Neuerliche Frage zu Windows

• Neuerliche Frage zu Windows

Ahoi.

Folgende Situation bildet sich:
      Meine Mutter hat einen Laptop gekauft, auf dem Vista und XP installiert sind. Sie hat jedoch nicht vor, Vista jemals zu benutzen.
      Ich plane, mir einen neuen PC zuzulegen, ohne Betriebssystem. Wie sieht's denn jetzt mit den Lizenzen aus, sprich, könnte ich jetzt die Vista-Version von meiner Mutter auf meinem PC installieren ohne irgendwelche Drangsalierungen seitens Microschuft zu fürchten?

MfG
      Crowbar
    • Natürlich kannst du die Lizenz auf einem anderen Rechner installieren. Dann darfst du aber die Lizenz auf keinem anderen Rechner gleichzeitig Installieren. Da es sich wahrscheinlich um eine Einzellizenz handelt.
      Es ist deine Lizenz und du darfst sie auf dem Rechner verwenden, auf dem du möchtest. Aber nur auf einem.
    • Solange du damit nicht ins Netz gehst, interessiert das nicht mal M$, wie sollten sie das auch mitkriegen?!

Ehrlich, das sind so Sachen, um die muss man sich als Linux-Nutzer einfach keinen Kopf machen. Herrlich, das Gefühl, dass man sein System verbreiten kann, wie man will. *schwärm*

Ark
    • RE: Neuerliche Frage zu Windows

Original von Crowbar
      Meine Mutter hat einen Laptop gekauft, auf dem Vista und XP installiert sind. Sie hat jedoch nicht vor, Vista jemals zu benutzen.

Ist das ihr erster Rechner? Wenn ja, würde ich hier unbedingt raten, dass sie sich in Vista einarbeitet, denn der Sprung von XP auf 7 ist ein noch größerer. Und man kann es nur als fahrlässig bezeichnen, heutzutage auf ein mittlerweile 8 Jahre altes Betriebssystem zu setzen.
    • RE: Neuerliche Frage zu Windows

Okay, wie sich heraus stellte war das keine Installations- sondern eine Recovery-CD. Mein Förderer hat aber eine Installations-CD da. Jetzt habe ich aber eine Frage zum Key - ist der an die CD gekoppelt? (Ich hab keine Ahnung ob das technisch möglich ist, aber Microschuft traue ich in der Hinsicht wirklich alles zu).

Oder, um die Frage einfacher zu formulieren: Kann ich Vista mit meinem Key und seiner CD installieren?
    • das bedeutet nicht, dass du sie nicht auf einem anderen Rechner installieren kannst. OEM ist einfach nur bei dem Rechner dabei gewesen... aber der Key ist nicht an den Rechner gebunden.

Ich habe etwas interessantes gelesen:
      Wer das für Heimanwender vorgesehene Windows 7 Home Premium erwerben möchte, sollte sich beeilen. Ab dem 15. Juli ist es bereits für 49,99 Euro zu haben. Das Angebot gilt "im elektronischen Fachhandel" (Microsoft) und ist bis Mitte August 2009 begrenzt, wenn nicht vorher die Vorräte ausgehen, denn die Anzahl der verfügbaren Lizenzen ist begrenzt.

Quelle: T-Online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreiundachzig ()