Zivilcourage zerstört dein Leben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zivilcourage zerstört dein Leben

Sonst war man immer der Held, mutig und couragiert, wenn man der Polizei helfen kann, Verbrecher zu schnappen. Man macht das Land sicherer, erleichtert die Arbeit der Polizei.

Nun, das klingt so schön, eine Frau ist nun gefeuert worden (und anscheinend auch aus ihrer Wohnung geschmissen worden), da sie einen Schwerverbrecher verpfiffen hat.

1. Seite
      2. Seite
      3. Seite

Ich finde es mehr als nur unverschämt.
      Thomas Wolf ist nicht einer, der ein Fahrrad geklaut hat und wo man es noch mit dem Petzen in der Grundschule vergleichen kann. Aber nein, man bestraft im Grunde den guten Willen.
      Und die 100.000€ Belohnung werden offenbar auch nicht voll ausgezahlt, wo sie bisher nur 45.000€ bekommen hat.
      Wenn sowas öfter passiert, wird demnächst jeder Verbrecher sogar mit nem Schild wo sein Name und sein Vergehen drauf steht, rumlaufen können und keiner verpfeift ihn.
      Sauerei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Ich finde, das ist das allerletzte. Die Menschen schauen schon so oder so viel zu oft weg, wenn etwas Schlimmes passiert (leider berichte ich da aus eigener Erfahrung), und dann passiert auch noch so etwas.

Dass die Frau das Geld aber offenbar noch nicht komplett erhalten hat, ist auch nicht in Ordnung. Gerade, wenn sie Job und Wohnung verloren kann, braucht si ees umso dringender, um eine neue Existenz aufzubauen.

Bah.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich weiß jetzt echt nicht was ich dazu sagen soll Oo
      Zuallererstmal muss das ja eine tolle Chefin sein, die die Frau rausscmeißt weil sie eine Verräterin ist.
      Hallo?! Wenns keine "Verräter" gäbe, würds viel mehr Kriminalität geben.
      Gestörte gibts...
      Naja
      Hoffen wir, die Frau bekommt ihr Geld und eventuell schnell eine neue Wohnung. Im Idealfall sogar nen neuen Job.
      Auch wenn ichs nicht glaube ^^"
    • Wow, hier entdeckt man jeden Tag etwas Neues. Wobei diese neuen Sachen nicht immer nur positiv sind, wie es scheint.

Ich würde sagen, dass die Sache gar nicht schlecht gelaufen ist. Wenn diese hellwache Frau ihre Belohnung vollständig erhält, dann ist fast alles in Ordnung, denn jetzt muss sie nicht mehr für eine geisteskranke Chefin arbeiten. Der Verlust des Arbeitsplatzes ist, besonders bei so einer Begründung, allerdings bitter. Moment, die Tatsache, dass manche Menschen so denken, wie diese Chefin, ist noch viel bitterer.

Natürlich verstehe ich die Problematik hier: Sowas kann es einfach nicht geben, dass geht nicht. Immerhin muss man doch an den gesunden Menschenverstand glauben können, oder?.......Oder?

Ich hoffe jedenfalls, dass diese couragierte Frau einen neuen, erfüllenden Arbeitsplatz findet. Den hat sie sich gründlich verdient.
    • ... wie bitte?! Was soll das denn? Drehen die jetzt wegen der Hitze langsam alle völlig durch?

Das Verhalten der Vermieterin kann ich mir nicht erklären. Kannte sie den Verbrecher und verteidigt ihn oder hat sie nur einfach kein Rechts und Unrechtsbewusstsein? ôô

Also bei so manchen Sachen kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.
    • Habs auch im Stern gelesen und gedacht: Hallo hackts? Verräter sind Leute, die rechtmäßige Menschen hintergehen um einen Vorteil zu haben. Diese Frau war ziemlich mutig und hat der Polizei geholfen und dann sowas?
      Vermutlich sind die Leute nur neidisch auf die "Belohnung" oder so... Die Gerüchteküche ist mit sowas ja recht fix.
      Der Mensch ist schlecht. ._.
    • Naja, klingt wirklich unglaublich dreist... für meine Begriffe etwas zu unglaublich.
      Als regelmäßiger Bildblog-Leser bin ich gegenüber den Medien skeptisch genug, um so DERMASSEN unglaubliche Meldungen erstmal nicht zu glauben. Immerhin gibts einige Ungereimtheiten: Teilte sich die Frau mit der Vermieterin jetzt das Studio, also waren sie Partnerinnen oder war sie Untermieterin? In diesem Fall kann sie nämlich ohne triftigen Grund gar nicht gekündigt werden, im ersten Fall sogar mal überhaupt nicht. Und hat sie ihr jetzt die Wohnung gekündigt oder den Anteil am Geschäft? Oder was? Rechtlich nicht vorstellbar, genauso wenig glaubhaft wie die Reaktion der Vermieterin an sich.
      Ausserdem ist etwas verdächtig, dass die Vermieterin außer einem kurzen Satz nicht zu Wort kommt. Die andere Seite der Geschichte sieht bestimmt auch nochmal anders aus.
      Falls es wirklich so abgelaufen sein sollte - dann mein Gott, schickt diese Frau in die Geschlossene. Wenn nicht, berichtet sicherlich Bildblog morgen oder übermorgen darüber, dann poste ich den Link. ;)
    • dazu kann ich auch nicht viel mehr sagen, als dass es eine frechheit ist. da drängt sich mir die frage auf, ob erwähnte vermieterin überhaupt noch ganz echt im kopf ist. o_O
      'man verrät niemanden' - hallo? der typ ist ein gesetzesbrecher! weshalb glaubt die gute frau denn, dass es gesetze gibt? damit man dasteht und sagt: 'ich weiß wers war, sags euch aber nicht'?

und das dann als begründung für eine kündigung - da kann ich echt nur den kopf schütteln. schweinerei, ich würds der frau gönnen dass das die große runde macht.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Empörende Geschichten, die die Leser und Zuschauer aufschrecken lässt, nehmen die Medien doch gerne auf, egal ob 100% bewiesen oder nicht. Wie war das doch gleich mit einem Chatlog, der vom Amokläufer von Winnenden einen Tag zuvor geloggt wurde?
      Außerdem kann ein Vermieter den Mieter nicht einfach so mal rauswerfen, sofern keine außerordentlichen Gründe vorliegen. Und der Grund "Omfg, du hast einen Schwerverbrecher verraten!!!111oneoneeineinself" ist sicherlich kein außerordentlicher Grund.

Wenn die Nachricht tatsächlich stimmt, kann ich mich nur dem Rest anschließen. Da ist man ein ehrlicher Bürger und wird selbst unrecht behandelt.
    • Nur kurz zu Bildblog: Vielleicht ist noch nicht allgemein bekannt, dass sich das Team vor Kurzem neu formiert hat und nun die gesamte deutsche Medienlandschaft, nicht nur Bild, abdeckt. Und da stehen oft genug Storys über die dpa, die Frankfurter Rundschau, den Stern, den Spiegel und andere "renommierte" Zeitungen, dass ich lieber meinem gesunden Menschenverstand glaube als einer etwas halbseidenen Story mit viel Potential für die "gerechte Empörung der Massen"(tm).

"Ich fürchte fast, es sei nicht wahr, denn es ist gedruckt."
      (Heinrich Heine)
    • Ich glaub, ich weiß jetzt, wieso Fräulein "Ich verpetz den Verbrecher" rausgeworfen wurde, wenn die Bild hier mal ausnahmsweise richtig berichtet.
      Neid, purer Neid.
      Denn laut Vermieterin hat diese zuerst gesehen, dass der Herr ein Verbrecher ist und es jener Frau gesagt, welche nun "als Heldin" und mit viel Geld theoretisch dasteht.
      Gott, wie lächerlich, hätte sie es gewusst, hätte sie es doch sagen können...
      Leute gibts...

Quelle
    • ... entschuldige, aber du glaubst tatsächlich, dass die BILD (!) was richtiges schreibt?

Ich les den Bildblog regelmäßig und ich glaube jeder Zeitung eher als der Bild.
      Gut, dem Kölner Express vielleicht nicht.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich glaub der Bild nicht, aber sie ist bis dato die Einzige, in der die Vermieterin mehr als den einen Satz sagt ôo
      So lange man keine seriöse Quelle findet, in der diese Frau was vernünftiges sagt, muss man halt auf Billiges zurückgreifen.
      Und ich sagte auch "wenn es ausnahmsweise stimmt"

Und an sich kann ich mir sogar durchaus gut vorstellen, dass diese Frau neidisch ist, dass ihre Kollegin 100.000€ und Ruhm kriegen soll. Bei sowas kann manche Freundschaft enden und in diesem Fall evtl. ein Arbeitsvertrag.
      Aber es kann natürlich auch einfach sein, dass sie (wie in den anderen Quellen angedeutet) "auf Wunsch der Kunden" handelt, da diese offenbar nicht von einer "Verräterin" die Füße gemacht bekommen wollen.
    • Oder es könnte sein, dass die Kündigung aus völlig anderen Gründen geschehen ist und die Gekündigte in diesem medialen Schachzug eine interessante und effektive Möglichkeit gesehen hat, ihrer ehemaligen Vermieterin nochmal so richtig heftig ans Bein zu pissen, bevor sie sich mit den Multitausenden zur Ruhe setzt. Darf man auch nicht ganz ausschließen, die Möglichkeit.
    • Original von AstartusSavall
      Oder es könnte sein, dass die Kündigung aus völlig anderen Gründen geschehen ist

Theoretisch möglich, nur dann ist es seltsam, dass die Vermieterin zugibt, dass sie bzw ihre Kunden jene Dame als Verräterin bezeichnet haben, sie also zugibt, diese Worte gesagt zu haben.
    • Sie hat es nicht zugegeben, sie wird damit zitiert, es zugegeben zu haben, mit einem extrem kurzen, völlig aus dem Zusammenhang gerissenen und damit denkbar wertlosen Zitat. Denk an die Bilder von 9/11 - da hat man doch auch "eindeutig gesehen", wie die Leute auf den Straßen getanzt sind und sich gefreut haben, oder...? Und gerade die Bild legt Menschen doch hemmungslos wildest erlogene Sätze in den Mund, wenn es der Nachricht passt.
    • da muss ich astartus recht geben: zeitungen zu glauben, die artikel drucken wie 'frosch vergewaltigt goldfisch', ist so ziemlich das letzte, dem ein halbwegs gesunder mensch anhängen sollte. xD"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD