Wahljahr 2009

• Original von Flush
      Ich bezweifle ja, dass derjenige der 4/5 seines Vermögens abgeben musste noch so glücklich ist.

Also, ich wäre sehr glücklich, wenn ich 100.000€ schwer wäre. Leute die meinen, mehr Geld zu brauchen, haben sowieso nen Schuss.
      (Das Beispiel war jetzt natürlich rein hypothetisch, nur um einmal darzulegen, dass sich beide Slogans nicht widersprechen, wie oft behauptet wird.)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Richtig, Phael, seh ich genauso.
      Aber es waere doch ganz scharmand, wenn der Westerwelle Aussenminister werden würde - amüsante Szenarien waere vorprogrammiert. Ab in den Flieger in den Mittleren Osten, auf Staatsbesuch im Iran oder in Afghanistan, wo Homosexualitaet unter Todesstrafe steht - und schon hat sich das Problem erledigt.
    • Original von Acrobat reader
      Richtig, Phael, seh ich genauso.
      Aber es waere doch ganz scharmand, wenn der Westerwelle Aussenminister werden würde - amüsante Szenarien waere vorprogrammiert. Ab in den Flieger in den Mittleren Osten, auf Staatsbesuch im Iran oder in Afghanistan, wo Homosexualitaet unter Todesstrafe steht - und schon hat sich das Problem erledigt.

Naja, dafür gibt es normalerweise diplomatische Immunität. Aber so oder so, in Russland oder in den von dir angesprochenen Ländern wird er sicherlich nicht als gleichberechtigter, geschweige denn ernst genommener Verhandlungspartner gesehen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Acrobat reader

das niveau sinkt und sinkt und erreicht einen neuen tiefpunkt.
      ganz ehrlich, das war der dümmste kommentar der mir hier untergekommen ist. Wo man keine Kommentare mehr findet wird einfach mal schön gegen die Schwulen gehtzt. Dass er dem lieben Herrn Gysi und Lafontain in ihre fetten, doppelte Rente beziehenden Ärsche getreten hat wird hier mal nicht erwähnt.
      Und das sie von einer erstwählerin in bedrängniss gebracht wurden auc nicht.

Abgesehen davon, da ich die TV Duelle gesehen habe weiß ich auch, dass der liebe Herr Lafontaine mit REICHTUM FÜR ALLE Reichtum an Geist, Bildung und Gesundheit meint, und nicht an materiellem, wofür allerdings auch die FDP steht.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roy ()

• Ich krempels mal um, fange also von hinten an...

Die FDP ist NICHT! für Bildung für alle, auch wenn auf ihren Plakaten soetwas versprochen wurde. Bildung ist ein Grundrecht, selten soviel gelacht... denn seit wann muss man für Grundrechte zahlen? Solange also die Studiengebühren nicht völlig wegfallen ists heuchelei. Trotzdem hoffe ich, dass sie das durchsetzen können was sie wollen, nämlich Bafög vom Gehalt der Eltern abhängig zu machen, und zwar diesmal wirklich. Sprich, dass Kinder von ärmeren Familien jetzt mal WIRKLICH studieren gehen können.

Und wenn man nicht gegen Schwule hetzen darf (was Acro nicht getan hat), selbst aber gegen dicke Leute und Rentner hetzt... ;) (ja, es warnicht so gemeint, Acros aber genausowenig).
      Fakt ist, dass diese Leute ihr Geld gerne abgeben. Dass Lafo gut situiert ist ist ja kein Geheimnis... Westerwelle ists auch. Der Untershcied ist, dass Lafo auch gerne abgibt, sogar Politik in diese Richtung macht, während Guido...naja, neoliberal eben ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Roy
      Original von Acrobat reader

das niveau sinkt und sinkt und erreicht einen neuen tiefpunkt.
      ganz ehrlich, das war der dümmste kommentar der mir hier untergekommen ist. Wo man keine Kommentare mehr findet wird einfach mal schön gegen die Schwulen gehtzt. Dass er dem lieben Herrn Gysi und Lafontain in ihre fetten, doppelte Rente beziehenden Ärsche getreten hat wird hier mal nicht erwähnt.
      Und das sie von einer erstwählerin in bedrängniss gebracht wurden auc nicht.

