shisha vs. zigaretten

• Original von FinstergardeWir haben meistens Entweder Cola- oder Traubegeschmack. Schmeckt echt gut...

Traubengeschmack? Davon habe ich bis dato garnichts gehört, klingt aber gut :D Danach muss ich mich mal die Tage umsehen *g*
      Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre
      vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
    • Also ich habe gehört, dass Shisharauchen sogar noch ungesünder ist wie Zigaretten, wenn man genausoviel raucht. Allerdings ist es ja so, dass man nicht so oft Shisha raucht (für gewöhnlich) wie ein Raucher zur Zigarette greift. Daher würde ich mal sagen, dass Shisharauchen trotzdem besser (nicht gesünder) ist als Zigaretten, da es auch kein so starkes Suchtpotenzial hat.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Ichan
      Also ich habe gehört, dass Shisharauchen sogar noch ungesünder ist wie Zigaretten, wenn man genausoviel raucht.

Das Problem ist halt, dass es keine vernünftigen Studien gibt, oder zumindestens sind sie mir nicht bekannt. Das Shisha sogar schädlicher sein soll als Zigaretten, habe ich auch gehört. Habe mir bei dem Kram allerdings auch die Vergleichsmengen angesehen: Da wurde ernsthaft ein Kopf mit einer Zigarette verglichen... das da Shisha ungesünder ist, ist kein Wunder, weil es schlicht mehr ist xD

Naja, letztlich heißt es wie immer: Die Dosis macht das Gift.

Wenn man z.B. am Grill steht oder am Lagerfeuer und etwas Rauch einatmet, mag es auch schädlich sein, verkraftet der Körper jedoch locker, solange man es nicht mehrere Stunden pro Tag macht *g*
      Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre
    • Original von Horex
      Original von Ichan
      Also ich habe gehört, dass Shisharauchen sogar noch ungesünder ist wie Zigaretten, wenn man genausoviel raucht.

Das Problem ist halt, dass es keine vernünftigen Studien gibt, oder zumindestens sind sie mir nicht bekannt. Das Shisha sogar schädlicher sein soll als Zigaretten, habe ich auch gehört. Habe mir bei dem Kram allerdings auch die Vergleichsmengen angesehen: Da wurde ernsthaft ein Kopf mit einer Zigarette verglichen... das da Shisha ungesünder ist, ist kein Wunder, weil es schlicht mehr ist xD

Außerdem raucht man ja einen Kopf meistens nicht alleine, sondern mit Freunden usw. Und man raucht fuer gewoehnlich nicht auf Lunge.
    • Original von Finstergarde
      Orginal von MangaEngel
      (zumal Shisha ja wunderbar für Kinder und Jugendliche geeignet ist, die noch nicht an Zigaretten kommen, denn in beidem ist das Suchtmittel Nikotin)

Du scheinst keine Ahnung zu haben wie leicht man diese Alterskontrollen an den Automaten umgehen kann.^^ Viele von den obengennanten 14 Jährigen rauchen.

Ich bin mir völlig im klaren, dass Minderjährige schnell an sowas kommen können und auch relativ leicht.
      Mich hatte mal ne 13-jährige angequatscht, ob ich ihr nicht welche holen könnte. Ich habs abgelehnt, aber ein Typ, der nach mir ins Plus ging, hat ihr welche besorgt :rolleyes:
      Nur ist Shisha noch einfacher, denn da gibt es meines Wissens nach keine strengen Altersregeln drauf. Und schmeckt dabei nach Apfel oder Kirsche oder was auch immer.
      Zumal ja noch der Irrtum verbreitet ist, dass Shisha nicht gesundheitsschädlich ist.

@pondo
      Die Tatsache, dass es zu einer Grundsatzsituation entartet, könnte unter anderem daran liegen, dass beides nunmal a) ungesund ist und b) hier Minderjährige rumwuseln.
      Wenn ich nen Thread mit der Frage "Findet ihr ne Uzi oder ne Magnum besser?" aufmache, wird die eine Hälfte die Frage beantworten und die andere Hälfte den Sinn und Irrsinn von Waffen diskutieren. Und bei Dingen, die nunmal einfach einen sehr zweifelhaften Zweck haben (nämlich ein kurzes Glücksgefühl für ungesunde Schadstoffe), gehöre ich gerne zur zweiten Hälfte, auch, wenn ich in dem Moment für Raucher der Buh-Mann bin.
    • @ MangaEngel.: Jap so Leute gibts immer wieder, die das denen dann kaufen... Das Shisha noch einfacher ist stimmt. Strenge Altersregeln gibts nich. nur theorethisch müsste der Tabak ab 18 sein, da der ja auch logischerweise unter Tabakwaren fällt und die in deutschland ab 18 sind...

@ The Wall: Doch Shisha raucht man auf Lunge. Man zieht den rauch ja direkt ein. Anders als bei der Zigarette...

11.11.11
    • Original von MangaEngel
      Original von Finstergarde
      Orginal von MangaEngel
      (zumal Shisha ja wunderbar für Kinder und Jugendliche geeignet ist, die noch nicht an Zigaretten kommen, denn in beidem ist das Suchtmittel Nikotin)

Mich hatte mal ne 13-jährige angequatscht, ob ich ihr nicht welche holen könnte. Ich habs abgelehnt, aber ein Typ, der nach mir ins Plus ging, hat ihr welche besorgt :rolleyes:
      Nur ist Shisha noch einfacher, denn da gibt es meines Wissens nach keine strengen Altersregeln drauf. Und schmeckt dabei nach Apfel oder Kirsche oder was auch immer.
      Zumal ja noch der Irrtum verbreitet ist, dass Shisha nicht gesundheitsschädlich ist.

@pondo
      [...]Und bei Dingen, die nunmal einfach einen sehr zweifelhaften Zweck haben (nämlich ein kurzes Glücksgefühl für ungesunde Schadstoffe), gehöre ich gerne zur zweiten Hälfte, auch, wenn ich in dem Moment für Raucher der Buh-Mann bin.

Wer rauchen will, der raucht. Egal ob Shisha oder Zigaretten. Und die Kontrollen sind quasi leider den Händlern selbst überlassen. In dem Laden, wo ich den Tabak für meine Shisha immer besorge, wird tatsächlich nach Alter und Perso gefragt - nur leider ist das kein Standard. Die meisten wollen nur verkaufen...
      Das mit dem Geschmack kann man wohl nicht anders sagen. Der dürfte wohl wirklich tendenziell mehr Jugendliche überzeugen, als der Geschmack von Zigaretten.

Ich bin ja der Meinung, dass jeder seine Ansichten schildern darf. Solange alle sachlich bleiben und niemand beschimpft wird, sehe ich keinen Grund, jemanden als Buh-Mann abzustempeln. Nur leider verachten einige Menschen alles, was nicht ihrer Meinung sind *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horex ()

• @ pondo: ich mag am liebsten pfirsich und erdbeere :)

..............................
      ich finds genauso scheiße sich jedes wochende zuzukiffen und zu saufen. aber ich bin der gleichen meinung wie Horex. ich finds okke wenn man einmal im halben jahr besoffen oder angetrunken von ner party heimkommt. die giftstoffe kann der körper locker wegstecken. und bei shisha ist es genauso.
      es macht einfach spaß.(und ich rauch übrigens nich shisha weils alle machen, sondern weils einfach schmeckt, mir jedenfalls) und wenn mans jeden tag macht, kann mans glaub ich auch gar nich richtig genießen.

:D
      .............................
      viele meiner freunde und bekannten rauchen zigaretten, betrinken sich , kiffen oder nehmen sonstige drogen. vielleicht bekommen die 20-jährigen unter euch das nicht so mit, aber zumindest in meiner generation ist dieser drogenkonsum (jetz ganz allgemein) schon sehr extrem und die mehrheit der (ich sag jetz mal 13-jährigen) ist schon mit drogen (allgemein) in berührung gekommen oder schon abhängig.. aber man muss auch sagen dass ein sehr großer teil, wenn er mal drogen, alkohohl oder zigaretten probiert hat, dann ganz schnell wieder aufhört oder gar nicht erst anfängt. aber andere werden süchtig und kommen ihr leben lang nicht mehr davon los, wie zum beispiel eine sehr gute freundin von mir. sie nimmt kifft, raucht und säuft und ich mach mir sehr große sorgen um sie aber sie lässt sich einfach nichts sagen.
      "Aah, Musik", sagte er und wischte sich die Augen. "Ein Zauber, der alles in den Schatten stellt, was wir hier treiben."
      -A. Dumbledore
    • Original von Finstergarde
      @ MangaEngel.: Jap so Leute gibts immer wieder, die das denen dann kaufen... Das Shisha noch einfacher ist stimmt. Strenge Altersregeln gibts nich. nur theorethisch müsste der Tabak ab 18 sein, da der ja auch logischerweise unter Tabakwaren fällt und die in deutschland ab 18 sind...

@ The Wall: Doch Shisha raucht man auf Lunge. Man zieht den rauch ja direkt ein. Anders als bei der Zigarette...

Also ich rauch Shisha nicht auf Lunge. Da hab ich also immer was falsch gemacht. ;(
    • Original von The Wall

Außerdem raucht man ja einen Kopf meistens nicht alleine, sondern mit Freunden usw. Und man raucht fuer gewoehnlich nicht auf Lunge.

So wie ich das gemacht hab, und alle anderen Bekannten von mir - doch.
      Sonst bringt das ja nicht, ich hab immer so fest daran gezogen, dass schön viel Rauch rausgekommen ist. Shisha ist imo eh nur eine Spielerei, 'befriedigend' find ich das nicht.
      Was nichts an der Tatsache ändert, dass das Rauchen schädlich ist, sonst wären auf den diversen Verpackungen keine Warnhinweise.
    • Ob man nun auf Lunge raucht oder nicht... das ist völlig egal. Ob Lungenkrebs oder auch Mundhöhlen-, Zungen-, Kehlkopf- und auch Magenkrebs - nichts ist toll ;) Wenn man nicht auf Lunge raucht und somit den Rauch woanders "lagert", wird halt eine andere Region geschadet. Daher ist das eigentlich auch wieder völlig egal. Man sollte es halt nur nicht so oft machen *g*
    • Was ist denn das für eine Diskussion hier. Also normalerweise raucht man Shisha schon auf Lunge, zumindest als Raucher. Wer den Rauch in der Lunge allerdings nicht verträgt, pafft sicherlich. Kann man doch beides. Genauso wie es Leute gibt, die Zigaretten ebenfalls nur paffen. Ich frage mich nur wo der Sinn dahinter ist.

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von DarkKillNaja Shisha hab ich öfters geraucht... bis ich einmal so High war das mir fast die Speisen hochgekommen sind^^..

High? Von Shisha? Verwechsel jetzt bitte Shisha nicht mit einen Bong!
    • Original von The Wall
      Original von Horex
      Original von DarkKillNaja Shisha hab ich öfters geraucht... bis ich einmal so High war das mir fast die Speisen hochgekommen sind^^..

High? Von Shisha? Verwechsel jetzt bitte Shisha nicht mit einen Bong!

Außerdem:
      High? Mit zwoelf? wtf?

Meine Güte, man kann auch vor Lachen "high" werden. Was soll denn diese Empörung?! So kann man auch vom Shisharauchen irgendwann high werden von dem vielen Qualm, der dann das Zimmer ausfüllt. Klar sollte man Shisha vielleicht noch nicht mit 12 rauchen, aber diese ständige moralische Belehrung hier kann einem wirklich auf den Keks gehen!

(Planlos~Schwerelos)