RPG AD&D

• Hm gibt es hier spieler von RPGs ein paar tun dies ja wie ich mitbekommen hab und wenn ja nach welchem system wir könnten dann ja mal spielen beim Treffen oder so wäre cool
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Hab nur ein paar mal mit Freunden DSA gespielt. Und wollte eigentlich im August auf ne Rollenspieler Con in Berlin gehen. Weiss leider net ob auch wirklich was draus wird.

So wirklich kenn ich mich damit aber net aus. Hab nämlich selbst kein P&P RPG.

Weiss halt nur das Nötigste und das es mir total Spass macht. ;)

Ein Treffen fänd ich net schlecht...
    • ich hab mal mit ein paar freunden hin und wieder shadowrun gespielt, das ist aber schon eine weile her...
      neulich hat mich aber einer darauf angsprochen, da hab ich wieder lust bekommen; außerdem ist herbst/winter bestens dafür geeignet!
      nach welchem system wir gespielt haben, weiß ich leider nicht...

jetzt ich überlege gerade ernsthaft, mir das regelwerk zu LEGEND OF THE FIVE RINGS zu besorgen. grob gesagt ist LotfR ist ein fantasy-rollenspiel welches in rokugan, einer art feudalem japan spielt. die spieler übernehmen die rolle von samurais und shugenjas (=magier), die verschiedenen clans angehören.
      falls die rollensieler unter euch finden, daß das interessant klingt, schaut mal auf legendofthefiverings.com

das einzige was mich vielleicht davon abhält, ist meine finanzielle lage.
      nya, aber ich glaube, das ist es mir wert; vielleicht kauf ich es mir diese woche noch. :D
    • Original von Azrael
      jetzt ich überlege gerade ernsthaft, mir das regelwerk zu LEGEND OF THE FIVE RINGS zu besorgen.

Da hab ich sogar einen Chara... naja jedenfalls das Konzept da der GM nich in die Gänge kommt xD

Werd nen Scorpion Bushi von der Shosuro Shinobi Schule spielen... wird garantiert lustig. ^^

Das gibts auch als D20 aber das finde ich nicht so gut wie das original L5R.

@Topic
      D&D auf nem Treffen?
      Gerne! Wenn ich nicht Meister machen muss? xD
    • D&D 3. Edition wie du ja weißt ;).

Leidenschaftlicher Spieler und Meister. Und dann die ganzen RPGs die man hin und wieder auf Cons spielt: Vampire, DSA, Arcane Codex(das ist spitze), Shadowrun, Star Craft(Ja, das is als RPG auch cool), ...

Und sonst ist auf Cons im Moment für Zwischendurch das Kartenspiel Munchkin ziemlich angesagt. Das is sone geile Verarschung auf Powergaming. Ich erinnere mich noch gut an meinen "Großen Felsbrocken +3" oder so lustige Sache wie die "Casting Couch"(wegen den Wortspielen ists auf Englisch besser.).
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Ach *seufz*

ich würde das sooooooooooooooo gerne mal spielen, ich habe einiges über Foren gemacht.....

Aber ich habe hier absolut NIEMANDEN in diesem Kaff der das spielt ... schade..

Dabei würd ich mir so gerne die ganzen Bücher da kaufen, die sehen allein schon so klasse aus und ich liebe Daten :P, aber das wäre verschwendetes Geld :(

Ach mensch :(

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • @Jakiiii
      schau dich doch mal um; vielleicht gibts ja doch jemand, den das interessiert, auch wenn er/sie (noch) nicht spielt.

es ist zwar nicht das gleiche, wie mit anderen zu spielen, aber bei vielen rollenspielen gibts ja auch bücher mit solo-abenteuern, sowas kann auch lustig sein! ein freund von mir hat das früher oft gemacht, und war damals anscheinend ziemlich begeistert davon; welches spiel das war, weiß ich aber nicht.
    • *g* also in meinem Alter gibts niemanden, vielleicht in anderne Orten in der Nähe :(

Naja, da ich ja selber noch Anfänger sein würd,e suche ich Leute die mit mir anfangen, hab ja schon viele gefragt ;) hat aber nichts genützt...

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.