Gute N64 Games?

• Gute N64 Games?

Hallo,

ich habe vor meine Spielesammlung von N64 Games ein wenig zu erweitern.
      Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr noch gute N64 Spiele kennt, die einen Blick wert sind. Ich zähle mal alle auf die ich habe:

- Banjo Tooie
      - Super Mario 64
      - Super Smash Bros.
      - Kirby 64 The Crystal Shards
      - Yoshi's Story
      - Rayman 2 - The Great Escape
      - Ocarina of Time
      - Majoras Mask
      - Banjo-Kazooie
      - Mario Kart 64
      - Donkey Kong 64

Ich mag allgemein gerne Rollenspiele, Adventure, Action, aber keine Strategie-Spiele. Ach ja, ich könnte ja welche auf der Wii kaufen, aber da gibt es halt nicht alle Titel. Währe nett wenn ihr noch ein paar gute aufzählen könntet.

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Tehpiecemaker
      Mal ne Frage, gab es Conkers Bad Fur Day eigentlich auch auf Deutsch?
      Hab es mal bei Giga gesehen und das sah eigentlich ganz gut aus.

Nein, leider nicht. Gespielt hab ich es zwar nie, aber Wiki sagt NEIN.
      Gut soll es trotzdem sein. Es gibt sogar ein Remake für die XBOX welches sogar auf deutsch ist. Wenn du also eine XBOX/360 hast würde ich dir eher dazu raten.
    • Falls du Shooter magst kann ich dir nur
      GoldenEye 007
      Perfect Dark
      und
      Turok 2: Seeds of Evil
      ans Herz legen.
      Wie Ruler of Time schon sagte, Bomberman 64 fand ich eigentlich auch immer ganz lustig. Ließ sich auch Super im Multiplayer spielen.

Blast Corps fand ich früher auch Super, war nur bisschen seltsam teilweise und ich bezweifel dass ich es heute noch spielen würde aber damals hatte ich meinen Spaß damit.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Original von Ruler of Time
      Bomberman 64
      Bomberman Hero

!
      Genau die. Die sind absolut super. Und mit dem Freischalten der geheimen Planeten ist man auch gut beschäftigt. ;)

Außerdem:
      - Glover (ein, eh, "Jump'n'Think", würde ich sagen -- jedenfalls sehr geniales Spielkonzept und man sitzt auch 'ne Weile dran)
      - Diddy Kong Racing (diese Mischung aus Rennen und freier Erkundung der Weltkarte fand ich eh immer super, zudem absolutes Kultspiel, das sowohl solo als auch mit Freunden sehr viel Spaß macht)
      - Mischief Makers (2D-Actiongame mit Jumper-Elementen, imho einer der besten N64-Titel und leider total unterbewertet & unbekannt)
      - Paper Mario (wahnsinnig gut gemachtes Rollenspiel mit 'ner Menge Humor, gefällt mir trotz geringerem Umfangs immer noch besser als der zweite Teil)

Diverse andere gute Titel wurden ja schon genannt, von Perfect Dark über Lylat Wars bis hin zu Blast Corps. Samt und sonders empfehlenswert.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Tehpiecemaker
      Mal ne Frage, gab es Conkers Bad Fur Day eigentlich auch auf Deutsch?
      Hab es mal bei Giga gesehen und das sah eigentlich ganz gut aus.

Das Spiel gibts auf Deutsch, aber nur mit englischer Sprachausgabe (was auch besser ist).
      Egal, das Spiel muss man haben. :thumbs_up:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Hm, in Sachen Action kann ich dir noch Body Harvest empfehlen. Kein Topspiel, aber dennoch für die damalige Zeit ziemlich originell. Das Spiel stammt übrigens von Rockstar North (u.a. GTA III), die damals noch unter dem Namen DMA Design tätig waren.
      Darüber hinaus würde ich mir auch mal Blast Corps von Rare ansehen.

Für das N64 gab es ja leider kaum RPGs, doch Konamis Hybrid Heaven ist schon ein ganz ordentliches Scifi-RPG. Das Spiel würde ich mir aufgrund der geringen Auswahl in diesem Genre auf alle Fälle mal ansehen. Ein weiterer Titel wäre da noch Orge Battle 64. Das Spiel ist wirklich ein hervorragendes Strategie-RPG, welches einen ziemlich lange beschäftigen dürfte. Leider erschien Orge Battle nie in Europa - dafür aber zumindest in den USA.
      Eher action-orientiert, aber ebenso mit einigen RPG-Features gespickt, ist das Hack and Slay Gauntlet Legends. Gauntlet punktet vor allem im Multiplayer-Modus, da man den Storymodus mit bis zu vier Leuten gleichzeitig durchspielen kann - und das Ganze dank dem Leveldesign sogar ohne Splitscreen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• RE: Gute N64 Games?

Original von Tehpiecemaker
      Hallo,

ich habe vor meine Spielesammlung von N64 Games ein wenig zu erweitern.
      Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr noch gute N64 Spiele kennt, die einen Blick wert sind.

..Währe nett wenn ihr noch ein paar gute aufzählen könntet.

guckst du hier:
      Die ULTIMATIVE Umfrage: Das beste Nintendo 64 Spiel

und hier:
      metacritic.com/games/n64/scores/

und hier:
      gamerankings.com/browse.html?site=n64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Erstmal danke für die vielen Antworten :)
      Boar, Conkers Bad Fur Day kostet ja 60€, aber die anderen Spiele sehen auch alle sehr gut aus, besonders Jet Force Gemini, Gauntlet Legends, Perfect Dark und Paper Mario gefallen mir besonders gut :D
      Werde bei gelegenheit mal bei e-Bay schaun, was mcih das alles kostet, aber N64 Spiele sind in der Regel heutzutage nicht allzu teuer, mti aussnahmen Conker^^
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Lylat Wars - Naja, es ist halt Star Fox...
      Imo ist es der beste Teil da Serie, da der Wiederspielwert durch verschiedene Wege und Endings unglaublich hoch ist O_O

Paper Mario - Ein RPG mit Mario... Und auch eines der besten Mario Spiele ever!
      Ich persönlich find das Spiel sogar nen Funken besser als Mario 64, man sollte es wirklich mal gespielt haben.
    • Mystical Ninja 1 ist noch ganz ok (ich selbst hab es leider nicht besonders weit gebracht, da ich mit den Riesenroboter-Kampfszenen vollkommen überfordert war), aber von Teil 2 würde ich an deiner Stelle die Finger lassen. Es hat nicht mehr den Charme des ersten Teils, wirkt stattdessen irgendwie künstlich und ist noch dazu unfair (wenn man zu zweit spielt und dann z.B. den letzten Bereich des ersten Levels betritt, hat einer der beiden Spieler zwangsläufig die A-Karte, weil eine der zwei wählbaren Figuren zu diesem Zeitpunkt die Abgründe in dem Dungeon nicht überqueren kann, es ist also unschaffbar). Vielleicht lag's aber auch nur an meiner allgemeinen Unfähigkeit ._.

@Link from the Past:
      Original von Link from the Past
      ist der thread hier nicht etwas überflüssig? jeder hat doch in dem umfrage-thread die besten schon erwähnt und sogar abgestimmt

ich sag sie aber noch einmal:

goldeneye
      super mario 64
      zelda ocarina of time

Der Unterschied zwischen diesem Thread und dem "Beste N64-Spiele"-Thread ist, dass es hier ganz konkret darum geht Empfehlungen für den Fragesteller, der bestimmte Vorlieben hat, auszusprechen. Eine Aufzählung wie die in deinem Beitrag ist daher fehl am Platz.