Kuscheltiere!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kuscheltiere!

Hallo!

Es gibt zwar bereits einen Thread von 2004, aber den wieder auszugraben war mir zu blöd :3

Darum neu, frisch und topaktuell: Der Kuschelknuddelplüschtierthread!

Was haltet ihr von Kuscheltieren? Sind sie nur etwas für Kinder? Oder schmücken die auch bei den älteren unter euch noch die Zimmer und vielleicht sogar die Betten?
      Welche Arten von Kuscheltieren mögt ihr am liebsten? Vollplüsch oder teilweise mit Gummi/Plastik oder ganz anders?
      Und was gibt es sonst noch alles dazu zu sagen?

Ihr könnt auch hübsche Bilder von euren Lieblingen hier hinein stellen :)

Ich mach gleich mal den Anfang:

[Blockierte Grafik: http://img74.imageshack.us/img74/8622/autochen.th.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/8622/autochen.th.jpg]
      Das ist Autochen. Autochen habe ich vor einigen Jahren auf einer Tour durch ein Dänisches Bettenlager gekauft. Seitdem sitzt es, wie der Herkunftsort vermuten lässt, in meinem Bett und brummt mich in den Schlaf <3
    • Heutzutage habe ich nur noch einen Delphin.

Früher, an die erinnere ich mich noch, hatte ich noch eine Sonne, die gleichzeitig auch ein Kissen war, ein Mewtu, ein Enton und einen Koala.

Gemeinsam schlafen ging leider nicht. Ich erinnere mich, dass ich einmal versucht hatte, mit dem Koala das Bett zu teilen und am nächsten Morgen fand ich ihn am anderen Ende des Zimmers.

EDIT: Gab ne Anfrage auf Bilder:

[Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/3787/hni0022d.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/3342/hni0023k.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

• Ich habe drei Beanie Babys (eine Maus und zwei Katzen), sowie ein Pikachu, ein Bisasam und ein Raichu von Mc Donalds UND einen Drachen, den ich im Phantasialand gewonnen habe, auf meinem Schrank sitzen.
      Sonst hab ich nur Esel (aus Shrek, kriegte ich zur OP von meiner besten Freundin) und den Teddy, den ich mit 14 selbst genäht hatte, auf dem Sofa.
      Selber kuscheln tu ich aber nimmer.
    • Ich war schon als Kind in Plüschtiere vernarrt, das hat sich eigentlich bis heute nicht verändert. Ich hatte als Kind irre viele Plüschtiere (an denen ich mitunter sehr hang, ich denke nur an den Plüsch-Gismo, den ich immer wieder habe nähen müssen, weil unser Hund den zerbissen hat D:< Und mein Käpt'n Blaubär *nostalgisch wird*), die inzwischen großteils in den Besitz meines kleinen Bruders übergegangen sind. Ich bekomme noch heute ab und an Plüschtiere zum Geburtstag/ Weihnachten oder kauf mir selber welche (vorzugsweise Nintendo-Merch xD).

Die meisten Plüschtiere (2 Yoshis, Pikachu, Piepi, 2 Nicci-Plüsch-Huskys, ein Tiger fürs Sofa, Plankton, ein Elch, ein rosa Karnikel, Cel Shading Link, Toadsworth) stehen einfach nur dekorativ im Regal (ich find die schauen sooo süß aus <3), den SpongeBob, den ich vorletztes Jahr bekommen habe, nehm ich aber mit ins Bett, weil er schön groß, weich und griffig ist, auch wenn ich ihn manchmal im Schlaf aus dem Bett werfe. xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Ich bin Kuscheltiersüchtig... auf meinem Bett stapeln sich 50-100. Bevor jetzt wer fragt, wie ich da noch schlafen kann: es ist ein Doppelstockbett und die Tiere schlafen oben und ich unten.
      Meine Favoriten wechseln immer, aber einer der immer dabei ist, ist mein Hund Elvis und mein Delphin. Nein, halt meine DelphinE. Ich habe noch einen selber genäht. :D
      Dann mag ich noch das grüne Alien aus Toystory und auch eigentlich alle. *_*
    • Ach, was fand ich Plüschtiere als Kind toll <3 'ne allzu große Sammlung hatte ich aber nie, und diese bestand auch hauptsächlich aus Katzen. Heute hat meine Begeisterung nachgelassen und ich hab nur noch eine Plüschkatze auf dem Sofa liegen. Die besitz ich seit 'ner halben Ewigkeit und die hat einfach da zu sein, an der häng ich zu sehr als dass ich sie aus meinem Zimmer entfernen könnte.
      Zum mit ins Bett nehmen ist sie aber nicht mehr geeignet (ich hab mein Bett sowieso gern möglichst frei, weil ich das meiste im Schlaf eh rauswerf |D), da sie mittlerweile deutliche Gebrauchsspuren aufweist und auch schon etlicher Waschgänge hinter sich hat etc., hab eh schon Angst, dass die Katze bald auseinander fällt. Was aber hoffentlich nicht passiert, das wär schon schlimm irgendwie ;__;
    • Ich hab früher als Kind auch sehr viel mit meinen Kuscheltieren gespielt,hab mir Geschichten ausgedacht zusammen mit meiner besten Freundin und jedes Vieh hatte so seine eigene Persönlichkeit. xD

