Prototype

• Also ich finde Prototype klasse, nicht wegen der brutalität oder so nur man hatt halt sehr viel freitheit man kann auf jedes Gebäude etc, Es gibt auch recht viele nebenmissionen die man nach jeder Hauptmission freischaltet oder man sammelt Landmarks oder Hints um EP zu bekommen für die man sich neue Fähigkeiten etc holen kann (und sollte xD).

Cool find ich auch das man sich in Basen einschleichen kann und überhaupt als jeder kerl den man sieht rumlaufen kann wenn man das will.

Von der Story her fand ich es auch recht gut man sah richtig wie die noch recht friedliche Stadt New York nach und nach infiziert wurde und das sich die Umgebung daraufhin ändert. (Es wird Düsterer auf dem Boden oder an Häusern ist rotes Zeugs oder Raben fliegen umher)

Was mir auch besonders gefallen hatt das in "Sicheren Zonen" wo alles normal ist auch Menschen an- um gefahren werden (halt durch einen der zu Schnell fährt) oder das halt ein Autounfall passiert

Das Beste ist aber sicher die verwandlungen wo sich die Arme in Smackdowns (so nenn ich die fetten Steinfäuste :dance: ) Peitschender Enterhaken , Wolverine Krallen oder ganz zu einer fetten Klinge wird.

Bosskämpfe find ich allerdings recht eintönig zum Beispiel bist du bei einem in einem Verseuchtem Hive und musst seinen Geschossen ausweichen bis er nachladet, dann kannst du ihn 2-3 hauen und wieder von vorne. Es kommen zwar Zombies und Soldaten noch dazu aber die sind jetz nicht die große Wende da man sie eigentlich ignorieren kann.

Recht schlecht find ich allerdings das Zielen im Spiel

folgende Situation:
      Du willst auf einem Zombie o.a. von der Luft aus treten und auf seinem Körper über dem Boden gleiten. Du springst hoch drückst die Taste und... Alex versucht den Panzer in 2 KM links von dir zu treffen statt den Kerl genau neben dir....

Ich kann dir das Spiel eigentlich recht empfehlen obwohl es zum Teil manchmal nur knapp über 60% wertung bekommen hatt da es doch weit mehr ist als "gemetzel und rumgehüpfe"
    • Ich finds eigentlich ziemlich gut.

Ja, die Grafik haut einen nicht so vom Hocker (abgesehen vom Intro, das sieht einfach nur genial aus) und wahnsinnig viel Abwechslung in Sachen Gegner gibts auch nicht (im Endeffekt hauptsächlich Soldaten und Mutanten in drei, vier verschiedenen Ausführungen), aber es macht halt einfach Spaß. Was man in der Stadt alles anstellen kann is schon recht witzig, die Superkräfte machen auch ordentlich was her und viel zu tun gibt's auch. Ich legs immer wieder gern ein; Bonusmissionen gibts zuhauf, der höchste Schwierigkeitsgrad is wirklich nicht ohne und in der Stadt rumlaufen und Leute zerlegen wird irgendwie auch nie langweilig. :D
      (Finds ja auch witzig, dass die Army nebenbei permanent Krieg gegen die Mutanten führt, da kann man sich manchmal einfach hinstellen, zugucken und sehen, wer am Schluss übrig ist)

Die KI is halt manchmal etwas, äh, unterdurchschnittlich, denn da kanns schon mal passieren, dass man von nem Hochhaus springt, mit nem Riesenkrach unten inner Straßenkreuzung einschlägt und die Soldaten gucken nur verwundert und schöpfen keinen Verdacht. xD (Wobei man sagen muss, dass es spielerisch gesehen total lästig wäre, wenn jeder etwas höhere Sprung sofort nen militärischen Alarm auslösen würde...)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von PHB
      Wenn die Grafik nicht so der Hammer ist , ist das Spiel dann eher für den PC oder für die High-def Konsolen zu empfelen ?

Ist in dem Fall vermutlich egal - sofern du einen guten PC und einen Controller hast, denn ich stell's mir ehrlich gesagt schwierig vor, das Spiel mit Tastatur zu spielen.

Ich persönlich würde die Konsolenversion empfehlen, aber das is jetzt bloß mein persönlicher Geschmack. Große grafische Unterschiede gibts zwischen den verschiedenen Versionen eh nicht und auf einem HD-Fernseher siehts auch gar nicht so schlecht aus.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich würds auch eher für die Konsole empfehlen da ich mir auch nicht vorstellen kann dass ohne Kontroller auf der Tastatur zu spielen.
      Keine Ahnung obs bei PC auch sowas gibt oder nicht aber bei den Konsolenteilen sind auch Trophäen die du bekommst wenn du die von mir angesprochenen Hints und Landmarks sammelst, das wär dann auf ner Konsole wenigstens keine Zeitverschwendung wenn man dafür was bekommt und bei der PC version gesagt bekommst: "Danke das du alle eingesammelt hast, darfst jetzt wieder gehen"