Hast du den Verstand verloren?

• Hast du den Verstand verloren?

Stellt euch vor, ihr geht an einem Fundbüro vorbei. Neugierig geworden seht ihr euch den ganzen Kram im Fenster an. Und auf einmal seht ihr euren Verstand dort liegen, als etwas, was ihr anfassen könnt, ein reeller Gegenstand.
      Wie sähe er aus? Würdet ihr ihn wieder mitnehmen wollen?
      Wenn ihr eure Ehre, eure Geduld, eure Jungfräulichkeit, euren Humor oder sonstiges Verloren habt, dürft ihr das natürlich auch gern betrachten und mitnehmen -- oder auch nicht. Das bleibt euch überlassen.

--

Um den Anfang zu machen, meine Jungfräulichkeit zum Beispiel wäre ein schlecht gelauntes, kleines, bissiges Tier, und ich würde es um keinen Preis der Welt wiederhaben wollen. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hass ist auch gut. Ich glaube, mein Hass ist einfach ein schwarzer Punkt oder eine schwarze Kugel. Aber den würde ich definitiv wieder mitnehmen wollen, der gehört zu mir und denn brauch ich. xD
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Hass ist auch gut. Ich glaube, mein Hass ist einfach ein schwarzer Punkt oder eine schwarze Kugel. Aber den würde ich definitiv wieder mitnehmen wollen, der gehört zu mir und denn brauch ich. xD

Warum, wenn ich fragen darf?
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Ich weiß nicht so genau. Ich bin eine ziemlich -- wie drück ich das angemessen aus? -- impulsive Person mit konsequenten Launen. Wenn es mir scheiße geht, dann auch richtig. Ich habe krasse Gefühle lieber als so Wischiwaschi. Ich mag Leute oder ich mag sie nicht, da gibt's bei mir nicht viel dazwischen.
      Ohne meinen Hass hätte ich kein negatives Extrem mehr, und dann wäre ich unausgeglichen.
      (Das ist jetzt sehr philosophisch, trifft es aber ganz gut, denke ich.)

[SIZE=7]Ich find's schade, wie wenig Antworten hier kommen. Hätte mit mehr gerechnet. :/[/SIZE]
      Næhmachinery
    • Nun, ich habe zugegebenermaßen eher das gegenteilige Problem, dass ich viel zu viel mit mir herumschleppe. Von mir aus würde ich gerne etwas abgeben oder absichtlich verlieren (z.B. meine Jungfräulichkeit ._.), aber irgendwie funktioniert das nicht so recht.

Wissen und Erfahrung vermehren sich, wenn man sie teilt, und wegwerfen will ich sie auch nicht; dafür sind sie mir viel zu wertvoll. Genausowenig würde ich sie wieder gegen meine Kindheit eintauschen wollen.

Versteht eigentlich jemand, worauf ich hinauswill?

Ark
    • Ich denke mal, wenn mein Hass ein Gegenstand wäre, dann wäre dies ein Schwert, dessen Griff mit Dornen besetzt ist.

Hass ist eine mächtige Waffe, da sie einem in den schlimmsten Zeiten mit viel Energie und Stärke segnen kann. Mit jedem Schlag, den dieses Schwert jedoch ausführt, verletzt man sich selbst an seinen Dornen und wenn es zu lange geführt wird, richtet es sich irgendwann gegen die eigene Seele...

Naja, und mein Verstand wäre ein Klumpen bunte Spielzeugknete. Er sähe immer anders aus, wäre mal größer, mal kleiner und man kann nicht wirklich etwas sinnvolles damit anfangen...
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Mein Verstand wäre wohl ein schillerndes kleines Etwas mit scharfen Kanten, aber bunt genug, um es für kindisch zu halten.
      Ich würde ihn definitiv wieder abholen, aber manchmal glaube ich, dass ich ihn so verloren habe, dass ich ihn niemals wiederbekäme.

Was von mir aus liegen bleiben könnte, wären meine schlangenförmigen Selbstmordabsichten. Ich hoffe ich habe dieses furchtbare Kapitel ein für alle mal hinter mir.
    • hm wenn mein Humor ein gegenstand wäre, wäre es eine CD oder DVD mit meinen lieblingswitzen, sketchen meiner lieblingskomiker und meinem irren kichern (meine lieblingslache :ugly: )
      oder ein holzhammer xD *holzhammer humor hat*
      und abholen würde ich ihn aufjedenfall wieder

wenn ich meinen kindischen teil verlieren würde, was wäre es wohl... ich denke ein pokémon oder digimonplüschi, oder irgendwas sehr buntes und kindliches, auch das würde ich wieder holen, weil ich meine kindische seite liebe xD

Wenn ich meinen Berufs- und damit lebenstraum verlieren würde (ich will mal in einem musical spielen) , wäre er dieses bombastische elisabeth-kleid (aus dem elisabeth musical XD)
      auch dieses würde ich wieder abholen weil ich meinen lebenstraum so schnell nich aufgeben werde

etwas das ich wohl nicht wieder abholen würde hm...
      meine ständigen ängste das jemand über mich lachen könnte oder über das was ich mag... wie würden diese wohl aussehen... ich weis es nicht, aber ich denke es wäre durchaus etwas großes, weil diese ständige angst eben sehr groß ist

mehr dinge fallen mir grad nich ein xD
      Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
      Wir beten das all die Sorgen schwinden
      und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
      Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
      Aber wer weiß?
      Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
      oder hat sie gar schon begonnen?
      Es gibt so viele Welten...
      doch sind sie alle verbunden...
      unter demselben Firmament
      mit demselben Schicksal.

