Mangaempfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mangaempfehlungen

      Ich will ganz ehrlich sein, mein Interesse an Manga hatte so um die Jahrtausendwende seinen Höhepunkt. 1998 hab ich mit den hochformatigen, gespiegelten, dünnen heftchen von Carlsen angefangen (Akira, Battle Angel Alita, Spriggan, 3x3 Augen) und seit... 2005 oder so verfolge ich höchsten zwei Mangaserien aktiv.

      Das finde ich ein bisschen schade, denn eigentlich mag ich Manga sehr gern. Wenn ich aber heute in einen Buchladen gehe und mir die Mangaregale angucke, geh ich imemr direkt kopfschüttelnd weiter. Es wird so viel Scheiße heutzutage veröffentlicht, bei der die Story 08/15 ist und der Zeichenstil schäbig.
      Außerdem scheint es schwer, meinen Geschmack zu treffen... Long story short, ich dachte muir, vielleicht könnt ihr mir ein paar Titel nennen, die mir gefallen könnten.

      Um's leichter zu machen, hier ein paar Serien, die ich mag:
      - Battle Angel Alita
      - Blame!
      - Eden
      - Wild Adapter u. Stigma
      - Train Man
      - Peace maker (Kurogane)

      Ich mag CLAMP nicht und von Kaori Yuki halte ich auch nicht viel (obwohl ich AS tatsächlich ganz besitze xD). Deutsche Manga-ka haben bei mir außerdem auch keine Chance.
      Story ist übrigens ziemlich wichtig. Shoujo-Manga mag ich nicht besonders, Yaoi hingegen schon eher. Generell mag ich aber eher Shonen-Manga.
      Öh... ja, mit so gehypten Serien wie One Piece oder Naruto braucht ihr auch nicht ankommen. One Piece hab ich bei band dreißig-irgendwas aufgegeben und Naruto les ich höchstens online.

      Na ja, ich hab hohe Ansprüche, ich weiß. Aber vielleicht ist hier ja ein Hardcore-Fan, der mir was empfehlen kann. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Von den von dir genannten Mangaserien kenn ich jetzt allerhöchstens ein paar vom Namen her, empfehlen werd ich trotzdem mal 'n wenig, vllt ist ja sogar was dabei.

      -Soul Eater: verdammt guter Shounen mit spektakulären Kämpfen und allem drum und dran, die Charaktere stechen wirklich heraus und die Story wird so schnell nicht langweilig. Kommt btw auch gerade hier raus, weiß ja nicht, welchle Sprache du da bevorzugst beim Lesen.

      -Bakuman: der neue Manga der beiden Death Note Autoren, es geht um zwei Jungs, die mit aller Kraft versuchen, erfolgreiche Mangazeichner zu werden. Unerwartet spannend, witzig und cool :)

      -Liar Game: von der Spannung und vom Prinzip her ähnelts ein wenig Death Note, nur gibts nicht ganz so viele Tote xD;

      Ansonsten vllt noch die Mangaserien zu One Outs, Kaiji & Akagi, obwohl englische Übersetzungen im Netz recht schwer aufzutreiben sind, hab ich das Gefühl.

      Wars eigentlich auch schon, les' nur noch sehr selten Manga und kenn mich da jetzt nicht mehr allzu gut aus.

      /Edit: oja, und wenn dein Humor ein ganz klein wenig schwärzer ist, dann ist Detroit Metal City sowieso Pflichtprogramm :o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

    • Death Note mag ich persönlich nicht so besonders, deswegen glaube ich nicht, dass mir die anderen Werke gefallen könnten. Allein der Zeichenstil gefällt mir nicht so. xD; Man mag mich unnötig anti-mainstream nennen, aber Mangaserien, die übermaßig gehypt werden, werden mir schnell unsympathisch, ich mag die Geheimtips immer lieber.

      Kannst du mir zu Soul Eater und Detroit metal City noch was erzählen?


      Ach ja, ein Manga, den ich absolut vergöttere aber vergessen habe, ihn aufzuzählen: DOGS von Miwa Shirow, in Deutschland und auch dem größten Teil Amerikas absolut unbekannt. Und großartig. <3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hm, ich weiß nicht ob das deinen Geschmack trifft, aber den Manga "Shin Angyo Onshi" ist sehr ernst und spannend, kann ich nur empfehlen.
      Am besten mal reinschauen: onemanga.com/Shin_Angyo_Onshi/

      Ansonsten finde ich auch "Ranma 1/2", "Spice and Wolf" (keine Ahnung ob es den schon in Deutschland gibt), "Air Gear" Und "GTO" klasse.

      Ranma 1/2 dürfte wohl jeder kennen, Spice and Wolf hat mich durch die Idee Wirtschaft und Handel als Hauptthema in den Manga einzubringen.

      Air Gear wird dir wahrscheinlich zu Mainstream sein, da es die üblichen Sachen wie Naruto und co. beinhaltet, ("Glaub an dich und du schaffst alles, und du bist was besonderes"- gelaber)

      GTO - ist einfach nur witzig. Es geht um einen Mann der als Lehrer eine Klasse mit einzigartigen Schicksalsschlägen unterrichtet und langsam deren freundschaft gewinnt. Dabei aber immer nur scheiße baut.
    • Original von FoWo
      Kannst du mir zu Soul Eater und Detroit metal City noch was erzählen?

      Zu DMC kopier ich einfach mal meinen Post aus den Animeempfehlungen, Anime & Manga sind sich sehr ähnlich:

      Detroit Metal City

      Eine Serie, die seit Anfang August auf 24 OVAs verteilt erscheint. Jede OVA hat eine Länge von 12 Minuten. Bisher sind zwar erst 3 Stück erschienen und 2 gesubbt, aber dass der Anime genial ist, lässt sich trotzdem schon klar erkennen.

      Story:
      Souichi Negishi, ein eher schüchterner junger Mann, reist nach Tokyo, m dort eine Universität zu besuchen und anschließend ein Kindergärtner zu werden. Jedoch wird er aus bisher nicht genannten Gründen der Kopf der Metal Band "Detroit Metal City (DMC)" und tritt unter dem Spitznamen "Krauser II" zusammen mit seinen Bandkollegen auf.
      Die brutalen, gewaltverherrlichenden Songs, die er als Krauser bei DMC schreibt und komponiert stehen im krassen Gegensatz zu seiner wahren Persönlichkeit. Eigentlich hört er viel lieber Popmusik und schreibt romantische Liebeslieder.
      Doch schon bald beginnt seine 2. Persönlichkeit Krauser, sich auf sein bis dato idyllisches Leben schlecht auszuwirken...

      So in etwa, bin nicht wirklich gut in solchen Zusammenfassungen. Wie auch immer, die Story klingt ganz amüsant, is sie übrigens auch. DMC ist großartige Comedy mit simplen Animationen. Der Zeichenstil ist vllt nicht der schönste, passt aber gut zum Anime. Von der eher mauen Sommerseason sicherlich das Beste, selten so gelacht^^

      /Edit: Leider fand der Anime schon nach 12 OVAs sein Ende, dennoch sehr sehenswert


      Jo, bei Soul Eater drehts sich kurz gesagt um Waffen, die sich in Menschen verwandeln können, das Vernichten von Dämonen und das essen von Seelen... Ich beschreibs so ungenau, weil ich sämtliche Bezeichnungen aus dem Manga wieder vergessen hab |D
      Das beste sind die Charaktere, weil die nicht so 0815 sind wie's so häufig vorkommt heutzutage, alle ein klein wenig verrückt, ziemlich cool, mit nachvollziehbaren Handlungen etc.
      Hier würde ich dir einfach empfehlen, die ersten 5 Kapitel zu lesen, alle wichtigen charaktere werden vorgestellt und das Prinzip enthüllt sich, auch wenn die Story später noch ein paar spannende Wendungen nimmt.
    • Danke Kaesekuchen für die beschreibungen. DMC klingt in der Tat nach etwas, was mir gefallen könnte. :3

      Und Ruler of Time, gut, dass du mich an GTO erinnerst. Den Manga liebe ich, ich sollte mir den selbst kaufen. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Zweimal Naoki Urasawa...

      Monster
      Der talentierte Chirurg Dr. Tenma rettet einem kleinen Jungen, Johann, und verliert deshalb sein Ansehen, da er sich den Anweisungen seines Chefs widersetzt. Auf mysteriöse Weise sterben diejenigen Personen, die ihm seinen Posten abgenommen haben und Tenma erreicht wieder eine führende Position, gerät aber in den Mittelpunkt der Ermittlungen. 9 Jahre später muss Tenma mit ansehen, dass wieder jemand getötet wird, von Johanns Hand. Von Schuldgefühlen getrieben jagt Tenma ihm hinterher, das BKA im Nacken.

      Nur der Anfang, die ganze Story erstreckt sich über 18 Bände, wirkt aber nie gestreckt, da es genügend Verstrickungen und Verwirrungen gibt.

      20th Century Boys
      Eine Gruppe von Grundschulkindern denkt sich im Jahre 1975 das Ende der Welt aus, mit Biowaffen, atombetriebenen Kampfrobotern und allem pipapo. Zur Jahrtausendwende hin gibt es Anschläge auf der Erde, die genau so ausgeführt werden wie es im "Buch Der Prophezeiung" der Jungs beschrieben ist. Täter scheint der Anführer einer neuen Sekte, der Freund, zu sein.

      22 Bände, 21 in Deutschland erschienen, Band 9 ist wegen Print On Demand-Verfahren ausverkauft.

      Beide haben erstklassige Charaktere, überraschende Twists und eine super Story. Mich haben beide schon nach dem jeweils ersten Band gefesselt. Lies einfach mal rein.

      Außerdem...
      Motoruo Mase - Heads
      Eines Tages findet sich der ansonsten so schüterne Jun Naruse wieder, wie er sich gerade zwischen ein kleines Mädchen und eine Kugel wirft. Er wird lebensgefährlich verletzt, überlebt jedoch. Nach seiner Operation allerdings spürt er, dass er sich stark verändert hat. Die Erklärung ist eine Hirntransplantation. So kommt es, dass er nicht nur mutiger, sondern auch aggressiver und brutaler wird.

      4 Bände, wobei der letzte noch drei großartige Kurzgeschichten erzählt. Im Prinzip kann ich das gleiche sagen wie oben.

      Probier dich einfach mal durch.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Interessant, wo ich doch nicht wenig Mangas durch dich angefangen habe! xD' (Dogs z.b.)
      Aber vielleicht kann ich doch was dazu beitragen:

      Astral Project
      Eins vorweg: der zeichenstil ist verdammt gut, aber nicht vom Schreiber selbst.
      Es geht um sog. Astralreisen, bei denen der Geist den Körper verlässt und in der Realität unbemerkt herumgeistert. Das allerdings im kleinen Maße, da sich der Protagonist (Masahiko? ka) nur durch Zufall auf so eine Erfahrung einlässt. Denn eigentlich untersucht er den Tod seiner Schwester und argwöhnt, dass sie einfach nur den Körper verlassen hat.

      Sind erst 2 (teure) Bände in Deutschland erschienen, soweit ich weiß.


      Fullmetal Alchemist
      Ich glaube, du hast zumindest den Anime gesehen? Der Manga ist jedenfalls fast komplett anders.



      Mh, wenn du mit Death Note und endlos-mangas nichts anfangen kannst, wars das :/
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Rayne
      Astral Project
      Eins vorweg: der zeichenstil ist verdammt gut, aber nicht vom Schreiber selbst.
      Es geht um sog. Astralreisen, bei denen der Geist den Körper verlässt und in der Realität unbemerkt herumgeistert. Das allerdings im kleinen Maße, da sich der Protagonist (Masahiko? ka) nur durch Zufall auf so eine Erfahrung einlässt. Denn eigentlich untersucht er den Tod seiner Schwester und argwöhnt, dass sie einfach nur den Körper verlassen hat.

      Sind erst 2 (teure) Bände in Deutschland erschienen, soweit ich weiß.


      Also ich habe seit Monaten schon drei und den vierten habe ich auch gesehen, als ich den dritten gekauft habe xD. Und mehr gibt es nicht.
    • Hahaha Rayne. xD Von Atsral Projekt hatte ich mir neulich den ersten Band gekauft, weil's so interessant aussah und ich endlich wieder einsteigen wollte. xD

      Fullmetal Alchemist hab ich gesehen und gelesen. :> Ich hatte auch immer vor, mir den Manga mal selbst zu kaufen, weil FMA = Win. Aber das Geld. xD

      (Btw, ich find's sooo toll, dass du Badou als icon hast :D)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      (Btw, ich find's sooo toll, dass du Badou als icon hast :D)


      Ich auch 8D (und er is 100% selbst geschnitten, damit mir das mit dem Fangirl-Ava nich wieder passiert)


      Ach es gibt schon mehr Bände? Ich hab in der größten mangaabteilung, die zur Verfügung stand (4 regale, wow) eben nur die ersten beiden gesehen. Aber danke für die Info!


      Edit: OT, aber wie hast du ": D" als Text anzeigen lassen, FoWo? o_o
      Edit2: Danke :D
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Taya- ()

    • Naja, vor dem Posten kannst du unter dem Textfenster auf "Optionen" gehen, da steht ein Punkt namens "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" -- Häkchen setzen, fertig. :3

      Edit: Speed!Si war schneller. Yeah.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Unten bei Optionen "Smileys deaktivieren" ankreuzen. :> (Lassen wir das mal als Modarbeit durchgehen und nicht als Spam. xD)

      Aber ja, von Astral Projekt gibt's schon mehr... Aber da, wo ich Mangas kaufen gehe, haben sie immer nur 1 und 3. xD; Fail.

      Ich will, dass DOGS auf deutsch erscheint. D: Manno. (Ich mein, ich versteh's auf englisch schon kaum, aber das ist mir egaaaal. %D)

      ETA: Boah Si, Mann! xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoWo ()

    • Hm, Dogs |3 Ist ein sehr toller Manga, wüsste aber nichts davon, dass er in Deutschland erscheinen sollte. Meines Wissens nach hat kein deutscher Publisher sich bis dato die Rechte an ihm gesichert und anhand der Tatsache, dass sich Shirow Miwa keinen wirklich großen Namen gemacht hat, denke ich kaum, dass er in der nächsten Zeit hier erscheint (unter anderem aber auch deswegen, weil Shirow Miwa doch sehr langsam zu arbeiten scheint.. xD)

      Wenn dir Blame! gefallen hat, kannst du ja auch z.B. Biomega vom selben Künstler anschauen. Sowol der Stil, als auch die Erzählweise sind sehr ähnlich, jedoch nicht ganz so das meine, wesswegen ich relativ schnell aufgehört habe, den Manga zu lesen...

      Und obwohl du sagst, dass du mit Endlosmangas nichts anfangen kannst, empfehle ich dir trotzdem Vagabond zumindest mal anzulesen. Ich selbst halte nicht viel von Endlosmangas und bin eher durch Zufall an Vagabond gekommen, als ich jedoch angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören und las die halbe Nacht durch. Erzählt wir die teils fiktive, an der Realität basierende Geschichte des früheren japanischen Samurais Miyamoto Musashi. Der Manga lässt sich eindeutig dem Shonen-Genre zuweisen, der Stil ist sehr realistisch und detailiert, die Erzählweise top.
      In Vagabond bekommt man zwar recht viel Schwertkampfaction geliefert, diese ist jedoch keinesfalls mit Bleach oder Naruto vergleichbar, sondern befindet sich doch einige Niveaustufen drüber *g* Atm ist es neben Dogs mein Lieblingsmanga.

      Was Yaoi betrifft, kannst du dir die Mangas von Setona Mizushiro anschauen. Von ihr erscheint demnächst in Deutschland "Das Spiel von Katz und Maus" (Kykso wa Cheese no Yumewomiru).

      Generell, wenn du nach Mangareviews suchst, kannst du auf der Seite mangaupdates.com/ dich kurz umblicken. Hilft auch, wenn man mal was neues sucht, genauso, wie die kostenlosen Mangapreviews, die in einigen Comic-Läden ausgelegt werden, wenn du nicht das Geld für Zeitschriften, wie die Animania ausgeben willst.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

    • Den OoT Manga kann ich irgendwie nicht leiden xD

      Der wird ja jetzt auch demnächst in Deutschland veröffentlicht...
      Aber das muss nicht sein, das ist irgendwie nur die Geschichte von Link, der von Boss-Fight zu Boss-Fight tourt und diese dann innerhalb von 2 Seiten abfertigt :ugly:
    • Keine Bange, die Zeldamangas hab ich doch schon alle. :3 Käme ich dank meiner Sammelsucht gar nicht drm herum. xD (Und ich mag sie.)

      Danke zelda 2 für die Tipps. Vagabound ist so 'ne Sache, cih steh immer mal wieder davor und bewundere die Zeichnungen, aber die menge der Bände schreckt mich immer ab. :/ Mal sehen. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Was mir noch eingefallen ist, da du erwähnt hast, dir hätte Train Man gefallen:
      Lies dir doch mal Welcome to the NHK durch. Hier hat man es nicht mit einem Otaku, sondern einem Hikikomori zutun, einer Person, die sich aus Angst und Selbstzweifel von der Welt abgeschottet hat und in seinem kleinen Kämmerchen lebt, in welchem er wegen Mangel an sozialen Kontakten unter anderem mit seinen Küchengeräten unterhällt. Dieser trifft unerwartet ein Mädchen, welches mit ihrer Tante (wenn ich mich recht erinnere..) Zeitschriften verteilt, deren Hauptthema eben das Leben der Hikikomoris ist. Er selbst weiß nicht, wie er sich verhalten soll, versucht normal zu wirken, was aber.. missfällt und das auf eine sehr lustige Weise. Später stellt sich heraus, dass sie ihn von seinem Hikikomori-Dasein "heilen" will, was sie sich selbst davon jedoch verspricht, weiß man zu Beginn nicht.
      Bei dem Manga hättest du auf jeden Fall nicht das Problem, dass er zu lang wäre, der Humor gefällt mir selbst sehr und die Zeichnungen haben auch was an sich *g*

      Ein anderer Manga, den ich zwar selbst noch nicht gelesen, aber in den Anime reingeschaut habe ist Mushi-shi. Der Manga handelt vom weißhaarigen Ginko, der zu den Mushishi zählt, Personen die die Mushi sehen können (ich merke grade, dass das im Deutschen ziemlich pervers klingt.. xD). Die Mushi sind insektenähnliche Wesen, die nur von wenigen wahrgenommen werden können und das Leben derer in der Regel schwer machen und die Ginko von den befallenen Menschen zu befreien versucht.
      Der Manga selbst ist dem Seine-Genre zuzuordnen und ist demnach für ältere männliche Leser gedacht, ergo etwas anspruchsvoller als das, was in der Regel in Deutschland verkauft wird, weil es de facto hier schlechter verkauft wird, als Naruto & Co (d.h. die Schuld daran, dass hier nur wenige gute Mangas rauskommen liegt nicht nur an den Verlägen).

      Und wenn du nicht unbedingt immer Yaoi brauchst, sondern dich auch mit Shonen-Ai begnügen kannst, kannst du ja mal schauen, ob Loveless was für dich ist. Der Manga ansich ist eigentlich sehr (sehr, sehr) bekannt in seinem Genre.
      In diesem Manga sieht man, wenn ich mich recht erinnere, ob jemand jungfräulich ist oder nicht, daran, ob die jeweilige Person Katzenohren und einen Katzenschwanz hat. Der 12jährige Ritsuka Aoyagi, dessen Bruder vor nicht allzulanger Zeit ermordet wurde, trifft auf Soubi Agatsuma, der sich ihm als früheren Freund seines verstorbenen Bruders vorstellt. Dieser versucht den Tod von Ritsuka aufzuklären und wie es weitergeht, kann man sich zum Teil bei einem Shonen-Ai ja denken *g*

      Und zu Vagabond: Wenn du die die Bänder nicht kaufen willst (es sind ja bereits über 20...), kannst du es dir ja immernoch über Onemanga durchlesen. Es ist halt nicht so ganz das wahre; ein Buch beim Lesen in den Hängen zu halten ist viel angenehmer, aber es ist irgendwo auch ne ziemlich praktische Alternative, wenn man es sich nicht leisten will oder kann.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      Ein anderer Manga, den ich zwar selbst noch nicht gelesen, aber in den Anime reingeschaut habe ist Mushi-shi. Der Manga handelt vom weißhaarigen Ginko, der zu den Mushishi zählt, Personen die die Mushi sehen können (ich merke grade, dass das im Deutschen ziemlich pervers klingt.. xD). Die Mushi sind insektenähnliche Wesen, die nur von wenigen wahrgenommen werden können und das Leben derer in der Regel schwer machen und die Ginko von den befallenen Menschen zu befreien versucht.
      Der Manga selbst ist dem Seine-Genre zuzuordnen und ist demnach für ältere männliche Leser gedacht, ergo etwas anspruchsvoller als das, was in der Regel in Deutschland verkauft wird, weil es de facto hier schlechter verkauft wird, als Naruto & Co (d.h. die Schuld daran, dass hier nur wenige gute Mangas rauskommen liegt nicht nur an den Verlägen).


      Wie Konnte ich das vergessen! Mushishi! *_*

      Zugegeben, dieser Manga passt wirklich nicht in die Liste der aufgezählten favoriten, dürfte aber jedem gefallen.
      Das Schöne an diesem Manga ist, dass jedes Kapitel nur eine kleine, abgeschlossene Geschichte enthält und die kapitel unternander kaum zusammenhängen. Somit hat man 26(?) kleine Märchen :3

      Hab zwar nur ein, zwei Kapitel gelesen, aber den Anime komplett gesehen. Der ist übrigens ziemlich gut umgesetzt, vor allem die Musik ist göttlich.

      Sowohl animiert als auch gedruckt Entspannung pur<3
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Reborn! wäre vielleicht keine schlechte wahl. Der Shonen Manga ist schön gezeichnet, sehl lustig und die Story (die ab Band 8 an Tiefe gewinnt) ist sehr gut durchdacht, die kämpfe sind Actionreich etc. etc.
      hier das Cover vom 1. Band (nicht abschrecken lassen der Manga ist wirklich gut)
      [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/Reborn1b6627efjpg.jpg]