Hast du den Verstand verloren?

• Spannend!

Also, mein Verstand:
      Wäre wohl ein grüner Wackelpudding, einerseits lässt er sich verformen und man kann etwas hinzufügen - aber er springt trotzdem immer wieder in seine unsprüngliche Form zurück. Diese Form wäre dann mein "Ich" in meinem Verstand und alles, was hinzugefügt wird, ist zwar ein Teil meines Verstandes, aber nicht einer meiner Person.
      Ich würde ihn auf jeden Fall wieder mitnehmen - und die Form eines Wackelpuddings hätte er, damit ich als verstandloses Etwas aufmerksam auf die lustige wackelnde Form werde und ihn nicht liegenlasse.

Und dann, meine Jungfräulichkeit:
      Würde die Form einer weißen Lilie haben, die geknickt in einem Topf steht. Ich würde sie mitnehmen und aufpäppeln, bis sie wieder gerade und aufrecht steht.

Zum Schluss, meine Hoffnung:
      Gute Frage, wie sie aussehen würde... Sicher ich als Kind, voller Tatendrang und Träume, ohne Zweifel und immer lachend.
      Würde ich auf jeden Fall mitnehmen, ohne Hoffnung brauch ich kein Leben zu führen.

Ich würde jedenfalls meine Zweifel dort liegenlassen und meine Angst vor der Zukunft, um freier drauflos leben zu können.
      Aber meine anderen Ängste würde ich auch mitnehmen, denn sie sind ein wichtiger Teil von mir und haben alle ihre Existenzberechtigung.
      Wie das alles aussehen würde, weiß ich nicht, sicher dunkle Gegenstände, Staub oder ein Sandkorn tief im Wackelpudding.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Schwierige Frage; das erste, was mir zu meinem Verstand einfaellt, ist 'ne Packung Hackfleisch. Verworren und eine undurchsichtige Masse, aus der nicht ersichtlich ist, was eigentlich alles drin ist. Passt ganz gut, glaub' ich xD Mitnehmen wuerd' ich ihn natuerlich sofort wieder, auch wenn ich kaum glaube, dass mein Verstand mir manchmal besonders viel nutzt xD;;;
    • Hmm, Mal überlegen...

Mein Langzeitgedächtnis wäre wohl ein kaputter USB-Stick der nur sehr widerwillig Dinge bei sich hält bzw. speichert. Dennoch würd ich ihn mitnehmen.

Mein Kurzzeitgedächtnis wäre ein Notizblock, der jeden Tag ein paar neue Seiten hinzugefügt bekommt, im Gegenzug dafür aber auch ein paar ausgerissen bekommt, jene ausgerissenen Seiten versuchen sich dann iwie oben auf dem USB-Stick einzunisten, manchmal schaffen sie's manchmal nicht. Ich würd diesen Notizblock wieder mitnehmen.

Mein Verstand wäre ein Stück graue Gummi- oder Knetmasse mit einigen Farbklecksen drauf. Er lässt sich leicht verformen, kommt jedoch immer annähernd wider in den alten Zustand zurück. Ihm lassen sich auch manchmal einige Dinge hinzufügen, welche dann oft als Farbkleckse erscheinen. Ich nehm ihn mit.

Mein Humor wäre wohl eine Flüssigkeit, die alles was ich sonst noch so habe tröpfchenweise bedeckt. Oder er wäre Dr. Cox von Scrubs. Auf eins von beidem wird hinauslaufen, oder auf beides. Ich nehme ihn, egal was von beidem er ist, mit.

Meine Hoffnung wäre wohl eine kleine Schlange, die sich so durch mein leben schlängelt. Ich nehm sie mit.

Meine Vernunft wäre wohl ein unbeschreibliches Irgendwas, welches ich immer irgendwo in meiner Hosentasche habe. Ich würd dieses Ding mitnehmen.

Meine Gutmütigkeit wäre wohl ein Haar auf meinem Kopf, das immer bei mir ist, mir niemals ausfällt, und so auch gar nicht im Fundbüro landen konnte.

Die restlichen zwei Dinge, Angst (Ein großer schwerer Stein) und Lustlosigkeit (ein Gast, der meistens dann kommt, wenn man ihn nicht braucht), würd ich dort vergammeln lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Meinen Verstand stelle ich mir wie diese Bild, in dem Treppen ineinander übergehen vor. Optische Täuschung oder so, ohne Ende. Einen kleinen Teil würd ich mitnehmen, aber ein dreiviertel oder so würd ich davon liegen lassen.

Und das ganze emotionale Zeugs wäre wahrscheinlich ein großer Stein oder so, verdammt schwer. Den würd ich gern dortlassen.
    • Mein Verstand wäre wohl ein kleines, schwarzes Loch (im kosmischen Sinne).
      Es saugt ALLES auf und irgendwann kommt es irgendwo raus, wo man es nicht erwartet oder braucht xD
      Aber och würde es mitnehmen wollen.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass nicht meine Kindheit, sondern meine Vernunft dort sitzt. Sie sähe aus wie ein Buchhalter in Klein, vielleicht 40 cm groß, dicke Hornbrille, die schwarzen Haare mit Gel zurückgekämmt, in einem ordentlichen Anzug mit einer uralten, tragbaren Schreibmaschine auf dem Schoß vor sich hin tippend. Ich würd sie aber dennoch dort lassen.

Und meine Ausdauer müsste da auch rumliegen, eine alte Taschenuhr, die jedoch stehen geblieben ist. Ich würd sie gerne haben, aber ich denk, ich würd sie dennoch liegen lassen.
    • Faszinierend oO

Also was ich im Fundbüro liegen lassen würde, wäre das Gefühl Liebe. Es wäre ein Fussel von einem bunten Pullover, denn als der Pullover noch ganz war, spendete er Geborgenheit und gab einem Wärme, Trost und Schutz, aber irgendwann war der Pullover weg und was zurückblieb war nur dieser einzige, verwaschene Fussel, der rein gar nichts mehr mit dem schönen Kleidungsstück von früher gemeinsam hat. Er ist abgenutzt, hässlich und total sinnlos.

Mein Verstand wäre ein gekauter Kaugummi x'D Er bringt nichts, macht aber durchaus Spaß, wenn man ihn benutzt, nur leider verfange ich mich immer wieder in seiner klebrigen Konsistenz. Ich weiß nicht wirklich, ob ich einen bereits gekauten Kaugummi wieder haben wollen würde, aber da es mein Verstand ist, der ab und zu eigentlich ganz lustige Aussetzer in Form von Luftblasen in dem Kaugummiklumpen hat, schätze ich schon ^^

Was ich auf alle Fälle wieder mitnehmen würde, wäre meine Selbstsicherheit, die aussähe wie eine tischgroße, geflochtene, viereckige Fläche, hinter der man sich wunderbar verschanzen kann. Nach außen hin mag sie solide und leicht gefertigt scheinen, aber wer genauer hinsieht, erkennt die kleinen Löcher zwischen den Ruten, aus denen die Wand gemacht ist und merkt, dass sie doch nicht so stabil ist wie angenommen und kommt vielleicht auch zu dem Schluss, dass es durchaus Mühe macht, so etwas - trotzdem sehr zerbrechliches - zu fertigen.
      Es war ein verdammt hartes Stück Arbeit, diese einigermaßen stabile Selbstsicherheit über Jahre hinweg aufzubauen und sie soll nach all der Anstrengung nicht einfach verlassen in einem Fundbüro liegen bleiben u_u

Mein Humor muss auf alle Fälle wieder nach Hause! Ich stelle ihn mir wie einen dieser Wackeldackel vor, die hinten im Auto sitzen und mit dem Kopf wippen. Eigenartig, sinnlos und die Faszination dieses Dinges ist auch schwer zu erfassen, aber auf eine unverständliche Art und Weise ist der Wackeldackel, ergo mein Humor, irgendwie doch lustig :ugly:
      Braucht niemand, haben auch nicht viele, aber es finden sich immer welche.
      Do you fear death, pup?
    • Mein Verstand wäre ein Rollenspiel und mein Gedächtnis eine überhitzte externe Festplatte.

Das Rollenspiel würde ich wieder mitnehmen und die Festplatte würd ich an meinen PC anschließen. Dann lad ich die Daten rüber und wegen Systembelastung stürzt alles ab und der Prozessor explodiert.
    • Original von FoWo
      Mein Selbstbewusstsein ist wie, verzeiht den lahmen Vergleich, Twofaces Münze: Auf beiden Seiten ist dasselbe Bild, auf der einen schön glänzend und auf der anderen hässlich und verkratzt.
      Und man weiß nie, welche von beiden Seiten landen wird.

Ich wüsste selbst nicht, wie ich es anders hätte ausdrücken können, zumindest mag ich deinen Vergleich.
      Geht mir sehr ähnlich. Ein komisches ambivalentes Verhältnis, allerdings lässt es mich doch oft auf dem Boden der Tatsachen stehen, daher will ich es so behalten, wie es ist, auch wenn ich es so oft verfluche.

Mir fällt ebenso kein wirklich guter Vergleich, nur irgendwie ist meine Motivation, zumindest momentan, wie ein fast verhungertes Steh-auf-Männchen. Es muss eben, auch wenn es eigentlich schon lang nicht mehr geht. Versteh das einer.
      Vielleicht täte Urlaub im Fundbüro ganz gut, daher würde ich sie stehen lassen... oder gegen einen Schokobrunnen, der vor lauter "Energie" sprudelt, eintauschen. :D

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.