Heute sind fast alle auf ein Regal verbannt,bis auf 4 Stück,die dürfen noch in meinem Bett verweilen^^. Zwei habens mir besonders angetan,besitz sie auch erst seit knapp 4 Monaten:

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/3298/bild013k.th.jpg]

Totoro & Jiji , vom Studio Ghibli <3
    • Damals tausende von den Viechern gehabt, am liebsten möchte ich einen alten Teddy namens "Kuschelchen" und eine Möhre... keine Ahnung wie die hieß. Hab die Dinger auch mit in die Schule geschleppt und so xD.

Heute besitze ich nur noch den hier:

[Blockierte Grafik: http://tetra-baerchen.de/zfb/ed1.JPG]
      [Blockierte Grafik: http://tetra-baerchen.de/zfb/ed2.JPG]

Heißt Ed und ist ein Melonenschwein \o/. Ist nach einem User hier benannt worden, erinnert mich irgendwie an ihn, auch wenn das Viech nichts mit ihm zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Ich mag Kuscheltiere auch sehr sehr gerne <3 Früher haben sie alle bei mir im Bett rumgelegen, heute sind die meisten allerdings auf unserem Dachboden verstaut oder stehen dekorativ in meinem Zimmer rum (ein ganzes Regal steht nur von diesen Beanie-Viechern voll!). Das einzigste Kuscheltier, was noch in meinem Bett umliegt, ist ein Tiger, den ich vor Jahren mal von meinem besten Freund bekommen habe, von dem konnte ich mich nicht trennen.
      Des Weiteren bevorzuge ich einen Kater, den ich mal von meinem Onkel bekommen habe, als ich im Krankenhaus lag. Der steht jetzt aber auch nur im Regal rum.
      Ansonsten hatte ich auch viele Pokemonkuscheltiere :D Weil's damals auch irgendwie jeder hatte. Pokemon ist Kult! Aber mittlerweile liegen sie halt, wie gesagt, auf'm Dachboden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von December ()

• Hatte früher auch ne ganze Reihe von den Viechern.
      Hab vorhin mal nen Karton gefunden, wo eine Menge drinn waren. Wegen der Erinnerungen sind sie eigentlich noch nett anzusehen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Awww, Plüschies <3
      *in Erinnerungen schwelg*
      Ich war früher auch besessen von ihnen und schlief eigentlich meist auf dem Boden, weil ich es aus irgendeinem Instinkt heraus nie schaffte, nachts die Kuscheltiere, die mir im Weg lagen, runterzusto0en, und stattdessen bin ich selbst immer unten gelandet. Und wenn einer meiner Lieblinge es doch geschafft hatte, einen Absturz hinzulegen, habe ich ihn sofort aufgehoben, abgestaubt und mich Tausend Mal bei ihm entschuldigt xD
      Die meisten sind allerdings unseren Hunden zum Opfer gefallen (meine Mutter hat sich immer Plüschies für sie geholt, wenn ich nicht daheim war T_T) und der Rest hat den Umzug letztes Jahr nicht überlebt, weil ich ein kleineres Zimmer habe.
      Aber ein paar Lieblinge habe ich noch (wenn auch in einem Karton auf dem Dachboden... hm... ich könnte sie eigentlich wieder holen :D).

Ein Hund namens Ups (weil er ein Tuch mit UPS umgebunden hat :ugly: )
      Ein blauer Elefant namens Elef (wow, was war ich damals einfallsreich xD habe ihn als kleines Kindchen bei einer Schatzsuche gefunden und musste mich mit einem anderen, kleinen Mädchen um den Elefanten prügeln xDD)
      Ein Tiger namens Cat (lol, wie kreaTIEF)
      Und eine Eidechse namens Eid (wow, noch mehr solcher tollen Namenideen xDD)

Mein Lieblingskaninchen habe ich schon vor Jahren an einem Bahnhof verloren und mein Pinguin, der mich seit meiner Kindheit durchs Leben begleitet hat, ist auseinandergefallen... aber Teddybären mochte ich noch nie, ich fand die nie putzig. Hatte nur früher einen Bären, aber der war nur ein Ersatz, eine Art Trostpflaster, weil ich mein Lieblingsplüschkaninchen verloren hatte ;(
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Omg. Ich hatte früher ein echt teures Stofftier von Steiff. Naja. das hatte ich immer im Bett... und der Name war...naja...(P)ferdinant. (peinlich)...

