Harmonica

• Hallo,

hab hier seit ein paar Wochen ab und zu mitgelesen und mich mal spontan entschlossen, mich anzumelden (habe Foren bisher immer nur als Gast besucht).

Videospiele sind seit Ende der 80er Teil meines Lebens, angefangen habe ich mit dem Atari 2600, auf das recht schnell das NES folgte, unter anderem mit den ersten beiden Zeldaspielen. Nintendo bin ich seitdem trotz einer kurzen Affäre mit dem Mega Drive nicht zuletzt wegen der Zeldareihe treu geblieben, doch stellt auch die Playstation für mich einen erheblichen Teil der "goldenen 90er" dar (ich sag nur FF VII), die ich im besten Zockalter miterleben durfte.

Bei Spielen bin ich inzwischen, auch da die Zeit dafür mit zunehmendem Alter knapper wird, etwas anspruchsvoller geworden, denn in 20 Jahren 8o war sicher auch so einiger (teurer) Müll dabei, woraus man im Nachhinein jedoch nur lernen kann, auf was man wirklich Wert legt. Und das sind für mich nunmal Spiele, die von Herzen kommen, in denen das Gameplay trotz aller grafischen Möglichkeiten nicht zu kurz kommt, wie sie eben seit jeher (unter anderem, aber vor allem) von Nintendo produziert werden, so natürlich auch bis heute, und hoffentlich noch sehr lange, die Zeldaspiele.

Achja, ich spiele auch Gitarre und der Avatar sollte selbsterklärend sein.

Soviel fürs Erste, ich hoffe auf unterhaltsame und interessante Diskussionen, soweit es meine Zeit erlaubt.

Harmonica

Edit: mein Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten... na dann eben ein Old-School-Zelda-Avatar 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harmonica ()

• Ist dein Vorname zufällig "Phil"? *schenkelklopf*

Okay, der war stumpf. Egal. Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Posten und falls es Fragen, Wünsche, Beschwerden etc. blabla geben sollte, sind wir Mods (die mit dem grünen Usernamen) eigentlich (fast) immer erreichbar.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo hier. :3 Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl. ^^/
      Und, wie Uly schon sagte, bei Problemen aller Art stehen wir gern zur Verfügung. :3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Herzlich Willkommen. Wirs viel Spaß hier haben bei uns im ZFB.

Wenn du mal einen User mit Rotem Usernamen siehst kannst du ihm auch Fragen stellen, denn das sind die Admins. Du kannst auch mal auf den Knopf . Wenn du in TMC Minitendo-Figurenh gesammelt hast, dann kannst du dich hier auch auf 143 Figuren freuen. Und wies funktioniert steht da.
    • Ich find's immer wieder schön, wenn sich leute anmelden, die nicht nur Wert auf "Neu" und "Modern" legen, sondern wirklich auch etwas mehr in ihren Spielen haben wollen. Da geht mir das Herz auf. xD

Also dann, willkommen im Forum.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.