YouTube den Vorzug geben

• YouTube den Vorzug geben

Hallo,

ich habe ein nerviges Problem mit dem Abspielen von Musik bei meinem Netbook.

Mein blödes Netbook ist leider schon total überfordert damit, wenn ich nur bei YouTube ein Video laufen habe und gleichzeitig im ZFB einen Thread lade, dann unterbricht es dauernd die Musikwiedergabe, überspringt Passagen und so weiter und das nervt mich gewaltig.

Eigenartigerweise ist es jedoch so, wenn ich eine MP3 mit meinem Musik-Abspielprogramm abspiele und gleichzeitig z.B. im ZFB rumsurfe, dann gibt das Netbook dem Abspielprogramm den Vorzug und lässt die Musik flüssig weiterlaufen, dafür braucht dann der Browser etwas länger, aber das macht nichts.

Kann ich es nicht irgendwie einstellen, dass Firefox kapiert, dass er dem Tab mit YouTube beim Laden den Vorzug geben soll, damit endlich dieses Gestückel und Gehopse aufhört? ._.

Und sorry für den unaussagekräfitgen Threadtitel, mir ist irgendwie nix eingefallen...
    • Du könntest Versuchen Youtube in einem anderen Browser wie zum Beispiel Konqueror, Midori, Opera, ... laufen zu lassen und sonst mit dem Firefox zu surfen. Normalerweise kann das Betriebssystem die Last besser schedulen als ein Browser, da momentan fast alle Browser keine Threads/Prozesse per Tab/Fenster haben und daher bei rechenintensiven Sachen halt leider blocken.
    • Ich könnte mir eher vorstellen, dass das mit dem Flash-Plugin von Firefox zu tun haben könnte. Welches benutzt du denn? Die Implementierung von Adobe oder eine freie Implementierung? Und für welche Flash-Version ist sie geeignet? Sieh nach unter

Quellcode

1. about:plugins
      , da "Shockwave Flash".

Ark

PS: Warum funzen denn about-Links nicht? X(