Wie manchen bekannt sein sollte, wird, wenn man mit einem WiFifähigen Spiel ins Inet geht, die Cartridge auf den DS konfiguriert und man wird darum gebeten, dass man in Zukunft nur noch jenen DS für Internetaktionen mit dem Spiel verwenden soll. Was wäre nun, wenn ich jenes dennoch versuche?
DS + Cartridge + Internet
-
-
Dann würde dein altes Onlineprofil in dem Spiel gelöscht werden und du müsstest ein neues erstellen, wenn ich mich nicht irre.
-
Das heißt, beispielsweise meine Onlinestatistiken von Mario Kart DS werden gelöscht? Oder sind die immernoch da, wenn ich wieder auf dem alten DS spiel?
Andere Schäden sind nicht zu erwarten?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()
-
Ich kapier grad das Problem nicht.
Wenn du Mario Kart auf deinem DS spielst dann gibst du in den Optionen deinen Wi-Fi Zugang ein, du hast 2 oder 3 Quellen die du eingeben kannst (WLAN-Netzwerke).
Ich wüsste nicht, was da gelöscht werden sollte von deinen Statistiken. -
Es geht nicht um den Routerwechsel, sondern um den DS-Wechsel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()
-
Das Spiel würde dir eine Meldung geben, dass das Onlineprofil eben zu einem anderen DS gehört und du müsstest ein neues erstellen (iirc). Das bedeutet: neuer FC, neue Freundesliste etc.
Allerdings meine ich, dass es eine Möglichkeit gab das Profil von einem DS zum anderen zu übertragen. Das würde es ermöglichen das alte Profil auf den neuen DS mitzunehmen, es aber verhindern das alte Profil auf dem alten DS zu verwenden. Das war Beispielsweise für den Umstieg vom DS auf den DS lite gedacht.
Wie das ging weiß ich aber nicht mehr, es gab eine Anleitung auf der alten Homepage von Nintendo.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0