Ich habe seit kurzem ein durchaus störendes Problem mit meinem guten alten Miranda: Mit dem IRC-Protokoll ist jegliche Dateiübertragung absolut unmöglich, was ich auch tue. Von heut auf morgen hat es einfach nicht mehr funktioniert, ohne, dass ich irgendwas geändert hätte o.ó
Was ich probiert habe:
-Reboot
-Update
-Downgrade
-Reinstallation
-Wechsel auf Portable
-Sämliche Einstellungen durchgegangen
-Andres Zeug an das ich mich schon nicht mehr erinner -.-'
An der Firewall kann es, denke ich, kaum liegen, da Dateiübertragungen mit sämtlichen andren Protokollen noch immer einwandfrei und ohne jedes Problem verlaufen, und die Firewall jawohl nicht das eine Protokoll erlauben und das andere verbieten wird, wenn es um dasselbe Programm geht o.ó
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das beheben kann, ohne auf ein Alternativprogramm wechseln zu müssen? mIRC funktioniert nicht, Pidgin sagt mir absolut nicht zu und mit Trillian komme ich hinten und vorne nciht zurecht =/
Was ich probiert habe:
-Reboot
-Update
-Downgrade
-Reinstallation
-Wechsel auf Portable
-Sämliche Einstellungen durchgegangen
-Andres Zeug an das ich mich schon nicht mehr erinner -.-'
An der Firewall kann es, denke ich, kaum liegen, da Dateiübertragungen mit sämtlichen andren Protokollen noch immer einwandfrei und ohne jedes Problem verlaufen, und die Firewall jawohl nicht das eine Protokoll erlauben und das andere verbieten wird, wenn es um dasselbe Programm geht o.ó
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das beheben kann, ohne auf ein Alternativprogramm wechseln zu müssen? mIRC funktioniert nicht, Pidgin sagt mir absolut nicht zu und mit Trillian komme ich hinten und vorne nciht zurecht =/