mIRC <-> 7?

• mIRC <-> 7?

Hallo

Ich habe seit meinen OS-wechsel auf 7 das Problem, dass mIRC nicht mehr funktioniert. Es scheint etwas damit zu tun zu haben, dass 7 der Microsoft Agent fehlt, der von MS nicht mehr unterstützt wird und der sich daher nicht mehr standardmäßig im OS befidnet. Der Versuch, den Agent selber zu installieren scheiterte ebenso kläglich wie meine diversen Versuche des mIRC-Reinstallierens.

Meine Frage:
      Gibt es eine Möglichkeit, mIRC auf 7 zum Laufen zu bringen? Gibt es eine 7-Version des Programms, die den Agent nicht benötigt? Gibt es eine Agent-Simulation für 7? Oder muss ich auf ein virtualisiertes XP zurückgreifen?

Alternative Programme kommen nicht in Frage, da ich das Programm für einen kleinen Bot brauche, der die mIRC.exe benötigt, also kommt wenn möglich nur mit Alternativen, die ich als Bot betreiben kann, zum chatten bevorzuge ich nämlich eh Miranda.
    • Das meine ich. Und wegen dem dort gleich als erstes angeführten Satz

Microsoft has decided to discontinue development of Microsoft Agent technologies. Beginning with Windows® 7, Microsoft Agent will not be included or supported in future versions of the Microsoft Windows operating system.

denke ich nicht, dass die Final-version von 7 groß etwas an meiner Situation ändern wird, weswegen ich hier nach Lösungen frage D:

Wenn ich mIRC installiere und beende, bekomme ich auch jedesmal die Fehlermeldung "Dieses Programm benötigt eine nicht verfügbare Windows-Komponente.", als ich dann über das Fenster nach Problemlösungen gesucht hab, bin ich auf den Agent gestoßen, der wohl eindeutig mit der nicht verfügbaren Komponente gemeint ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()