Eternal Recurrence

• Eternal Recurrence

Ja... Ich bin gewissermaßen wieder da, wie ein Phönix aus einem Haufen brennender Autoreifen. oO
      Den ein oder anderen mag das jetzt womöglich verwundern, einige werden sich freuen und wieder andere werden sich die Hände an die Stirn schlagen. Ich denke mal, der Grund für meine Rückkehr ist, neben dem Zuspruch einiger User, der Wunsch nach einem Neuanfang, ebenso wie ein gewisser Grad an Verantwortung. Ich bin gewissermaßen vor meiner Verantwortung weggelaufen und das muss nun aufhören. Daher bin ich hier, um mich zu verantworten.

Als symbolische Geste wäre es nun also angebracht, einen Vorstellungsthread zu erstellen.
      Hmm... Vorstellung... öh...

Mein Name ist Kafei, wobei meine Freunde mich eher unter dem Namen Edofenrir oder Edo kennen. Hören tu ich auf beides, also nehmt einfach den Namen der euch am leichtesten zu behalten scheint.
      Eines meiner größten Leidenschaften ist das Zeichnen, insbesondere von Drachen, Wölfen, Füchsen und Fledermäusen (auch wenn ich in letzter Zeit verstärkt Anthros zeichne oo).
      Ferner schätze ich noch solide Videospiele, vorzugsweise Oldschool-RPGs wie Lufia, Terranigma, Chrono Trigger, etc. Man könnte mich wohl als altmodisch bezeichnen, denn ich neige dazu, in Nostalgie zu versinken und habe eine leichte Abneigung gegen das Wort “Innovation” (damit meine ich nicht Neuerungen in Spielen an sich, ich bin es lediglich leid, wie das Wort Innovation heutzutage übergebraucht wird). Damit wären wir auch schon beim Punkt, mit dem ich hier auf die größte Reibefläche gestoßen bin: Ich habe mein Vertrauen in Nintendo größtenteils verloren und erwarte dementsprechend nicht mehr sehr viel von dieser Firma. Der Grund dafür ist wohl, dass mich Nintendo bei meinem Videospiel-Debut begleitete und ich seitdem ein treuer Nintendo-Anhänger war. Dass ich nun aber sehe, wie Nintendo den Spielinhalten den Rücken kehrt, die mich damals zum Videospieler gemacht haben, macht mich traurig und zu einem gewissen Grad verbittert. Die Tatsache, dass ich Nintendo nichts mehr abgewinnen kann heißt jedoch nicht, dass ich jene nicht ausstehen kann, die weiterhin an ihre Firma glauben. Das ist Wichtig! Fühlt euch also nicht von meiner etwas radikalen Meinung angegriffen, es ist nur meine Meinung und es steht jedem frei, seine eigene zu haben.
      Ich habe diverse Zelda-Teile gespielt und dabei vor allem die älteren Teile liebgewonnen, also größtenteils ab (exklusive) Twilight Princess abwärts. Mein Lieblingsteil der Serie ist Majoras Mask, den ich für seine Atmosphäre, seinen Tiefgang und seine Moral schätze. Daneben zählen Ocarina of Time und The Wind Waker zu meinen Lieblingen.

Ok, das waren jetzt eine ganze Menge Informationen. Bevor ich euch allerdings erlösen kann, muss ich zunächst noch etwas loswerden:
      Mir ist klar, dass auf eine radikale Meinung nur radikale Reaktionen folgen können und dass solche Reaktionen meistens zu Streits werden, die ein Forum auseinanderreißen. Ich werde daher in Zukunft versuchen, meine Meinung ein wenig objektiver zu äußern, sodass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich hoffe mal, wir bekommen alle ein gepflegtes Miteinander zustande.

An Kaktustussi, Headshrinker, Xell, Neon, Torpedobear, Infinite, Carcharoth, Ulyaoth, MangaEngel, Freddi, Sirius, Luke Vi Britannia und an jeden, den ich Schussel vergessen hab:
      Ich möchte euch an dieser Stelle meinen Dank aussprechen. Danke, dass ihr an mich geglaubt und in dieser schweren Zeit zu mir gestanden habt. Eure Beiträge haben mir neuen Mut gegeben.

So, das war's dann aber jetzt auch. Ich hab eure Augen nun genug gemartert, denk ich.

Auf ein ergiebiges Miteinander,
      Kafei
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Hm, es gab mal eine Zeit in der ich mich auch hier mit extrem vielen Leuten gerieben habe, nämlich als ich ziemlich radikal gegen Windwaker gewettert habe und von Nintendo teilweise auch nicht viel hielt und mich zum Multi-Plattformer entwickelte.
      (Tu ich bis heute nicht wirklich, für die Erfindung und die Fixierung auf Casual Games kann man Nintendo nur mit der Wiimote eines überziehen -.-)
      Ich hab nur gemerkt, dass man eben einsehen muss, dass jeder seine eigene Meinung vertritt und man in einem Nintendo-zentrischen Forum eben dann auch viel Gegenwind bekommt ^^*
      Es wird immer Leute geben, die eigentlich nur ihre eigene Meinung kennen und zulassen (da spreche ich aus Erfahrung, auch was das Forum angeht) aber es ist nie zu spät, zu reifen und einen Weg zu finden, mit all dem umzugehen. Den scheinst du ja gefunden zu haben ^^
      Von daher genug geschwafelt und willkommen von einem, der ebenfalls gestern erst wieder aus der Asche aufgestiegen ist ;)
    • Yay. Ich freu mich, dass du wieder hier bist.^^ Du warst irgendwie verdammt schnell weg. xD Aber mich freuts, dass du wieder an Board (haha. Schon wieder das selbe Wortspiel, wie in deinem Thread xD) bist. Und dann hatte ich noch nicht mal die Gelegenheit, dir Tschüss zusagen, weil eine gewisse Person unbedingt deinen Abschiedsthread vollspammen musste. :mpf: Und damit meine ich nicht Headshrinker. Ich an seiner Stelle hätte genauso gehandelt...^^
      Deswegen hab ich dir auch über Kaktustussi ne Nachricht ausrichten lassen. xD

Also, nochmal offiziell: Willkommen zurück und auf eine weitere schöne Zeit. :D

Gruß
      Kevin

PS: Ich war sowohl verwundert, als auch erfreut. :D

11.11.11
    • Original von Finstergarde
      Yay. Ich freu mich, dass du wieder hier bist.^^ Du warst irgendwie verdammt schnell weg. xD Aber mich freuts, dass du wieder an Board (haha. Schon wieder das selbe Wortspiel, wie in deinem Thread xD) bist. Und dann hatte ich noch nicht mal die Gelegenheit, dir Tschüss zusagen, weil eine gewisse Person unbedingt deinen Abschiedsthread vollspammen musste. :mpf: Und damit meine ich nicht Headshrinker. Ich an seiner Stelle hätte genauso gehandelt...^^
      Deswegen hab ich dir auch über Kaktustussi ne Nachricht ausrichten lassen. xD

Also, nochmal offiziell: Willkommen zurück und auf eine weitere schöne Zeit. :D

Gruß
      Kevin

PS: Ich war sowohl verwundert, als auch erfreut. :D

Na, ich weiß schon, welchen User du meinst. Ist ja nicht besonders schwer zu erraten ^^ Dazu war mein Thread dann wenigstens gut, er hat dazu beigetragen, das Drama zu beenden.
      Und Headshrinker hat von mir natürlich das Privileg, in meine Threads zu schreiben, was er will. Ich kann ihm sowieso nix übel nehmen :3

Nun, dann freut es mich, dass es dich freut, dass ich wieder da bin (was für ein Satz oo) Deine Nachrichten sind übrigens alle bei mir angekommen :3
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Jop. Freut mich, dass es dich freut, dass es mich freut (noch krasserer Satz xD).

Ich bin da total Headshrinkers Meinung. Naja. eig weiß eh jeder dass ich Alucard gemeint hab. xD Und ich find echt daneben, wie er sich aufgeführt hat.

