Spielaufnahmen

• Spielaufnahmen

hallo allerseits!

eine kleine Frage an die Profis! ich hab mir vorgenommen alte RPG-Klassiker wieder durchzuzocken, aber diesmal halt mit Youtubeaufnahmen!

auf gut deutsch werde ich die Spielereignisse aufzeichen und kommentieren, mein Prob ist halt nur ........ ich weiß nicht ganz wie ich das hinkrieg :mpf:

kanns mir einer auf deppensicher erklären? =P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinji ()

• Also für Konsolenaktionen brauchst du nen Videograbber. Der wandelt die analogen Signale, die die Konsole aussendet (per RGB-Kabel), in digitale Signale um. Diese werden dann per USB an deinen PC gesendet. Je nach Qualität des Grabbers und der Software sieht es dementsprechend aus.

Eine andere Möglichkeit wäre emuliert, worüber ich mich aber nicht weiter äußern darf. Dazu brauchst du dann noch ein Programm wie CamStudio.
  • Hast du vor die Spiele am PC aufzunehmen, oder an deinen Konsolen?
    Für sowas eignet sich die Hyper Cam 2 eigentlich gut, die ist kostenlos kann Sound aufnehmen, nur steht bei deinen Videos oben links immer "unregistrierte HyperCam", wenn du die kostenlose Version nutzt.
    Am PC eignet sich die GameCam am besten. Diese hat sehr gute Qualtität.

Zu dem Kommentieren, wenn du ein Micro an deinem PC hast kannst du dieses mit AudaCity aufnehmen und in das Video einbauen, es sei denn du beutzt am PC die Hyper Cam 2, die kann sogar deine Stimmen während du ein Video aufnimmst mit aufnehmen.

Ich hoffe das war etwas hilfreich, beschreibungen zu den Programmen gibt bei deinem guten alten Freund Google ;)

EDIT: Oh, das mit dem VideoGrabber habe ich vergessen :D
    Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Danke erstmals für die schnellen Antworten Jungs! :)

naja wäre mir zu umständlich im Nachhinein den Sound reinzufügen, würde schon gleich beim zocken kommentieren, ich schau mal ob ich mit Hyper Cam 2 gut zurecht komme, bislang kenn ich das Prog noch nicht ... ich schau mal bei Onkel Google nach :P

andere drumme Frage ... beim recorden beim Emu, was is denn der Unterschied zwischen Movie und AVI-recording, was wäre denn besser für ne Youtube-Platform?

Movie wird wahrscheinlich nicht mal zum hochladen bei youtube gehen nehme ich mal an, oder?
  • Lieber Shinji, da du offen zugibst mit Emu zu arbeiten verstößt du leider gegen die Boardregeln.
    Wir können und dürfen uns dazu nicht äußern, da das illegal ist. Deswegen mach ich hier mal zu.

Beschwerden per PN an mich.