Wahljahr 2009

• Schließe mich an.

Ich glaubs nicht, Schwarz/Gelb. Das ist doch ein schlechter Witz, wie kann man ernsthaft diese beiden Parteien wählen?
      Ich dachte, der Bürger wolle aus der Krise raus. Hallo Schäuble, hallo Guido. Die größten politischen Pappnasen die mir je untergekommen sind.

Naja, was solls, ich verrate meine Wahl hier zwar nicht, aber kleinen Hinweis gibts trotzdem: Wir werden uns auf einen vollkommen gläsernen Bürger gefasst machen dürfen...
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Kathryn

Aber jetzt wird das echt Schwarz/Gelb?! Ich versteh das nicht! Ich verstehe es wirklich nicht, kann mir hier mal irgendwer erklären, warum es noch Leute gibt, die CDU/CSU und FDP wählen?

Das versteht hier im ZFB offenbar keiner so richtig. Ich auch nicht. Ich denke mal, viele alteingesessene Wähler im Frührentenalter sind überzeugte CDU Wähler, weil sie diese seit 20 Jahren wählen und überhaupt nichts Anderes mehr kennenlernen wollen bzw. zu faul sind, die Wahlprogramme anderer Parteien zu studieren. Meine Nachbarn zB jubeln schon seit Minuten...=/

Habe die Piraten gewählt und stehe auch dazu. =o Aber was hier nun abgeht ist auch nicht mehr schön. Besonders dieser rasche Zuwachs einer - mMn - altmodischen Partei wie der FDP stößt in mir Ägernis auf. ~__~ Gleichermaßend krass, wie wenig Vertrauen die SPD noch beim Volk "genießt". Zum Schluß dann diese miserbale Wahlbeteiligung von 1%, was einfach nur peinlich ist. Da überlegt man sich wirklich, ob man hier noch leben will. Grausames Wahlergebnis D=

Jetzt stehen uns jedenfalls erstmal vier harte Jahre bevor. Na dann....

Edit: Guido aktuell bei seinem Steuerhema '_'

Wir sollten und eine Insel kaufen und uns dann für Unabhängig erklären!

Dafür! *mitkauf* =O

@Onox: Na vor allem Schäuble, der ja mal den Schuß weg hat. ich freu mich jetzt schon auf die totale Überwachung. Am besten alle Raubkopierer in Hochsicherheitstrakt stecken und Schlüssel wegwerfen! -_-
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Ich hoffe wirklich, dass sich in dem festgefahrenen Parteiensystem in den nächsten Jahren mal was tut. Ich würde wirklich gern noch einmal wie damals bei der Linken/PDS miterleben, wie eine eher unbekannte kleine Partei aufsteigt und alles aufmischt. Sowas bräuchten wir öfter, einfach damit die richtig großen Parteien sich nicht so auf ihren dicken Prozentpunkten ausruhen können und sich alles mehr verteilt. Leider wird's dann aber auch immer schwerer eine Regierung zu bilden... *seufz*
    • palma hat aus Irritation die Jack-Sparrow-Partei gewählt, aus 2 Gründen.

1. Datenschutz
      2. Kann ich rechtens über alles meckern, was sich in den nächsten 4 Jahren abspielt :thumbs_up:

Das Ergebnis finde ich natürlich blöd, aber anscheinend haben die meisten Deutschen genug Geld um FDP zu wählen. Wir befinden uns wohl in einer wirtschaftlichen Boomphase.

Vielleicht gibt es auch noch einen lustigen "Al-quaida Boom"...
      Die meisten Politiker haben leider kein Verständnis für geschmacklose Wortspiele
    • Original von Carcharoth
      Damit hast du recht. Das kommt nämlich noch, und zwar knüppeldick.

Wieso? Alles Schwarzmalerei o0?

Ich finde du stellst dich an. Die FDP senkt die Steuern, damit mehr Geld für Aufschwung da ist - das ist doch prima. Und oben drein muss hier dann demnächst kaum noch wer morgens früh aufstehen um zur Arbeit zu gehen...

Ist doch super... ist doch im Grunde genommen das, was die APPD damals forderte - nur ohne Freibier.
    • Als ob die FDP die Steuern senken würde. XD
      Die Einzigen, die in den letzten 20 Jahren die Steuern merklich gesenkt haben war Rot-Grün. Es wird eher so kommen, dass einige Steuern raufgehen werden um den nächsten Haushalt zu finanzieren.

Hab eben was tolles auf Spiegel-online gefunden:
      Schwarz-gelb heißt bei Twitter-Nutzern "Biene-Maja-Koalition" - geführt von Biene Merkel und ihrem Freund Westerwilli
    • Original von Mr.Triforce
      Als ob die FDP die Steuern senken würde. XD

Das war mein Text! ò_ó

Na ja, mal was anderes: Vor kurzem kam eine Grafik, die die Wählerwanderung um die FDP darstellte. Da wurde gezeigt, dass der Großteil des FDP-Plus ehemaligen Unionswählern zu verdanken ist.

Welcher Idiot, der der Union eine Absage erteilen möchte, wählt denn dann bitte die FDP? Damit wählen sie doch indirekt wieder die Union. :argh:

Und um mal die Piraten ins Spiel zu bringen: Warum muss sie vor allem auf Brandenburg setzen? (Aktuell kommt das größte Plus für die PIR aus Brandenburg, von den anderen Ländern liegen keine oder nur schlechtere Ergebnisse vor.)

Ark
    • Ach, es gibt doch genug Leute, die einfach das wählen, was sie seit 20 Jahren wählen oder was ihre Eltern wählen oder was Herr Meier aus der Lerchenstraße wählt.
      Wieso selbst nachdenken, ist doch viel bequemer, einfach das Kreuz da zu machen, wo viele sagen, dass sie eines machen.

Naja, ich habe ebenfalls den Grünen und den Piraten meine Stimme geschenkt.
      Und ich hoffe wirklich, dass die CDU vielleicht diesmal so grausame Patzer machen wird, dass auch die taub-blinden Leute, die offenbar wählen gehen, mal raffen, dass diese Partei ein Fehler ist.
      Naja, hoffentlich bleiben die Sperren, die Geheimpolizei und was da alles schon angedeutet wurde, aus. Ich hoffe es wirklich.
    • Original von MangaEngel
      Und ich hoffe wirklich, dass die CDU vielleicht diesmal so grausame Patzer machen wird, dass auch die taub-blinden Leute, die offenbar wählen gehen, mal raffen, dass diese Partei ein Fehler ist.
      Naja, hoffentlich bleiben die Sperren, die Geheimpolizei und was da alles schon angedeutet wurde, aus. Ich hoffe es wirklich.

Hoffe ich nicht, denn jeder grausame Patzer betrifft uns als Bürger am Ehesten. Ich hoff eher, sie bauen nicht zu viel Scheisse.
    • Sowas frustrierendes hab' ich echt lange nimmer erlebt - nein, Moment: noch nie!

Schwarz-Gelb? Hallo? Welcher &*?&%*'# wählt denn sowas?
      Mhm, dann können wir uns ja auf was gefasst machen in den nächsten vier Jahren - aber irgendwie hat man's doch kommen sehen - zwar unverständlich, aber anscheinend gibt's noch genug Bonzen in Deutschland, anders ist das nicht zu erklären...

Hauptsache, die SPD schläft jetzt nicht ein, sondern erstarkt wieder von innen heraus als Opposition - nur, wenn die Partei innerlich eins ist, kann sie schließlich auch nach außen hin glaubwürdig sein und das wurde ja in den letzten zwei Jahren mehr als vernachlässigt.

Also hoffen wir auf eine gute Oppositionsführung durch Steinmeier und ein paar schöne Demonstrationen im nächsten Jahr, damit es ein schönes Misstrauensvotum und Neuwahlen gibt *träum*

...shit...

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Acrobat reader
      Hoffe ich nicht, denn jeder grausame Patzer betrifft uns als Bürger am Ehesten. Ich hoff eher, sie bauen nicht zu viel Scheisse.

Natürlich, aber anders lernen es wohl die Sturköpfe von CDU-Wählern nicht.

Aber naja, es hat sich ja jetzt eh erledigt, Tigerente regiert jetzt Deutschland.
      Und leider ist es keine süße, nette Holzente, die ich meine...
    • Original von Carcharoth
      Aber bei Brandenburg gabs Freudentränen von mir, das tat sehr gut. Den Deutschen gehts noch viel zu gut, sieht man ja, dort wos denen richtig schlecht geht merken sie mal warum udn wählen richtig!

Oh, und wieso geht es ihnen so schlecht? Und generell im Osten? Das muss wohl ein Zufall sein, denn da gab es doch garnichts in der neueren deutschen Geschichte! Und dass die Linken (dass sie mit ihrem Namen einen "Alleinvertretungsanspruch" auf "linke Politik" haben, ist Gehirnwäsche!) im ganzen Osten auch viel bessere Ergebnisse haben als im Westen ist auch nur Zufall und hat nichts mit den verpönten Gewohnheitswählern zu tun!

Ernsthaft...
    • Genau, ernsthaft... wer zu dumm zum Nachdenken ist und nur aus Hass, und eben weil er zu dumm ist um zu realisieren dass er nie in einem linken System gekebt hat, die Linke kritisiert...

Allein dass du die Linke mit der DDR verbindest... zeigt schon ein gewaltiges Maß an... naja, ich sags mal nicht...

Und alle außer der CDU/CSU dürfen nicht christlich sein? Und nur die FDP darf frei sein? Interessanter Gedankengang...
    • Original von Evilitschi
      dass sie mit ihrem Namen einen "Alleinvertretungsanspruch" auf "linke Politik" haben, ist Gehirnwäsche!)

Genau wie die FDP einen Alleinvertretungsanspruch auf freiheitliche Politik hat, die GRÜNEN einen Alleinvertretungsanspruch auf ökologische Politik, die SPD einen Alleinvertretungsanspruch auf soziale Politik und die CDU die einzige Partei ist, die antiaufklärerisch zerfressen ist - allein des Namens wegen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Evilitschi
      Original von Carcharoth
      Aber bei Brandenburg gabs Freudentränen von mir, das tat sehr gut. Den Deutschen gehts noch viel zu gut, sieht man ja, dort wos denen richtig schlecht geht merken sie mal warum udn wählen richtig!

Oh, und wieso geht es ihnen so schlecht? Und generell im Osten? Das muss wohl ein Zufall sein, denn da gab es doch garnichts in der neueren deutschen Geschichte! Und dass die Linken (dass sie mit ihrem Namen einen "Alleinvertretungsanspruch" auf "linke Politik" haben, ist Gehirnwäsche!) im ganzen Osten auch viel bessere Ergebnisse haben als im Westen ist auch nur Zufall und hat nichts mit den verpönten Gewohnheitswählern zu tun!

Ernsthaft...

xD einfach nur lol... ich benutze sonst nie lol, aber hier kann ich nicht anders...

Die DDR ist zwanzig Jahre her. Schau mal auf deinen Stundenplan, da stand bestimmt "Geschichte" und nicht "Sozialkunde/Politik".

Außerdem finde ich es gemein, dass die CDU Gehirnwäsche betreibt und anspruch erhebt, alleine christlich zu sein (das Gegenteil ist ohnehin der Fall). Die FDP ist Gott sei dank tatsächlich einzig liberal, die SPD ist gar nicht sozialdemokratisch, obwohl es im Namen steht - GEHIRNWÄSCHE! - und die Grünen...? - beanspruchen wohl, als einzige grün zu sein... also so wie es in unserer Parteienlandschaft aussieht, ist mein Gehirn nun blitzeblank von oben bis unten mit antistatischer Lackversiegelung.

Im Übrigen mag es den Leuten im Osten IMMERNOCH SEIT DER DDR beschissen gehen.... aber da liegen auch ein paar sehr schwarz beeinflusste Legislaturperioden hinter den Leuten. Die haben das Land vielleicht nicht runtergewirtschaftet, aber offensichtlich gehts den Leuten dennoch nicht gut... Was also ist falsch daran, ein bisschen Links zu rütteln?
    • In der Tat kommt es auch bei den anderen so rüber. FDP wirbt mit "Freiheit", die Linken werben mit "Reichtum für alle" und "Reichtum besteuern" (hihi). Nur war es sehr geschickt, sich nicht "DLP" oder sowas zu nennen, denn das klingt nicht so links wie "Die Linken". Nicht wahr? Und meiner Meinung nach ist "links" ein sehr viel mehr umfassender Begriff als "sozialdemokratisch".

Und fangt bitte nicht an zu leugnen, dass die Linken der rechtliche Nachfolger der SED ist. Carcharoth, und falls "gekebt" "geklebt" heißen soll, soll ich dir meine Sowjetunion-Geburtsurkunde raussuchen? Das macht mich schonmal auf jeden Fall "linker" als dich :D Und wie kannst du sie so unterstützen, hast du etwa schon in einem linken System geklebt?

Oh ja, zwanzig Jahre her. Deswegen fordert auch NIEMAND mehr, dass die ehemaligen Kolonialmächte die Staaten, die sie "kaputtgemacht haben", unterstützen! Und deswegen wurde auch der Solidaritätszuschalg schon SO LANGE abgeschafft!
    • Gelebt soll es heißen, sorry... und Dass du links und Sowjetunion in einem Satz aussprechen kannst ohne Gehirnkrämpfe zu bekommen sagt einiges über sich aus...

Aber was willman von wenig gebildeten Leuten denn auch halten, die fallen halt gerne mal auf Nepper Schlepper Bauernfänger ein... Denn lesen kannst du nicht, sonst wüsstest du, dass der Reichtum für alle Bildung ist, ein Sozialsystem usw... und schon widerspricht es sich nicht mehr.

Und rechtlicher Nachfolger, wie schlimm... schau mal nach den Altnazis in der CDU usw... und selbst wenn,die Linkeist NICHT die SED.