Jedenfalls bin ich ein Pfosten. Ich habs total vergessen (Muss das Alter und die Uhrzeit sein^^). Deine Bilder sind echt einzigartig.^^ Mein Leben verläuft grad auch nich so sonderlich glanzvoll, bzw, wie es sein sollte. -.- Und da passen deine Bilder nochmal gut dazu.^^
      Unter anderem deswegen warte ich schon auf die nächsten. *g*

Übrigens an diesem Punkt auch nochmal ein großes Dankeschön an Kaktustussi.^^ Dafür, dass sie meine Nachrichten überbracht hat. :thumbs_up:

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Freut mich, dass es dich freut, dass es mich... Nyaaah! Schluss x_X
      Ich sollte aufpassen, dass das hier nicht in ein Chatgespräch abdriftet ^^''

Was ich aber unbedingt noch anmerken möchte:
      Ich bin froh, dass dir meine Bilder Freude bringen, dazu sind sie ja auch irgendwie da ;3
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Tja, all das ging an mir mehr oder minder dank Semi-Abwesenheit vorbei. Daher gab es von mir so gut wie kaum eine Reaktion auf das Ganze.
      Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass du wieder da bist! Das Board braucht auch Leute wie dich. Mich kann man eh mit keiner Meinung beleidigen, wenn sie gut und ausführlich begründet ist und ich diese Begründung auch für die jeweilige Person nachvollziehen kann, was bei dir durchaus der Fall war.

Was ich schon immer wissen wollte: Bezieht sich deine Oldschool-Liebe nur auf Konsolen? Ansonsten kann ich dir nur Planescape Torment ans Herz legen. Von dem was ich so über deinen Geschmack zu erahnen glaube, könnte es dir gefallen.
    • Hm, eine fundierte und gutbegründete Meinung sollte die Grundlage einer sachgemäßen Diskussion bilden, zumindest ist das meine Ansicht. Ich bin froh, dass ich dazu scheinbar in der Lage bin ;3

Ich hab gerade mal n bisschen nach Planescape Torment gesucht und ich muss sagen, es klingt wirklich recht interessant. Ich werd wohl mal mit KT drüber reden müssen (was red ich da, spätestens in ein paar Stunden wird sie das selber lesen oO).

Jedenfalls danke ich dir für deinen Post. Ich weiß das sehr zu schätzen.
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Original von Kafei
      Hm, eine fundierte und gutbegründete Meinung sollte die Grundlage einer sachgemäßen Diskussion bilden, zumindest ist das meine Ansicht. Ich bin froh, dass ich dazu scheinbar in der Lage bin ;3

Sicher. Ab dem Moment, wo eine Partei unsachlich wird, wird es schwierig, vor allem bei Themen, wo es kein objektives richtig/falsch gibt. Aber das passiert meistens, wenn sich jemand durch Argumente angegriffen fühlt, weil er oder sie diese Meinung nicht teilt. Die Kunst ist, dann nicht ebenfalls unsachlich zu werden. ;)

Ich hab gerade mal n bisschen nach Planescape Torment gesucht und ich muss sagen, es klingt wirklich recht interessant. Ich werd wohl mal mit KT drüber reden müssen (was red ich da, spätestens in ein paar Stunden wird sie das selber lesen oO).

Ich hab es ihr auch schon versucht schmackhaft zu machen. *g* Überhaupt kann ich uneingeschränkt alle Spiele von Bioware empfehlen (okay vielleicht schränke ich Mass Effect wegen SecuROM ein, aber das ist der Publisher EA) - aber dieses ist mit Abstand das intelligenteste und tiegründigste.

Jedenfalls danke ich dir für deinen Post. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Immer. Ich finde du hast ein wenig Zuspruch verdient. :) Ich kam nur bisher nicht dazu, dich im ICQ anzulabern. *mit Asche behäuf*
    • Schön, zu sehen, dass du dich besinnt (besonnen? Ööööh...) hast... Auf einen guten Neuanfang. :3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Headshrinker
      *Edo huldich*
      Freut mich sehr, dass du wieder da bist. :]

Die Gottesanbetungen dürfen eingestellt werden ;3

Naja, und irgendwie musste ich ja wiederkommen. Ich kann euch ja alle nicht einfach so in Frieden lassen ;)

Wie dem auch sei, schön mal wieder was von dir zu lesen.
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Original von Kaktustussi
      Ich freue mich, dass du wieder da bist. Es war die richtige Entscheidung, nicht aufzugeben und dich dir selbst zu stellen.

