Virenproblem: Skin-Trim-A

• Gelöst
    • Virenproblem: Skin-Trim-A

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem, und zwar, dass jedes Mal, wenn ich meinen PC hochfahre (Vista) mein Virenprogramm (G-DATA Antivirus 2008 ) folgendes meldet:

Virus: HTML:SkinTrim-A [Trj]

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: updates.advert-network.com

Habe schon einen kompletten Virenscan surchgeführt, doch das Problem besteht weiterhin.
      Bitte um Hilfe^^
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Hast du schonmal versucht den PC zu scannen, während Windows aus war, also mit Live-CD oder wie das auch heißt.

Weißt du vielleicht, welches Programm diese Seite läd, denn dann könntest du es ja einfach abschalten, wenn das klappen sollte, liegt es am Programm oder so.

Du kannst auch mal versuchen einen Virenscan mit einem anderen Programm zu machen, vielleicht findet das was was deins nicht findet, außerdem solltest du dein Antivieren-Prog mal updaten, vielleicht kennen die Datenbanken des Programms den Virus noch nicht, was aber komisch wäre, da es es ja meldet

Ich hoff mal, dass du aus di4eser wirren Ansamlung von Wörtern etwas verstanden hast :ugly:

Edit:
      Update vielleicht auch mal Windoof und hast du auch das ServicePack 1 for Vista ? Obwohl ich denke, dass das nix damit zu tun hat, ists trotzdem gut es zu haben, denke ich zumindest

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Melde dich doch bitte bei Forum.Chip.de an !
      Das sind Profis.... Die kennen sich damit sehr gut aus!
      Mach vorher schonmal einen HijackThis Log !
      Also du Downloadest das Programm bei HijackThis.de.
      Dann machst du mit dem Programm einen Log! Den postest du in deinem Thread bei Chip!
      Die hatten mir auch in blitzschnelle mit "meinem" Virus geholfen!
      Und im Notfall hilft nurnoch das Neufaufsetzen!
      PS: Lad dir doch bitte die Testversion von Kaspersky Internet Security bei Chip.de runter! Die hält 30 Tage! Wenn die abgelaufen sind kannst du dir danach noch die Kaspersky Antivir Testversion ziehen! Kaspersky ist das zurzeit beste Antivir Programm! Mich überzeugt es auch! Deinstalliere dein jetziges Antivir Programm gleich noch mit! Aber das macht Kaspersky bei der Installation auf Anfrage automatisch! Aber dies erst nach der Entfernung des "Störenfrieds" durchführen!
      Wär ja noch Perfekt wenn du vielleicht wüsstest welche Datei infiziert ist! Wenn du denkst :" Häh, was ist das denn für eine komische Datei?", dann lädst du die Datei bitte bei http://www.kaspersky.com/scanforvirus hoch. Lad dir Als Erstes mal den CCleaner bei Chip.de runter! Da es ein HTML Virus ist, könnte er dir möglicherweise helfen!, er löscht alles was nicht nötig ist, wie zum Beispiel : Cookies, Papierkorbinhalte, Logs etc.! Und den Rest sagen dir die Leute von Chip.de!
      LG
      DarkKill
      [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090622/gdnzfyzb.jpg]
      Bin zwar kein Eminem Fan aber eGaL :D:D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DarkKill ()

• Hmm, die höchste Schädlingerkennung hat aber laut aktuellen Tests G-Data.Außerdem denke ich, dass eine Internet Security besser wär, denn die blockt z.B. auch Werbebanner und bietet Spam-Schutzt, was ich denke bei einem normalen Antivir nicht vorhanden ist. Bei computerbild.de gibts auch eine Security Suite von Kaspersky als Version mit einer 1 Jahres Lizenz, die man aber alle 3 Monate erneurn muss, dafür ist es aber auch kostenlos und nicht nur eine Testversion für 30 Tage.
    • Ich verwende 8.10.515

Falls es eine neue gibt, wo kann ich sie mir herunterladen? Denn bis jetzt hab ich nur englische gefunden, von denen ich nichtmal weiß, ob sie neu ist oder nicht.

Edit:
      Habs schon gefunden, Version 9.04 müsste die aktuelle sein, lad sie mir gleich herunter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Original von Der echte Link
      Ich verwende 8.10.515

Wie kommst du auf die .515 am Ende?

Falls es eine neue gibt, wo kann ich sie mir herunterladen?

Das grafische Update-Programm sollte oben in einer Leiste anzeigen, dass eine neue Version verfügbar ist. Diese kann man dann direkt mit diesem Werkzeug herunterladen.

Denn bis jetzt hab ich nur englische gefunden, von denen ich nichtmal weiß, ob sie neu ist oder nicht.

Bei Ubuntu sind meines Wissens nach immer nur die englischen Sprachdateien auf der CD, andere Sprachen müssen über das Internet nachgeladen werden. Die meisten Programme werden in englischer Sprache geschrieben und dann von Freiwilligen in andere übersetzt; grundsätzlich werden immer die Sprachdateien von vorherigen Versionen verwendet, wenn ein Feature hinzukommt, kann es sein, dass auf einer deutschen Oberfläche vielleicht auf einmal ein einziger Satz in Englisch steht. :D
    • Wie kommst du auf die .515 am Ende?

Ich hab Ubuntu unter Windows installiert, da bei Systemsteuerung -> Software -> Ubuntu -> Supportinformationen -> Version: 8.10.515

Das grafische Update-Programm sollte oben in einer Leiste anzeigen, dass eine neue Version verfügbar ist. Diese kann man dann direkt mit diesem Werkzeug herunterladen.

Aber wenn Ubuntu nicht im Internet ist, dann kann es doch auch nicht wissen, ob es eine neue Version gibt, oder irre ich mich da ?

Bei Ubuntu sind meines Wissens nach immer nur die englischen Sprachdateien auf der CD, andere Sprachen müssen über das Internet nachgeladen werden. Die meisten Programme werden in englischer Sprache geschrieben und dann von Freiwilligen in andere übersetzt; grundsätzlich werden immer die Sprachdateien von vorherigen Versionen verwendet, wenn ein Feature hinzukommt, kann es sein, dass auf einer deutschen Oberfläche vielleicht auf einmal ein einziger Satz in Englisch steht. :D

Lade mir grad die deutsche Version runter und ein paar Sätzte auf Englisch sind ja kein Weltuntergang
    • Original von Squall
      Original von Der echte Link
      Aber wenn Ubuntu nicht im Internet ist, dann kann es doch auch nicht wissen, ob es eine neue Version gibt, oder irre ich mich da ?

Das stimmt allerdings. Es ist aber nicht Ratsam, Ubuntu nicht ins Netz zu lassen, da du sonst auch keine Aktualisierungen erhältst.

Ich kann ja nicht mit Ubuntu ins Netz, da es mein W-Lan iwie nicht unterstützt bzw. es erkennt nichtmal, dass der PC W-Lan hat glaube ich, denn sonst könn ich mich ja normal wie auch unter XP verbinden.
    • Wenn ich nur wüsste welche ich habe. Die Infos die ich habe sind folgende:

Dell Wireless 1450 Dual Band WLAN Mini-PCI Karte

Hersteller: Broadcom
      Treiberversion: 4.100.15.5

Ich habe auch mehr, z.B. das Treiberdatum, aber ich glaub nicht, dass das etwas bringt.
    • Ich wollt nur noch mal einwerfen, dass das Problem gelöst ist^^

Der Scan hat zwar nix ergeben aber ich hab dann einfach per Ausführen/msconfig/Systemstart alles, was ich nciht brauche/kenne deaktiviert und violá, die Meldung is weg xD
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!