Installationsfenster öffnen sich von selbst o_o

• Installationsfenster öffnen sich von selbst o_o

Jetzt haben sich schon mehrmals Fenster geöffnet, in denen ich gefragt wurde, ob ich irgendwas installieren wollte. Zuerst ICQ, dann den Adobe Flashplayer. Beides ist beirets installiert. Und läuft. Und ich habe keine Seite besucht, auf der irgendwas gebraucht wurde oder ich es installieren konnte/musste. Was hat das zu bedeuten ;_;?
    • Einfach so unten in der Ecke xD Denke mal, das geht eher vom Browser aus. Diese "Wollen sie die Datei installieren"-Fenster, die normal nur kommen, wenn man... eine Datei gezielt installieren will.
    • Bist du sicher, daß die Meldung vom Browser kommt? Was für einer ist es? (Firefox, Internet Explorer, Opera, ...)

Wenn es wirklich der Browser ist kann es sein, daß es sich dabei lediglich um Plug-Ins handelt die du für den jeweiligen Browser noch installieren musst.

Ne ICQ-Meldung kommt mir dabei allerdings spanisch vor, das hört sich eher nach Trojaner/Malware usw. an.
      Lass mal dein Antivirenprogramm (AntiVir, Kaspersky, Norton, ...) komplett durchlaufen um das auszuschließen.
    • Mit welchem Browser surfst du?

Wenn nochmal so ein Pop-Up Fenster kommt dann mach am Besten mal nen Screenshot (per "Druck/Drucken"-Taste an deiner Tastatur über den "Entf" und "Einfg"-Tasten) und dann im "Paint" (oder in nem Grafikprogramm deiner Wahl) per "Einfügen" öffnen, dann speichern und hier mal zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      Mit welchem Browser surfst du?

Firefox. Und nein, ich bin mir nicht wirklich sicher o_o. Aber Plugins werden es nicht sein.

Original von Recht
      Wenn nochmal so ein Pop-Up Fenster kommt dann mach am Besten mal nen Screenshot (per "Druck/Drucken"-Taste an deiner Tastatur über den "Entf" und "Einfg"-Tasten) und dann im "Paint" (oder in nem Grafikprogramm deiner Wahl) per "Einfügen" öffnen, dann speichern und hier mal zeigen.

Hatte ich sowieso vor :3

Und sorry, dass ich deinen ersten Beitrag übersehen habe, als ich antwortete, hatte bloß Squall geschrieben xD.