Erstmal sorry, falls es so einen Thread schonmal gab, aber die Suchfunktion verweigert mir die Suche nach "Wi-fi" :p
So, wir haben jetzt einen neuen Router - mit WPA-Verschlüsselung.
Geübte Leser wissen, was das heißt: Ich kann mit meinem DS nicht mehr online gehen.
Da mein Vater sich sträubt, die Verschlüsselung auf WEP zu stellen, hab ich mal nach Alternativen gesucht: Wi-fi Sticks.
Und dazu hab ich mal ein paar Fragen:
1. Bildet der Stick dann quasi ein eigenes Netzwerk oder wie funktioniert das dann? Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen. xD
2. Funktioniert der dann auch noch, wenn der Rechner aus ist?
3. Wenn nein, gibt's dann noch irgendwelche Alternativen?
4. Sollte man den "originalen" Stick von Nintendo benutzen oder tut's auch ein anderer? Die Rezensionen auf Amazon sind immer gemischt, deswegen ist das eher problematisch. Aber die Dinger kosten halt grad mal die Hälfte; Den hier find ich spontan recht sympathisch.
Danke schonmal
So, wir haben jetzt einen neuen Router - mit WPA-Verschlüsselung.
Geübte Leser wissen, was das heißt: Ich kann mit meinem DS nicht mehr online gehen.
Da mein Vater sich sträubt, die Verschlüsselung auf WEP zu stellen, hab ich mal nach Alternativen gesucht: Wi-fi Sticks.
Und dazu hab ich mal ein paar Fragen:
1. Bildet der Stick dann quasi ein eigenes Netzwerk oder wie funktioniert das dann? Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen. xD
2. Funktioniert der dann auch noch, wenn der Rechner aus ist?
3. Wenn nein, gibt's dann noch irgendwelche Alternativen?
4. Sollte man den "originalen" Stick von Nintendo benutzen oder tut's auch ein anderer? Die Rezensionen auf Amazon sind immer gemischt, deswegen ist das eher problematisch. Aber die Dinger kosten halt grad mal die Hälfte; Den hier find ich spontan recht sympathisch.
Danke schonmal

Fish 'n' chips baby