Hab dich lieb, mein Doof.

Ähm... äh... d-du bist ein HUHN! òó
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Ich poste das jetzt auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen,aber naja was raus muss, muss raus.
      Ich fand damals den alten Fred schon ziemlich suspekt aber ich erhielt damals nicht mehr die Gelegenheit einen Kommentar zu posten.
      Aufgrund deines Posts damals und dem hier könnte man irgendwie meinen du hast einen Hang zur Selbstinszenierung.(Nicht meine persl. Meinung aber ich könnte mir gut vorstellen ,dass das so rüberkommt)
      Ich spreche hier mal als neutraler User,der noch nie was mit dir zu tun hatte.
      Es wird so gut wie keinem hier aufgefallen sein,dass du ach so aggresiv und schlimm für das Board bist wie du selber dir das einredest.
      Das erinnert mich spontan an einen Schüler aus meiner Parallelklasse ,welcher ein wenig schielt.Als mir mein Freund davon erzählte dacht ich erstmal:WTF?Der schielt?Der betreffende Schüler allerdings traut sich wegen seinem schielen nicht mal mit Kumpels nach München oder so,weil er denkt ,dass jeder ihn anglotzt.
      Ähnlich sehe ich es bei dir.Auch wenn du in dem Stile von vor deinem Abgang auf Zeit weiter gepostet hättest,wäre die Welt davon nicht untergangen,es ist nur ein Forum Alter,nichts weiter!
      Wenn du Bock drauf hast poste und sei aktiv und wenn nicht dann eben nicht.
      Das Sprichwort aus einer Mücke einen Elefanten machen triffts hier find ich relativ gut.
      Und so Versuche ich hör jetzt für immer auf in das Forum zu schauen bringen mMn auch nix ,da spreche ich stückweit aus eigener Erfahrung.
      Entweder du willst es oder eben nicht.
      Liegt ganz an dir und nicht an irgendwelchen Usern,die sich von dir beleidigt fühlen könnten(Wobei ich nicht glaube das es allzu viele davon geben sollte :))

Dieser Post ist nicht angreifend gedacht,sondern bloss meine Sicht der Dinge.ich wünsch dir viel Glück in deinem weiteren Leben,egal ob mitoder ohne Board

PS:Ein Gutes hatte die Ganze sache ja,wir hatten ne zeitlang Ruhe vor Alucard ;)
    • Ich denke mal, es ist für einen Außenstehenden schwer zu beurteilen, aber wenn einem in dieser Art die eigene Selbstkontrolle abhanden kommt, dann ist das ein ziemlich peinliches Erlebnis.
      Sei dir versichert, es gab Stimmen, die mich als potentielles Risiko deklariert haben, es ist nicht allein bloße Spinnerei meinerseits. Ich kann natürlich nicht genau sagen, wie extrem es jetzt nun wirklich war, da meine Erinnerungen an den Tag leicht vernebelt sind (und ich will mir auch die entsprechenden threads nicht nochmal ansehen).

Was ich nicht abstreiten kann, ist meine Sucht nach Aufmerksamkeit, wobei ich allerdings hauptsächlich positive Aufmerksamkeit suche. Ich kann dir aber sagen, dass zumindest mir dieser Tag sehr nahe gegangen ist, auch wenn es dir wie eine harmlose Nichtigkeit erscheinen mag.

Und zum P.S:
      Ich hoffe ja, dass er nicht über diesen Thread stolpert und dieser dann genauso endet, wie mein Abschiedsthread -.-
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Ich danke dir.
      Ich versuch meine Meinung eigentlich immer sinnvoll in das Thema zu integrieren ;)

Ich werd in Zukunft mein Bestes geben.
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~