Michael Jackson tot

    • Original von Ocarina of Time
      Njo, blöderweise geht mir nun mein Ohrwurm von 'Another One Bites The Dust' nicht mehr aus den Ohren.

      Is aber von Queen ;)

      Tja, ich hab heut in der Früh gedacht die Heute Zeitung will mich verarschen ^^
      Naja, ich find manche Musik von ihm echt leiwand, und er war halt der "Kind of Pop". Aber ein Mensch der sich seine Haut operieren lässt damit er weiß ist ???.
    • Wirklich bedauerlich, dass er so plötzlich verstorben ist. Mit gerade mal 50 Jahren durch einen Herzstillstand (wodurch eigenlich ausgelöst?) ist das schon recht bitter. Hab nur ein paar seiner Songs gehört. Der eine oder andere hat mir durchaus gefallen, darunter "Earth".

      In letzter Zeit war sein Leben in der Tat recht... ereignisreich. Sein Tod ist schon bedauerlich. Viele seiner Fans sind am Boden zerstört und trauern um ihn. Es hat schon einen bitteren Nachgeschmack, wenn man bedenkt, dass er bald eine neue/letzte Tour starten wollte. Für die Fans, die sich darauf gefreut haben, ihn zu hören, bestimmt ein herber Schlag.

      Wie dem auch sei, möge der "King of Pop" in Frieden ruhen.
    • Original von Kaktustussi
      Original von dark-linky
      Aber ein Mensch der sich seine Haut operieren lässt damit er weiß ist ???.

      Laut M.J. soll das ja eine Hautkrankheit gewesen sein, die immer weiter fortschritt. Nun ja, ich glaube es nicht, ich denke, er hat sich irgendwie selbst gehasst, dass er sich das antat... :/

      Ja, das hat er damals in einem Interview gesagt, nur ist es nicht komisch, dass sein Gesicht, seine Hände und Beine ohne Übergänge weißer wurden? Bei Vitiligo ist es ja nicht so, dass die Pigmentierung von heute auf morgen auf einer so großen Flächer stattfindet.
      Fakt ist, dass es möglich ist, die Haut bleichen zu lassen und der Wunsch nach einer neuen Identität nach seiner so verunglückten Kindheit ist auch irgendwie nachzuvollziehen (wie drastisch man einen Identitätswandel nun durchführt ist dann jedem selbst überlassen).
      Vielleicht hat er Pigmentstörungen durch Operationen ausbessern lassen, bzw. den Rest der Haut gleich angeglichen.
    • Er ist tot. Mir ist es egal. Er war ein Mensch und tausende Menschen haben eine tragische Kindheit und der Rest ihres Lebens ist auch scheiße. Er hatte halt wenigstens berühmtheit erlangt.
      Und ich mochte seine Musik nicht und mit der Art wie er Mensch war konnte ich auch nichts anfangen. Also kann man sagen er war mir gleichgültig. Und jetzt isa halt tot, jung wie viele Stars und auch normale Menschen vor ihm. Deswegen ist es für mich kein Drama.
    • Original von Maeuschen
      Vielleicht hat er Pigmentstörungen durch Operationen ausbessern lassen, bzw. den Rest der Haut gleich angeglichen.


      Sowas in der Art habe ich auch mal irgendwo gehört. In der Schule hatte ich ein Mädel mit dieser Pigmentkrankheit in meiner Stufe. Obwohl sie ein heller Typ war, sah das schon ziemlich krass aus. Bei einem Farbigen muss das ja noch extremer wirken; deswegen kann ich mir diese Theorie gut vorstellen.

      Na ja, ist ja auch egal.

      Für mich fühlt sich das Ganze jedenfalls noch irgendwie unwirklich an. Ich würde mich durchaus als Fan bezeichnen. Auch wenn seit einigen Jahren sämtliche MJ-Poster von der Wand verschwunden sind, mag ich seine Musik nach wie vor und hätte gern mal ein Konzert von ihm besucht.
      Ich weiß noch, wie meine Mutter, meine Schwester und ich vor vielen vielen Jahren gemeinsam den Moonwalk geübt haben :D ...Und wie's dann zum ersten Mal geklappt hat.

      Ich denke mal, für ihn ist es vielleicht wirklich besser so. Die ganzen Konzerte hätte er -könnte ich mir vorstellen- wohl nicht so gut überstanden und wer weiß, was da wieder für komische Leute angedackelt gekommen wären, die ihm dies und das hätten anhängen wollen. Ein wenig Ruhe für ihn ist mit Sicherheit nicht das Schlechteste, aber ziemlich traurig finde ich es schon.
    • Er ist doch schon seit fast 20 Jahren tot!


      So jedenfalls denke ich. Ich mochte den schwarzen Michael Jackson, als Kind habe ich mir in den 80ern die "Thriller" und "Bad" Alben auf Platte gekauft. Doch mit seinen Spinnereien (Operationen, Hautbleichung, Abschottung, Gesichtsmasken usw.) verlor er auch sein Musiktalent.

      Die meisten Menschen die um ihn und seine Musik trauern vermissen nicht den Zombie der er in den letzten 15 Jahren war sondern den alten Michael Jackson - und der ist, wie schon gesagt, lange tot gewesen!
    • Und wenn schon. Ist doch egal, oder? Selbst wenn es insgeheim misslungeen Experimente an seinem Körper gewesen seien, kann es uns doch egal sein. Anstelle hier wild zu spekulieren (wozu wir meiner Meinung nach eh kein Recht haben), ieso udn woher seine Krankheit kommt/kam, sollte man doch eher dem Mesnchen bezw dem Musiker gedenken.


      Immer dieses wilde Spekulieren für nichts. Gute Güte - Lasst dem Mann halt mal seine Würde. oO
      -
    • Ruhe in Frieden wird wohl nichts: Ein Blick in Google News verriet mir eben, dass am Dienstag seine Beerdigung live im Fernsehen übertragen wird.
      Ich finde das absolut geschmacklos, und werde mir das sicherlich nicht antun. Wie denkt ihr darüber?
      Hier fehlt eine Signatur
    • Original von Oktorok
      Ruhe in Frieden wird wohl nichts: Ein Blick in Google News verriet mir eben, dass am Dienstag seine Beerdigung live im Fernsehen übertragen wird.
      Ich finde das absolut geschmacklos, und werde mir das sicherlich nicht antun. Wie denkt ihr darüber?

      Die Sache bei live Übertragungen ist einfach, dass die Menschen die Chance haben wollen, Abschied zu nehmen. Ich glaube, da hat die Familie keine große Wahl. Wenn sie das nicht machen würden, hätten sie eine ganze menge Fans gegen sich.

      Nachdem ich mir noch mal Gedanken gemacht habe, glaube ich, MJ (... Mary Jane? xD) hätte anstelle eines neuen Plattenvertrags lieber einen Psychiater gebrauchen können. :/ Er war ein genialer Musiker, aber er brauchte einfach Hilfe.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Entweder haben Fans Wahnvorstellungen und können sich einfach nicht damit abfinden, dass MJ tot ist oder ein Double reist um die ganze Welt, um allen einen Streich zu spielen.
      Wieso sollte MJ seinen Tod vortäuschen? Die ganze Aschiedszeremonie war viel zu viel Aufwand und die Abschiedsreden schienen sehr echt (ich bezweifle sehr, dass seine 11jährige Tochter SO gut schauspielern kann).
      Aber Verschwörungstheorien verkaufen sich einfach immer :)
    • Original von Maeuschen
      Aber Verschwörungstheorien verkaufen sich einfach immer :)


      Ich bin ja der festen Überzeugung, dahinter steckt die Regierung. Kalifornien hat nun einmal die verstricktesten Haushaltsprobleme. Wahrscheinlich hat Arnie der Wirtschaft einen Schubs geben wollen und Michael Jackson überredet. Ich weiß zwar nicht was an den Behauptungen, Micheal Jackson wäre pleite gewesen, dran ist, aber so kann man sich die eigene Tasche auch füllen. Und das ohne große Anstrengung, im Vergleich zu einer Tourne. :'D
    • Ich sehe die ganze Sache so:
      Musikalisch gesehen war Michael Jackson wirklich gut und darum geht es. Wieso sollte es irgendjemanden interessieren, was er privat treibt. Im Prinzip sollte seine Musik doch alles verraten, was er von sich preisgeben möchte und die drückt doch nun wirklich genug aus.
      Ich bin etwas zwiegespalten, was seinen Tod angeht. Einerseits ist es natürlich eine traurige Angelegenheit, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob das was musikalisch gesehen noch gekommen wäre an seine alten Songs hätte anknüpfen können. Falls nicht wäre dies noch ein Anlass für die Medien gewesen über seinen psychischen und dann hinzukommend musikalischen Verfall zu urteilen. Wahrscheinlich wäre er dann von der Gesellschaft als verrückter, pädophiler Musiker, der "halt mal früher ein paar gute Songs hatte", abgestempelt worden und sehr unehrenvoll gealtert bis er irgendwann wie viele Andere als alter Rockopi, der immer noch versucht mit schlechter Musik Geld zu verdienen, geendet wäre.
      Früh zu sterben ist in gewisser Weise für solche Menschen schon ein Segen, aber wie heißts so schön "Legenden sterben nie".
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichan ()