Original von Salev
Und würde es nach links gehen, würde diese Ausbeutung nicht mehr stattfinden.
Ja, hurra, legen wir unsere Zukunft in die Hände von Politikern mit visionären Zielen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mit "nach links gehen" noch weiter als zur SPD, nämlich zur Linken gehen willst.
Eine kleine Mehrbelastung der Reicheren unterstütze ich, die Linke übertreibt es jedoch. Es sind einfach die Reichen, bzw. der gehobene Mittelstand, der noch eine große Konsumkraft darstellt. Mit Einschränkungen und Belastungen wie sie die Linke fordert, können wir einen wichtigen Konsumzweig verlieren. Genauso wenig macht es Sinn die Unternehmen noch mehr zu belasten. Der Unternehmensstandort Deutschland ist jetzt schon nicht mehr attraktiv wegen hoher steuern, Umweltauflagen, etc. Wir können froh sein, dass es hier noch einige Unternehmen gibt, die in D produzieren. Die Linke würde auch noch die letzten Produktionsunternehmen mit ihren achsotollen, bürgerfreundlichen Zielen verscheuchen. Und davon hat dann keiner mehr Nutzen.Deutschland würde dadurch nicht nur Geldeinbußen machen, sondern auch Innovationsmöglichkeiten aufgeben.
Ebenfalls wollen die Linken HartzIV abschaffen, weil es ja die Ungerechtigkeit im Namen trägt. Ist es denn fair, dass Dauerarbeitslose einen LCD Fernseher, DVD Player und das neusten Hightechzeug besitzen? Ja, wäre es, wenn sich die Arbeiterfamilie genau dasselbe, bzw. noch mehr leisten könnte. Dass die Linke das HartzIV System wegen Ungerechtigkeiten der arbeitslosen ändern will, zeigt mir auf, dass man hier jeglichen Bezug zur Realität verloren hat.
Gleiches gilt für die Abschaffung der 1€ Jobs. Ja, ich würde mir auch wünschen, dass diese Menschen einen vernünftigen Stundenlohn bekommen und es dazu noch gleich vollbeschäftigung für alle gibt, aber es gilt immer wieder:
Wahlversprechen <=> Realität. Und in dieser Gleichung steht die Linke, wie der Name schon sagt, wirklich sehr weit links.