Wahljahr 2009

• Original von Acrobat reader
      Jetzt mal ohne Scheiss:

"Die CDU hat ihre Ambitionen bekräftigt, im Fall eines Wahlsiegs ein deutsches Mondprogramm voranzutreiben. 1,5 Milliarden Euro soll die Mission zum Erdtrabanten kosten. Das sei "gut investiertes Geld", könne neue Arbeitsplätze schaffen und sogar Gefahren aus dem All abwenden.

Geht es nach dem Willen von Peter Hintze (CDU), soll Deutschland bis 2015 eine unbemannte Mondmission vollführen. Der Regierungskoordinator für die deutsche Luft- und Raumfahrt schätzt die Kosten für das Vorhaben auf etwa 1,5 Milliarden Euro binnen fünf Jahren."

Oh... mein... Gott... ôO
      Das darf doch alles nicht wahr sein.

Obwohl, man könnte dies ja so sehen:
      Es ist ja hinlänglich bekannt, dass es Deutschland momentan zu Gute kommen würde, die ganze Politiker-Bagage einfach auf den Mond zu schießen.
      Vielleicht haben die Damen und Herren Abgeordneten diese Prognose einfach nur falsch verstanden? :rolleyes:
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Von den "großen" Parteien, wird sicher niemand meine Stimme bekommen, dazu sind die leider alle zu sehr zu einem Einheitsbrei verkommen, die sich nur noch gegenseitig mit immer erbärmlicheren Mitteln auszustechen versuchen, ohne auch nur irgendwie tatsächlich die Wünsche der Bevölkerung zu berücksichtigen - es geht nur noch darum, die anderen in den Dreck zu ziehen und selbst möglichst gut dazustehen. Politik machen wollen die doch alle nicht.

Vielleicht wähle ich dieses Jahr ja auch die Piraten :D
      Dann muss ich mir aber erst einmal ihr Parteiprogramm genauer ansehen, mit denen hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt.
    • Das wäre was FDP/PIRATEN Koalition und die großen parteien nicht im bundestag vertreten :ugly:
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Original von Roy
      Das wäre was FDP/PIRATEN Koalition und die großen parteien nicht im bundestag vertreten :ugly:

Bist du vollends des Wahnsinns? Zwei Spassparteien und eine davon noch hochgradig gefaehrlich? Grosse Parteien nicht im Bundestag. Gut. Dann waeren noch Grüne und Linke drin. Dürfte dir als FDP-Mann doch eigentlich auch net passen, oder?
    • Original von socos
      LOL Wer wählt denn die NPD hier?

Erst einmal weil sie zur Wahl stehen und damit in dieser Umfrage enthalten sein sollten.
      Außerdem gibt es ja die sogenannten Protestwähler, die solche Parteien nur wählen, um ein (wie ich denke ineffizientes bzw. sogar gefährliches) Zeichen gegen die aktuelle Regierung zu setzen. Kann es doch hier auch geben oo
    • Seit NGE weiß ich: Leichen im Keller haben sich noch nie gut getan. Wie sehr man sich auch um Geheimhaltung bemüht: Irgendetwas stinkt dann doch noch bis zum Himmel! Gerade erst gefunden: [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0,3672,7616141,00.html]Alle distanzieren sich von Industrie-Konzept[/url]

Ark
    • Seit NGE weiß ich: Leichen im Keller haben sich noch nie gut getan. Wie sehr man sich auch um Geheimhaltung bemüht: Irgendetwas stinkt dann doch noch bis zum Himmel! Gerade erst gefunden: Alle distanzieren sich von Industrie-Konzept

Das sollte man spätestens dann wissen, wenn man sich n bissl die amerikanischen Präsisdenten anguckt.
      Gibt's Probleme Innenpolitisch, guck, dass du irgendwo aussenpolitisch was machst und umgekehrt.
      Da gab's doch den Film... ach, ich komm nicht drauf. Heißt auf englisch irgendwas mit "der schwanz wedelt den Hund"
    • Original von Kaktustussi
      Original von socos
      LOL Wer wählt denn die NPD hier?

Erst einmal weil sie zur Wahl stehen und damit in dieser Umfrage enthalten sein sollten.
      Außerdem gibt es ja die sogenannten Protestwähler, die solche Parteien nur wählen, um ein (wie ich denke ineffizientes bzw. sogar gefährliches) Zeichen gegen die aktuelle Regierung zu setzen. Kann es doch hier auch geben oo

Bin mir ziemlich sicher, dass derjenige hier im Board, der der NPD ne Stimme in der Abstimmung gegeben hat, die nicht nur aus Protest gewählt hat. ;)

