Harry Potter und der Halbblutprinz

• RE: Harry Potter und der Halbblutprinz

Original von melanie
      Spoiler anzeigen
      Aber dann? hat er es irgendwie nur gebraucht um die anderen paar komischen Fritzen (wusste auch nich genau wer die waren.. Orden oder so? naja, hat man nich erwähnt.. ;) ) nach Hogwarts reinzuschleusen damit die Dumbledore erledigen.

So wars im Buch aber auch ;)
      Und dass das Todesser waren und keine Leute vom Orden war irgendwie klar genug :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

Original von White Link
      Original von melanie
      Spoiler anzeigen
      Aber dann? hat er es irgendwie nur gebraucht um die anderen paar komischen Fritzen (wusste auch nich genau wer die waren.. Orden oder so? naja, hat man nich erwähnt.. ;) ) nach Hogwarts reinzuschleusen damit die Dumbledore erledigen.

Und dass das Todesser waren und keine Leute vom Orden war irgendwie klar genug :ugly:

Vor allem weil es für die Nicht-Buch-Leser aus den anderen Filmen mehr als deutlich hervorging :/

Original von White Link
      Original von melanie
      Spoiler anzeigen

tja, ohne buch gelesen zu haben anscheinend nicht. :ugly:
    • Original von White Link
      Aber die kamen doch auch schon im 5. Teil als Bösewichte vor xDD
      Und die hatten das dunkle Mal ^^

Abgesehen davon haben sie mehrere von den eindeutig Guten getötet :/

Wo ich grad hier bin:

Ich habe den Film übrigens vor Kurzem ein zweites Mal gesehen. Dieses Mal hat sich die Länge schon ein wenig gezogen, aber es war noch erträglich. Ich fand den Film eigentlich nicht weniger ansprechend, das hat den positiven Eindruck noch ein wenig verstärkt :)
    • Ich hab den Film schlussendlich doch gestern gesehen :) Pupic Enemys lief leider so spät nicht mehr.

aaaaber egal, ich wurde von dem Film sehr gut unterhalten, ich fand ihn eigentlich ziemlich gut. Ich hab mir halt schon eher einen massetauglichen Film erwartet als eine Umsetzung der Buchvorlage. Genau das wars dann auch ;)
    • Hab ihn jetzt doch gesehen *auf Tet schiel*
      Bin, wie erwartet, enttäuscht.
      Vor allem vom Halbblutprinz.
      Ich mein HALLO?!
      Der Film heißt so, man findet im Film ein Buch mit massig genialen Tricks und ganz am Ende kommt dann nur ein "Jup, ich bin der Halbblutprinz, tschau, ich muss jetzt Krocket spielen gehen"?!
      Man erfährt NICHTS über den Hintergrund des Namens, NICHTS über den Zusammenhang. Ach ja, und wäre Ron nicht so ein Dauerlacher, wäre auch dieses Beziehungschaos einfach nur so dermaßen nervig gewesen.
      Ausser ein bestimmtes (ich sag nur Shhh :ugly: )
      Aber das ist nicht offiziell, also egal.
      Ich fand den Film jedenfalls höchstens Mittelmaß und es blieb einfach zuviel ohne Erklärung, was eigentlich hätte erklärt werden müsste.
    • So, ich war gestern drin und ich bin zufriedener als zuerst vermutet. Laut euren Einschätzungen und der Enttäuschung im letzten Film ging ich mit recht negativer Einstellung in den Film, wurde dann aber doch ein wenig positiv überrascht.

Einige Sachen haben gefehlt und ich frage mich,
      Spoiler anzeigen

wie die das mit der Hochzeit machen wollen, immerhin war der Angriff der Startschuss der Reise.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass vor Allem die letzten Filme sehr effektorientiert waren. Zauberei ist ja was magisches und sie stellen gut dar, wozu die Zauberer fähig sind, aber zum Teil ist das einfach nur Protzerei.

Beispiel

Die Zerstörung der Brücke kommt zwar auch im Buch vor, aber indirekt. Immerhin wird sie im Gespräch zwischen dem britischen Premierminister und dem Zaubereiminister erwähnt, aber die Gesprächsszene raus nehmen und nur die Zerstörung der Brücke zu zeigen ist für mich nur eine Form, damit der Zuschauer beeindruckt wird.

Auch der Humor, der versucht wird zu schaffen, ist zum Teil einfach unpassend.

Was gibt es noch zu erzählen?
      Spoiler anzeigen

Ich finde, dass die Gespräche ein wenig vertieft hätten werden können. Auch das Gespräch über die Formen der Horkruxe hat mir gefehlt.

Außerdem hätte ich mich sehr über den Kampf der Schüler gegen die Todesser gefreut, das wurde auch komplett weg gelassen

EDIT: @MangaEngel: Der Halbblutprinz wurde wirklich zu wenig vertieft, aber sie tappten ja auch schon im Buch fast die ganze Zeit im Dunkeln, bis es verraten wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

• Original von Fuchspower
      Beispiel

Die Zerstörung der Brücke kommt zwar auch im Buch vor, aber indirekt. Immerhin wird sie im Gespräch zwischen dem britischen Premierminister und dem Zaubereiminister erwähnt, aber die Gesprächsszene raus nehmen und nur die Zerstörung der Brücke zu zeigen ist für mich nur eine Form, damit der Zuschauer beeindruckt wird.

Öhm... Joa...
      Also, wahrscheinlich hat man das Gespräch nur ausgelassen, um Spielzeit (für die Liebesszenen? :ugly: ) zu sparen...
      Und wenn ich ins Kino will, bzw. mit nen Film anseh, dann will ich auch irgendwo beeindruckt werden...
      Und wenn man das Ganze jetzt mal mit einem Transformers: Die Rache vergleicht, dann geht da noch so Einiges in Sachen Protzerei ^^