• Ich denke, mein Verstand wäre eine Anordnung von ineinander verschlungenen Röhren, in denen Lichtkugeln hin- und hersausen, und zwar so verschlungen, dass es eigentlich gar nicht geht. So eine Aufwicklung in der Mischung aus M.C.Escher und Celebi-Yau-Raum. Würde wahrscheinlich aber gar nicht im Fundbüro liegen, weil das Ding eher keiner anfassen würde... Aber ich würds wiederhaben wollen.
    • Wenn ich meinen Verstand verloren hätte... keine Ahnung. ich glaube, es wäre eine etwas veraltete Computerfestplatte. Da passt 'n Haufen Dinge drauf, es is auch durchaus schon was drauf, aber man müsste das blöde Teil echt mal wieder defragmentieren.

Hm, ich glaube, das Einzige, was ich wirklich verloren habe, ist meine Kindheit bzw alles, was ich vor meinem 16. Geburtstag war. Aber das will ich gar nicht wiederhaben, es ist irgendwas total Peinliches. Wills gar nicht angucken, darf gern da liegenbleiben.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Mein Gedächtnis. Hab's zwar nie vollständig verloren, aber es passiert mir immer wieder, dass aus dem Gedächtnis, welches ich mir beutelförmig vorstelle, kleine Stücken rausfallen - also: ich habe ein schlechtes Gedächtnis. Dieser Beutel ist auch noch verdammt klein. >:
    • Meinen Verstand stelle ich mir als ein kleines Holzkonstrukt vor. Es ist noch unfertig, eher schlecht als recht zusammengezimmert und teilweise schon etwas morsch, angemalt ist es mit bunten Farbkleksen auf der einen und schwarz-weißen, schönen Graffitis auf der anderen Seite... ich würde ihn wiederhaben wollen, unter allen umständen.

Gedächtnis ist auch 'ne klasse Sache. Meines wäre wohl ein riesiger Mantel, den ich immer trage. Viele Taschen besitzt er, die meisten haben mehr oder weniger große Löcher, die mal wieder genäht werden müssten, und aus denen regelmäßig Dinge hinausfallen. In einer kleinen Innentasche, die noch heile ist, steckt allerlei Krimskrams, den ich mein Lebtag nie brauchen werden, der mir aber immer mal wieder von fremden Leuten zugesteckt wird. Ja, ich würde es natürlich gern wiederhaben wollen, sonst hätte ich ja statt 'nem schlechten Gedächtnis gar keines mehr |D. Hätte ich aber die Möglichkeit, es gegen einen niegelnagelneuen Mantel eintauschen zu können, ich würds sofort tun.

Meine Träume sind kleine, nutzlose Knetgebilde, die ich hin und wieder komplett umforme, ein paar jedenfalls. Zu irgendetwas einsetzen kann ich sie zwar nicht, aber sie sind schön anzusxchauen. Wiederhaben wollen würde ich sie wohl schon, auch wenn ich schon die eine oder andere Stund meines Lebens an ihnen verschwendet habe, nur um sie am Ende doch wieder umzuformen.

Das einzige, was ich liebend gern zurücklassen würde, wären ein paar meiner Ängste, die mir wie ein Finger im Hals stecken und mich dazu bringen, einen Großteil meiner Lebensfreude Tag für Tag wieder zu erbrechen. Unschön, das.
    • Ich denke, meine Verstand ist eine Wiese von ein paar Quadratmetern Fläche, auf der ein Labyrinth aus Verschiedenen Hecken und Mauern entsteht, welche jedoch noch nicht ausreichend gewachsen bzw. gemauert sind, sodass man sich darin ernsthaft verlaufen könnte.
      Um es mal ganz pragmatisch auszudrücken: Wenn ich meinen Verstand verloren hätte, wäre ich wohl nicht in der Lage, den Sinn dessen zu verstehen und ihn daher zurückhaben zu wollen ;)
      ...aber ich finde meinen Verstand ganz ok so und denke, dass ich darin irgendwann nochmal den Mittelpunkt erreiche, wo dann ein ganz großartiges Geschenk für mich liegt :) - ne eierlegende Wollmilchsau, die Schokolade pupst, aus der Bäume wachsen, wenn ich sie nicht sammle und esse und eine bescheidene spartanisch-gemütliche Hütte mit fließend Wasser aus einem stylischen Aquädukt mit Bergquellwasser - kurz: Mein Verstand wäre einsame Klasse, wen ich mich darin zurecht fände.
    • Mein Selbstbewusstsein ist wie, verzeiht den lahmen Vergleich, Twofaces Münze: Auf beiden Seiten ist dasselbe Bild, auf der einen schön glänzend und auf der anderen hässlich und verkratzt.
      Und man weiß nie, welche von beiden Seiten landen wird.
      Næhmachinery
    • Spontan kam mir mein Vertrauen in den Sinn, eine unscheinbare, blassblaue Muschel die halb in einem Sandhaufen vergraben ist, aber dennoch abgegriffen und oft genutzt ist. Oben genannter Sand ist dann meine Sicherheit bzw Unsicherheit in Umgangsformen und allgemein Gesellschaft. Manchmal würde ich den Sand am liebsten koplett wegspülen, dass das Vertrauen und die Selbstsicherheit offen liegen, aber das Meer zum Abspülen hat dauerhafte Ebbe.
      Das Meer ist meine Freude. Wenn sie außer Rand und Band ist schlagen die Wellen hoch und es ist so stürmig dass ein kleines Boot fast kentert. Das Boot ist mein Verstand, der Rettungsanker die Vernunft. Wenn die Freude so richtig besoffen ist vor Glück (eher seltener, weil das Meer in solchen Sachen viel zu träge ist) ist mein Verstand praktisch ausgeschaltet und denkt an gar nichts mehr.
      Am Horizont liegen meine Ziele, kaum sichtbar, fast immer unerreichbar und je nach Fahrtrichtung meines Bootes immer anders. Ich weiß selbst nicht was ich will. Und im Wasser schwimmen manchmal komische Fische mit riesigen Glubschaugen, die mich unentwegt auf meiner kleinen Reise anstarren; das sind meine Ängste. Die warten nur darauf, dass ich ins Wasser falle, deswegen habe ich Schiss davor über Bord zu fallen, weil sie mich dann wohl auffressen werden - aber so genau weiß ich das nicht, weil ausprobiert habe ich das noch nicht. Also: Ja vorsichtig sein, dass bei positiven Stimmungsschwankungen die Wellen nicht zu hoch schlagen!

Fazit: Es ist zwar dämlich, aber ich mag mein Meer-Gleichnis ^^
      Doch ich weiß nicht inwiefern diese Dinge in einem Fundladen ausgestellt wären... vielleicht als so eine Glaskugel, die man schütteln kann... ihr wisst schon. Da wäre mein Strand, mein Meer, mein Boot.
      Und ich könnte entweder alles mitnehmen, oder gar nichts. Also habe ich mich dafür entschieden...
      ...Meer...
      Gruß Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Also wenn ich mir meinen Humor vorstelle, sehe ich ein etwa zwölfjähriges Mädchen in einem rosa Kleidchen, das mit einer (blutigen) Kettensäge in der Hand und einer Hakenkreuzarmbinde am Arm auf dem Regal vom Fundbüro hockt und in sich hinein kichert.

Mein Gedächtnis wäre ein Lexikon in dem zwar zu allen Metal Gear Solid 3 Bossen detaillierte Beschreibungen stehen würden, während bei wichtigen Persönlichkeiten nur das Geburts- und Todesdatum angegeben wäre, weil alles andere eventuell nützlich wäre.
    • Mein Gedächnis wäre ein klienes Notizbuch mit unendlich vielen Seiten,
      aus dem jeden Tag ein paar Seiten rausfallen. Eine Maske wäre der
      Schutz, der meine Gefühle verbirgt. Ein Mantel wäre mein Schutz der
      mich umhüllt und so mich von der Realität schützt. Mein Hass wären ein
      Säbel und eine Desert eagle, die ich benutze um den jenigen zu töten
      der meine Seele verletzt hat. Mein Humor wäre ein kleiner roter Flummi
      der durch mein Leben springt. Meine Seele wäre eine pechschwarze
      Perle die in mir steckt. Mein Glück wäre eine Muschel die ich als
      Halskette tragen würde. Mein Mut wären Handschuhe. Meine Träume
      wären eine Tasche in die ich alle meine Träume sammeln würde.
      Das alles würde ich mit nehmen und meine Schwächen lasse ich da.
    • Mein Verstand:
      Ein unvorstellbares Objekt ("unvorstellbar" wie in "ein mehr-als-3-dimensionales, (in unserer Welt) unmoegliches Objekt") oder etwas in Richtung Kleinsche Flasche (allerdings permanent die Form aendernd). Mein Verstand wuerde permanent Geraeusche von sich geben, irgendwas zwischen Merzbow, Whitehouse, The Residents, Sunn O))), Mozart und etwas in Richtung 'Intersteller Overdrive' von Pink Floyd.