Ansonsten... Bin ich gerade zu aufgekratzt, um alles niederzuschrieben, was ich sagen will, wenn ich mich hier jetzt beteilige. Kommt die Tage. Ich versteh allerdings nicht, warum die meisten sich so auf die Piraten versteifen? Für mich sind die vernünftigste Alternative, ohne an dieser Stelle jetzt auszuführen, immer noch die Grünen. Ihr Konzept (wums) scheint vernünftig, haben ne solide Haltung zu den Grundrechtsbeschneidungen und sozial veranlagt. Ich halte die für integer. Aber mehr dazu später...
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von pondo
      Bin mir ziemlich sicher, dass derjenige hier im Board, der der NPD ne Stimme in der Abstimmung gegeben hat, die nicht nur aus Protest gewählt hat. ;)

Ich habe nicht abgestimmt. Und wie bereits gesagt, käm die NPD bei mir auch nicht in Frage.
      ...
    • Original von Acrobat reader
      Original von Roy
      Das wäre was FDP/PIRATEN Koalition und die großen parteien nicht im bundestag vertreten :ugly:

Bist du vollends des Wahnsinns? Zwei Spassparteien und eine davon noch hochgradig gefaehrlich? Grosse Parteien nicht im Bundestag. Gut. Dann waeren noch Grüne und Linke drin. Dürfte dir als FDP-Mann doch eigentlich auch net passen, oder?

Was an der FDP ist bitte eine Spasspartei? DAS würde mich mal interessieren. Die FDP ist eine liberale und auch oppositionserfahrene Partei. Dass mein Beitrag nich wirklich ernst gemeint war ist ja wohl klar, oder?
      An den GRÜNEN stört mich nur ihre Atompolitik, die aus meiner Sicht nicht umsetzbar ist, allerdings heb ich aber auch einige Vorurteile gegen sie^^" was der Hauptgrund sein dürfte.
      Wie gesagt die LINKE ist aus meiner liberalen Sicht die Partei mit der realitätsfernsten Politik. Die Anhebung des Spitzensteuersatzes und eine total unverhältnissmäßige Sozialpolitik (sie ist sozial, aber nicht für die Mittel- und Oberschicht)
      Deshalb verstehe ich auch nicht warum so viele Leute sie hier wählen. Ich meine, die LINKE ist linker, als die NPD rechts ist. Zudem finde ich den Abzug der Truppen aus Afgahnistan auch unsinnig.
      Das ist meine Meinung dazu^^
    • Naja, die FDP-Politik ist sozial nur für die Oberschicht... ist auch nicht so das wahre, oder? Robin Hood in andersrum...nehmt den Armen und gebt den Reichen...
      Die FDP ist zwar liberal, aber das auch in der Wirtschaft. Bei der FDP sind deren Lobbyisten normalerweise auch deren Wähler. Geld schön nach oben schichten, Kündigungsschutz lockern, Unternehmen entlasten... zu wessen gunsten diese Politik ist sollte man schon merken. Zehn Prozent profitieren vielleicht von ihr.

Die Politik der linken ist da eher andersrum, denn alle Menschen sind gleich und sollten also auch gleiche Chancen haben. Faktisch hat man aber als Werker, ANgestellter usw eben hier nicht die gleichen Chancen, da es am Geld mangelt. Und nun überlegen wir mal ganz kurz, wer denn das Geld (übrig!) hat bzw in Geld quasi ertrinkt...
      Wenn eingie hier schon ansprechen dass sie es doch ach so schlecht mit irhem Haus und ihren zwei Autos haben...
    • Original von Zawa
      Original von pondo

Ich habe nicht abgestimmt. Und wie bereits gesagt, käm die NPD bei mir auch nicht in Frage.

Ich kann deine Paranoia schon ein bisschen verstehen, aber ich hab nicht dich gemeint. ;D Ich bin gerade unschlüssig, ob ich jetzt wen anschwärzen soll oder nicht, aber eigtl wurde das eh in vergangenen Diskussionen deutlich, wer hier stark mit der NPD und dem Germanenkult wie zB der Arminiusheroisierung etc pp sympathisiert...

Original von Roy
      Ich meine, die LINKE ist linker, als die NPD rechts ist.

Da würde ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Es gibt allerlei (authentische) Berichte, dass in den Kellern der NPD Aktivisten das Nazi-Regime gefeiert wird, es gibt ein Video, in dem Udo Voigt (Parteivorsitzender der NPD) offen den Holocaust leugnet, etc pp. Ganz zu schweigen von solchen Vorhaben wie der Begründung eines reinen Germanendorfs in Nordschweden, zu dem nur rein deutsche Familien gecastet wurden, initiiert von Jürgen Rieger (stellvertretender Vorsitzender der NPD). Von den ganzen NPD-Aktivisten, die Verbindungen zur militanten rechtsextremen Szene haben... Da gibts unzählige Beispiele.