Abgesehen davon, da ich die TV Duelle gesehen habe weiß ich auch, dass der liebe Herr Lafontaine mit REICHTUM FÜR ALLE Reichtum an Geist, Bildung und Gesundheit meint, und nicht an materiellem, wofür allerdings auch die FDP steht.

das niveau sinkt und sinkt und erreicht einen neuen tiefpunkt und beherrscht scheint's nicht mal mehr groß- und kleinschreibung.
      ganz ehrlich, das war der dümmste kommentar der mir hier untergekommen ist. Wo man keine Kommentare mehr findet wird einfach mal schön gegen die Kommentare gehtzt. Dass er dem lieben Herrn Siegfried und Roy in ihre fetten, doppelte Hämorroiden beziehenden Ärsche ge..., naja, was er halt tut, hat, wird hier mal nicht erwähnt.
      Und das sie von einer windmühle in bedrängniss gebracht wurden auc nicht.

Abgesehen davon, da ich die TV Duelle gesehen habe weiß ich auch, dass der liebe Führer mit REICHTUM FÜR ALLE Reichtum an Geist, Bildung und Gesundheit meint, und nicht an materiellem, wofür allerdings auch die Mafia steht.

Die CDU spricht sich übrigens für eine Lockerung des Kündigungsschutzes aus; auf einmal - jetzt, wo die Sozis weg sind - geht's mit der Entschlackung des Sozialstaats nun doch recht zügig voran. Dies gefällt vor allem natürlich Arbeitgeberpräser Hundt: "Mehr Flexibilität! Mehr Flexibilität! Knurrrrr!!!", bellte er neulich und knusperte am Knochen eines Arbeitnehmers. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Wochen mit einigen harten Wahrheiten konfrontiert werden - natürlich bezüglich der "Krise", die sich nicht erst seit Kurzem in circa drei (oder sogar mehr) Krisen gesplittet hat und weiter splitten wird: Finanzmarkt, Wirtschaft, Arbeitsmarkt. Dass nun der Kündigungsschutz gelockert werden soll, weist die Richtung an, die - zugegebenermaßen nicht unerwartet - von Schwarz/geld eingeschlagen wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch eine Mehrwertsteuererhöhung erfolgen, Experten kalkulieren mit 6 Prozentpunkten, also auf drakonische 25% - die der Realwirtschaft aber nichts bringen, wie Ark es vor einiger Zeit mal so schön umfassend, knackig und für jedermann verständlich erläutert hat. Viel eher würde (Konjunktiv II!) es als eine Art Erpressung funktionieren: noch dieses Jahr, also 2009, wird rein hypothetisch eine Mehrwertsteuererhöhung auf 25% beschlossen werden - aber erst für 2011! Klar, dass 2010 dann ganz panisch eingekauft wird; Resultat hieraus: das BIP 2010 wird ein Schmanckerl für Regierung, Dax und Staatshaushalt. Eine andere Möglichkeit, die umfassenden Lohnsteuer(!)erleichterungen, die die FDP plant, zu finanzieren, fällt mir momentan nicht ein, denn Einsparungen im Militärwesen oder eine Reökonomisierung der beiseite geschaften Billionen stehen natürlich nicht zur Debatte. Auffällig, dass vor der Wahl jeder dem Thema aus dem Weg ging und es nie bis kaum ansprach: eine allergische Reaktion der Bevölkerung wäre vorprogrammiert gewesen.

Nun findet sich dies hier auf youtube:
      youtube.com/watch?v=OS88DriY_hA

Beachtet: es geht _nur_ um Hotels und Gaststätten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• BUHUHUUUUUU!! NOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :( :( :( :( :angry: :angry: :angry: :argh: :argh: :argh: :angry: :( :argh: :argh: :angry: :angry: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down:

Original von Roy
      Wo man keine Kommentare mehr findet wird einfach mal schön gegen die Schwulen gehtzt.

Es wird nicht gegen Schwule gehetzt, sondern gegen Westerwelle, eventuell noch gegen unsinnige Moralvorstellungen im arabischen Raum. Es ist doch erbärmlich, gleich wieder "DISKRIMINIERUNG!" zu schreien und auf Effekt zu hoffen, wenn man nicht schnallt, worum es geht. Wenn du was gegen die Diskriminierung von Homosexualität tun willst, dann schau dich woander um oder setz dich mal mit Zawa zusammen - der ist auf diesem Gebiet nämlich auch sehr aktiv. Hier jedenfalls findest du POLITIK! Niemand in diesem Fred hat es nötig, auf Homosexualität rumzuhacken.
      Du darfst mir gerne eine PN schreiben, wenn du Acros Scherz nicht verstanden hast, ich versuche dann, ihn dir zu erklären...
    • Original von Carcharoth
      Trotzdem hoffe ich, dass sie das durchsetzen können was sie wollen, nämlich Bafög vom Gehalt der Eltern abhängig zu machen, und zwar diesmal wirklich. Sprich, dass Kinder von ärmeren Familien jetzt mal WIRKLICH studieren gehen können.

Ich hab's dir zwar schon per ICQ gesagt, aber so lang das hier steht, kann ich nicht ruhig schlafen.
      Bafög ist elternabhängig und zwar dicke. Und das ist aus meiner Sicht zum Teil wirklich problematisch. Ab wann ist man denn endlich von den Eltern befreites Individuum, wann ist man sie endlich los und wird nicht dauernd auf sie zurückverwiesen? Natürlich haben Eltern die Pflicht, auf ihr Kind aufzupassen, aber zu glauben, dass sie's auch tun ist Schlaraffenland-ähnlich.
      Wenn man z.B. Eltern mit gutem Gehalt hat, die sich aber enorm verschuldet haben und nur am Abbezahlen sind (entsprechend kaum Geld haben, das Kind zu unterstützen) und man sich dennoch auf das Gehalt bezieht, dann ist das schon mies. Weil ein Kind über das Handeln der Eltern nicht hinweg entscheiden kann und die Eltern eben sehr wohl trotz gutem Gehalt knapper bei Kasse sein können als ein Hartz4er.
      Elternabhängig: Wenn, dann realistisch.
      Und Ärmere können nicht studieren gehen? Klar können sie das mit Bafög, ich will mal einen abgelehnten Antrag bei jemandem sehen, der wirklich kein Geld hat. Und zum Leben braucht man nicht die Welt. Ein realistischer Blick ist notwendig. Und dafür ist es wichtig, die wirtschaftliche Lage eines Haushaltes exakt und total zu betrachten. Total im Sinne: Das, was am Ende wirklich übrig bleibt und entsprechend fördern. Und zwar richtig fördern, bevor die Wirtschaft hier den Bach runter geht. Denn _das_ ist kein verschwendetes Geld.
      Mit Studiengebühren schwärzt man hinzukommend die eigene Wirtschaft an. Ist auch 'ne Art sich qualifiziertes Personal vom Hals zu halten, damit die Firmen wegziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Die Gegenfrage, die man sich stellen müsste (unabhängig von meiner persönlichen Meinung):
      Warum soll jeder Heranwachsender, der gerade aus der Schule raus ist, vom Staat komplett seinen Lebensunterhalt (eigene Wohnung etc.) finanziert kriegen?
      Und warum soll der Staat zahlen, wenn die wohlhabenden Eltern in Saus und Braus leben, statt an die Zukunft der Kinder zu denken? Laufende Raten für Eigenheim und Sportwagen, aber trotzdem Unterstützung von Oben? Dann wäre der der Dumme, der sein Geld zusammengehalten hat, anstatt es zu verpulvern.
    • Warum sollte man Unterstützung erst ab 25 kriegen? Ist man erst ab da ein richtiger Mensch in Deutschland?
      Zu den Eltern: Klar ist's mies, wenn die Lage zu Schulden geführt hat. Aber was will man nun machen? Das Kind für das Verhalten der Eltern verantwortlich machen und ihm dementsprechend alle Mittel entziehen, sodass die ganze Familie dazu gezwungen wird, auf einem schlechteren Niveau als Hartz4 zu sitzen (auch jene, die nichts damit zu tun haben)? Ich finde nicht, dass man ab 18 einen erwachsenen Menschen an die Eltern kleben muss.
      Wenn sich der 19-Jährige selbst verschuldet hat, ist das seine Sache. Er trug schließlich die Verantwortung dafür, es war seine Handlung. Dann muss der Staat die Raten für die hohen Ausgaben des Jugendlichen nicht tragen. Aber ihn gegen seinen Willen an die Eltern zu kleben, obwohl er erwachsen ist, ist ein ganz anderer Bereich.
    • Du forderst, dass jeder 18-Jährige als erwachsender, eigenständiger Mensch gesehen wird, und deshalb den Anspruch auf eine komplette Finanzierung durch den Staat haben sollte. Ist es denn unzumutbar, in diesem Alter länger in den heimischen 4 Wänden zu leben?
      Klar, ab irgendwann spricht man einem Menschen das Recht zu, eine eigene Wohnung zu haben. Aber im Alter von 18 ist diese Grenze noch nicht erreicht meiner Meinung nach. Ich habe eher das Gefühl, die Meisten, die in diesem Alter ausziehen wollen, fühlen sich teenager-typisch von ihren Eltern "genervt". Muss der Staat ernsthaft jedem Halbstarkem seinen übertriebenen Lebensstil finanzieren?

Die logische Konsequenz ist dann, dass man an die Familie verwiesen wird. Da kann man sich ja scheinbar streiten, ob das Kind für den Lebensstil der Eltern büßen muss. Aber dass die Allgemeinheit dann finanziell dort einspringen muss, das scheint mir auch nicht fair.
    • Es sollte realistisch sein. Wo die Finanzlage mies ist und wo der 18-Jährige ernsthaft nichts dafür kann, da sollte man auch unterstützen können. Nehmen wir mal an, ein Hart4Eltern-Kind will auch studieren. Er wird unterstützt, der genauso arme verschuldete-Eltern-Student aber nicht. Und das ist keine faire Chancengleichheit mehr. Denn das Hart4er-Kind könnte mit Bafög ausziehen, das andere Kind kann so gebunden an die schlechte wirtschaftliche Lage sein, dass es eher zu 'ner simplen Arbeitsstelle gehen würde, um sich endlich finanziell aus dem Ruin ziehen zu können und normal zu leben, wenn schon keine Unterstützung kommt. Damit haut man sich jede Menge potentiell zukünftige qualifizierte Leute und somit Steuerzahler weg.
      Hier geht's nicht darum, von Eltern genervt zu sein (-> das als Grund für Unterstützung sollte nicht reichen), sondern darum, gerechte finanzielle Möglichkeiten zu schaffen. Und zwar realistisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• @Charcharoth: Mann, mir reichts echt mit deinen beleidigungen, wie wirtschaftsfaschisten und der ganze Müll, den ich mir bis jetzt in diesem Thread anhören musste. In Zukunft werde ich dich einfach als roten Extremisten betrachten, der Bilder von Lenin, Stalin, Mao und ähnlichen Leuten in seinem Zimmer hängen hat (wobei ich nichts gegen Lenin habe). Ich sag ja auch nicht die radikalen RAF Schweine vom blutroten Flügel bauen schon wieder Schweiße, Lafontaine hat mit seiner krankheit die gerechte strafe bekommen, alle von der linken, waren bei der stasi und haben leben zerstört, obwohl diese Beleidigungen genauso gerechtfertigt wären, wie deine und ich den Stasi Vorwurf sogar teilweise mit zeitungsberichten belegen könnte.
      mann, wie mich das ankotzt...

@topic: Ja, auch ich finde das, was die FDP da macht schlecht, vorallem nach ihren ankündigungen, was bürgerrechte angeht...hoffentlich lernen die daraus...
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roy ()

• Ich versteh ja schon, dass man politisch anderer Meinung ist und das auch diskutieren muss/darf/soll. Ich möchte nur beide Seiten bitten, auf Beleidigungen zu verzichten. Die Gegenseite zu diffamieren ist nicht gerade der beste Weg, seine Position zu stärken.
      Vielen Dank. :)