Ein Wunsch wäre dann noch ein MGS, in dem man The Boss während des 2. Weltkriegs steuert.

Es gibt zwei Nachfolger zu Chrono Trigger, namentlich "Chrono Cross" und "Radical Dreamers". Letzteres ist allerdings eher ein Textadventure.

Ich glaube, diese Spiele sind in Deutschland nicht erschienen, bin mir aber nicht sicher.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von Young Link 92
      Baten Kaitos 3

Die zwei Teile waren soooooo gut, aber leider hat es der zweite nicht nach Europa geschafft....

Wirklich, ist Baten Kaitos zufälligerweise das meist verkannte Spiel evar oder kommt mir das nur so vor.

Etwas für die Wii würde mir bestimmt gefallen. Leider wird das nie geschehen...aber man darf wohl noch träumen...

Rooro, ich brauche deine Unterstützung. Wir wären dann immerhin schon 2.^^

Es ärgert mich ungemein, dass ich den 2. Teil nie spielen kann, der erste war wohl einer der schönsten Spieleerfahrungen, die ich gemacht habe. Und selbst die oft so verachtete Synchronisation hat mir gefallen. Und überhaupt hat Baten Kaitos mit Lyude einen meiner absoluten Lieblingscharakteren der Videospielgeschichte.

Im übrigen schließe ich mich den Wünschen nach einem richtigen Paper Mario 3 und Banjo-Threeie an.