Solche Äußerungen würde ich doch noch mal sorgfältig überdenken (und nein, ich fühle mich nicht aufn Schlips getreten, bin selbst kein DieLinke-Wähler).
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von Roy
      Was an der FDP ist bitte eine Spasspartei? DAS würde mich mal interessieren. Die FDP ist eine liberale und auch oppositionserfahrene Partei.

Sehr gut, wir brauchen erfahrene Kräfte in den jeweiligen Fachgebieten. Die FDP halte ich da für ausgezeichnet geeignet für 4 weitere Jahre Opposition und wünsche ihnen viel Spaß dabei!

An den GRÜNEN stört mich nur ihre Atompolitik, die aus meiner Sicht nicht umsetzbar ist[..]

In der Tat nicht umsetzbar, wenn jedes unfassbar dumme ********** ***** **** Kind und jeder Idiot in diesem Land 5 Fernseher und PCs braucht und überall Licht etc. Man könnte in diesem Land so viel Energie sparen, dass sich die Sonne fragen muss, wieso sie eigentlich noch scheint! Aber wenn sich ein Haufen blöder Spacken zu fein ist, im Dunkeln zu kacken, wird das in der Tat nix...

Wie gesagt die LINKE ist aus meiner liberalen Sicht die Partei mit der realitätsfernsten Politik. Die Anhebung des Spitzensteuersatzes und eine total unverhältnissmäßige Sozialpolitik (sie ist sozial, aber nicht für die Mittel- und Oberschicht)
      Deshalb verstehe ich auch nicht warum so viele Leute sie hier wählen. Ich meine, die LINKE ist linker, als die NPD rechts ist.

Ausbeutung der Arbeitenden durch den Moneten-Adel ist gerecht, "Ausbeutung" des arroganten Moneten-Adels durch den Staat nicht?
      Hatte ich schon erwähnt, dass ich für eine generelle wesentliche Strafminderung für pädophile Vergewaltiger bin? (Die Strafen sind gerecht, aber nicht für die Vergewaltiger ;( mimimi)

Im Übrigen ist nach Links noch mindestens genauso viel Spielraum wie nach Rechts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Original von Torpedobear
      Sehr gut, wir brauchen erfahrene Kräfte in den jeweiligen Fachgebieten. Die FDP halte ich da für ausgezeichnet geeignet für 4 weitere Jahre Opposition und wünsche ihnen viel Spaß dabei!

gell, die haben nen guten job gemacht :ugly:
      An den GRÜNEN stört mich nur ihre Atompolitik, die aus meiner Sicht nicht umsetzbar ist[..]
      In der Tat nicht umsetzbar, wenn jedes unfassbar dumme ********** ***** **** Kind und jeder Idiot in diesem Land 5 Fernseher und PCs braucht und überall Licht etc. Man könnte in diesem Land so viel Energie sparen, dass sich die Sonne fragen muss, wieso sie eigentlich noch scheint! Aber wenn sich ein Haufen blöder Spacken zu fein ist, im Dunkeln zu kacken, wird das in der Tat nix...

You´ve got a point there...

Ausbeutung der Arbeitenden durch den Moneten-Adel ist gerecht, "Ausbeutung" des arroganten Moneten-Adels durch den Staat nicht?
      Hatte ich schon erwähnt, dass ich für eine generelle wesentliche Strafminderung für pädophile Vergewaltiger bin? (Die Strafen sind gerecht, aber nicht für die Vergewaltiger ;( mimimi)

Im Übrigen ist nach Links noch mindestens genauso viel Spielraum wie nach Rechts.

Es gibt auch so viele von deinen sogenannten Moneten Adel. Dass sind vielleicht 0,1-0,01 % der Bevölkerung. Die Mittelständer und Selbstständigen trifft die Politik viel härter, wodurch dafür gesorgt würde, dass bald noch mehr in sozialwohnungen leben müssen. Hauptsache fürs Volk und es gibt ja soviel Recih und ach wir Arbeiter werden unterdrückt...(nicht dass jemand was falsches denkt mein vater ist acuh arbeiter)

Ja klar, da versteh ich auch warum du dafür bist, dass du rund um die Uhr überwacht wirst, dir immer genau auf die Finger geschaut wird und an jeder Ecke Kameras+Wachmann+Hund stehen.
      Grundrechte adieu.
    • Original von Roy
      Original von Torpedobear

Es gibt auch so viele von deinen sogenannten Moneten Adel. Dass sind vielleicht 0,1-0,01 % der Bevölkerung. Die Mittelständer und Selbstständigen trifft die Politik viel härter, wodurch dafür gesorgt würde, dass bald noch mehr in sozialwohnungen leben müssen. Hauptsache fürs Volk und es gibt ja soviel Recih und ach wir Arbeiter werden unterdrückt...(nicht dass jemand was falsches denkt mein vater ist acuh arbeiter)

Ja klar, da versteh ich auch warum du dafür bist, dass du rund um die Uhr überwacht wirst, dir immer genau auf die Finger geschaut wird und an jeder Ecke Kameras+Wachmann+Hund stehen.
      Grundrechte adieu.

Ich habe deinen Beitrag nun 5mal durchgelesen und formuliere meine Kritik abschließend so: HÄH?!

Vorweg: Von Überwachung habe ich gar nicht geredet. Danke trotzdem für deine Aufklärung darüber, welche Meinung ich zu diesem Thema habe - dann brauch ich mir ja nun keine eigene mehr zu bilden.

Jetzt also mal zurück zum angesprochenen Punkt: Wenn es so viel Moneten-Adel gäbe in Deutschland, müsste ich mich ja nicht so viel beschweren. Das Problem ist ja gerade, dass sich das Geld auf ein paar ganz wenige verteilt! Ich weiß zudem nicht, welche Politik du meinst mit "Die Mittelständer und Selbstständigen trifft die Politik viel härter". Die Politik der FDP würde auf diese Beschreibung passen. Eine Politik, die den Spitzensteuersatz erhöht, betrifft in erster Linie die Spitzenverdiener ;) Da fällt Herr Franz Müller-Mittelstand mit seinen schon beeindruckenden 5000Öcken im Monat nicht drunter, oder irre ich mich? Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich persönlich könnte mir auch von 2000€ im Monat schon etwas bessers als Sozialwohnung leisten.
      Wenn dein Papa Arbeiter ist, kannste ihn ja mal fragen, ob er lieber das Geld der 0,1% Bonzen auf die deutsche Bevölkerung verteilt sähe oder auf seinen Kündigungsschutz verzichtet.
    • Original von Torpedobear

Ich habe deinen Beitrag nun 5mal durchgelesen und formuliere meine Kritik abschließend so: HÄH?!

Vorweg: Von Überwachung habe ich gar nicht geredet. Danke trotzdem für deine Aufklärung darüber, welche Meinung ich zu diesem Thema habe - dann brauch ich mir ja nun keine eigene mehr zu bilden.

Jetzt also mal zurück zum angesprochenen Punkt: Wenn es so viel Moneten-Adel gäbe in Deutschland, müsste ich mich ja nicht so viel beschweren. Das Problem ist ja gerade, dass sich das Geld auf ein paar ganz wenige verteilt! Ich weiß zudem nicht, welche Politik du meinst mit "Die Mittelständer und Selbstständigen trifft die Politik viel härter". Die Politik der FDP würde auf diese Beschreibung passen. Eine Politik, die den Spitzensteuersatz erhöht, betrifft in erster Linie die Spitzenverdiener ;) Da fällt Herr Franz Müller-Mittelstand mit seinen schon beeindruckenden 5000Öcken im Monat nicht drunter, oder irre ich mich? Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich persönlich könnte mir auch von 2000€ im Monat schon etwas bessers als Sozialwohnung leisten.
      Wenn dein Papa Arbeiter ist, kannste ihn ja mal fragen, ob er lieber das Geld der 0,1% Bonzen auf die deutsche Bevölkerung verteilt sähe oder auf seinen Kündigungsschutz verzichtet.

Das HÄH gebe ich zurück. Ich verstehe nicht was ein höherer spitzensteuersatz bringt wenn eh nur ein paar wenige das geld haben, was mal ganz Abgesehen davon nicht stimmt.
      Und du scheinst das mit dem SPitzensteuersatz nicht gaz zu verstehen.
      Einer der 30 % seines Geldes abgeben muss(ärmerer Mittelständler) muss nach der Erhöhung um des SSS um 5% trotzdem 34% danach abgeben. Da unser ganzes System im Moment ja eh von den Mittelsständlern finanziert wird finde ich das doch ein wenig unfair.
      Übrigens Monetenadel, meine angaben waren falsch, 0,1-0,01 Promille sind eher realistisch. Du magst zwar denken, dass eine Anhebung des SSS nur die reichen trifft, aber dass ist FALSCH.

Übrigens, dass mit der überwachung nehm ich zurück, ich weiß nicht mehr in welchem zusammenhang ich das geschrieben habe, sorry.
      Allerdings ist es trotzdem meine auffassung von einem linke staat, weshalb ich die linken nicht mag.
    • So, zur Debatte zwischen Torpedobear und Roy:
      Einmal diesen Artikel durchlesen. Dann stellt man fest, dass der Spitzensteuersatz mal so absolut nicht das Problem ist. Durchlesen, staunen, bissel frustriert sein:

Geldmengen- und Einkommensverteilung

Und, noch was ganz Fieses:

Axel-Schulz-Verlag macht Propaganda wie einst Joseph Goebbels

Ich glaube, zu beiden Artikeln muss man nicht mehr viele Worte verlieren. Sie sprechen im Grunde für sich. Lesenswert ohne Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()