Tales of Phantasia - nervtötende Party

• Tales of Phantasia - nervtötende Party

Hallo Leute,

ich verbringe im Augenblick einen großen Teil meiner Freizeit mit Tales of Phantasia und bin da schon auf einige Sachen gestoßen, die mich einfach nur schreien lassen (hallo stundenlanges Aufleveln, komm doch rein).

Eine Sache, die mir unglaublich auf die Nerven geht, ist meine Party.
      Wenn ich Anlauf nehme, um einen Gegner anzugreifen, dieser jedoch meine Attacke mit einem Gegenschlag abfängt, so dass ich eins auf die Omme kriege und in meinem automatisierten Zurücklaufen unterbrochen werde, fängt meine Party sofort an mir nachzulaufen und verringert die Distanz, die ich zwischen ihr und meinem Gegner herstellen kann. Das verhindert u.a., dass ich Fernangriffe einsetzen kann, die gerade effektiv wären, oder allgemein dass die Party mit den schützenswerten Heilern in Sicherheit bleibt.

Frage: Kann ich die irgendwie dazu bringen, dass sie einfach da bleiben, wo sie sind, wenn der Kampf beginnt? Es ist wahnsinnig nervig -.-
    • Was du tun kannst (falls du es nicht schon längst getan hast) ist die Formation zu ändern.
      Hier im Menü evtl. die Abstände mal anpassen und dich weiter weg positionieren:
      [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/7g690kkv/thumb/TalesofPhantasiaSNES.png]

Aber einen Befehl wie z.B. bei "Tales of Vesperia" bei dem man vorgibt dass Party-Mitglieder angreifen oder sich weit weg aufhalten sollen den gibt es in Phantasia nicht (jedenfalls in der SNES-Version nicht, ich weiss nicht welche du spielst [SNES, GBA, PSX])

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Du kannst auch an deinen Partymembern vorbeilaufen, wenn du den L- oder R-Knopf drückst (L für Links und R für Rechts :B).
      Das funktioniert jedoch nur, wenn das entsprechende Partymember nicht gerade mit Casten beschäftigt ist. Denn merke: Ein castender Magier wird zu einer unüberwindbaren Steinmauer.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Danke für eure Antworten.

@Recht:
      Nja, wenn ich die Leute umpositioniere, gibt das auch nur Probleme:
      - Stehe ich zu weit vorne, ist der Gegner gleich bei mir und ich kann nicht sofort einen Distanzangriff ausführen
      - Steht der Rest der Party zu weit hinten und wir werden ambushed, stehen die gleich in den Gegnern drin und werden vermöbelt... :/

Original von Kafei
      Denn merke: Ein castender Magier wird zu einer unüberwindbaren Steinmauer.

LOL, ja, leider xD;;