Oh bitte, meine Namen sind auch keine Ergebnisse geistiger Erleuchtung xD
      Und wenigstens hattest du ein Steiff Plüschie! Mir hat man nie eins gekauft D: *immer einen weißen Teddy mit regenbogenfarbenen Flügeln haben wollte, obwohl keine Teddies mag xD*

EDIT:
      Naja. hhm... es gab einen weißen Teddy mit regenbogen farbenen Flügeln?! o.Ô. ok. das macht angst...

Ja, aber wie ich gerade sehe, nicht von Steiff xD Haben wollte ich den trotzdem und 'nen Steiff Teddy auch, weil den eine Freundin hatte -.-
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Original von Kriegerin_Hylia
      Naja. hhm... es gab einen weißen Teddy mit regenbogen farbenen Flügeln?! o.Ô. ok. das macht angst...

Ja, aber wie ich gerade sehe, nicht von Steiff xD Haben wollte ich den trotzdem und 'nen Steiff Teddy auch, weil den eine Freundin hatte -.-

Ist der zufällig von der Firma Ty? Dann kenne ich ihn ^^

@Tetra:
      Awwwww, ist das von der Firma Kuschelwuschel? Ich hab eine sogenannte Kuh in Kugelform von denen, die ähnlich aussieht, ich liebe die ^^ Ah ja, und einen Seehund in Kugelform in groß ^__^

@Carol:
      Totoro!!! <3

@alle:
      Mehr Bilder! xD
    • Ich hatte nie sehr viele Kuscheltiere, konnte als Kind nichts damit anfangen. Ich hab eine Walliser Bergziege und einen Teddy (den hab ich mal von meiner Ex bekommen - was hier noch alles rumliegt... o0). Mein Pikatchu und mein Ebola, oder wie immer dieses Pokemon hieß, sind schon lange aufm Dachboden, ebenso irgendein Delphin, den ich, glaube ich, irgendwann mal von McDoof mitgebracht habe.

Ich konnte nie Kuscheltiere bei mir behalten. Entweder sie haben mich beim bequem liegen gehindert und flogen aus dem Bett, noch bevor ich eingeschlafen war, oder ich hab sie über Nacht von der Bettkante gestoßen. Keines hat je eine ganze Nacht bei mir verbracht.

Mir stellt sich die Frage, ob das alles trotz meiner unglaublichen Kuschelsucht war oder ob es der Grund dafür ist.

Mal sehen, ob noch Bilder kommen...

• Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Ich bin 12 (bald 13), ein Mädchen... Ich LIEBE Plüschtiere xD
      Es gibt keinen Laden wo ich und meine Freundin nicht gleich
      ganz große Glitzeraugen kriegen, wenn wir an den Plüschtier-Regalen
      vorbei kommen xD

Ich selbst habe so viele, wenn ich jedes davon in einen Euro umwandeln
      könnte wäre ich jetzt genau so reich wieder die Programmierer von Microsoft :P
      Ich bin schön, reich, sportlich und intelligent.

Was aber besonders auszeichnet, ist meine außerordentliche Bescheidenheit!
    • Ich liebe Kuscheltiere.

Als kleines Kind hatte ich unmenden davon und alle in meinem Bett.
      Jetzt sind es nicht mehr soviele.

img3.imageshack.us/i/bild0094.jpg/
      Das ist mein ganzer Stolz: Meine Harvest Moon Plüschis und die Schleime von Dragon Quest.

img3.imageshack.us/i/bild0101d.jpg/
      Da ich ein Dachfenster habe und noch ne alte Vorhangstange habe, wird sie nun so genutzt.

img3.imageshack.us/i/bild0096.jpg/
      Dieses Krokodil hab ich einst von meinem Ex bekommen. Es ist ne gute Nackenstütze wenn ich in meinem Fernsehsessel sitze.

img3.imageshack.us/i/bild0097n.jpg/
      Skitty das Maskottchen des DSV. Gabs damals bei MC Donalds.

img3.imageshack.us/i/bild0098v.jpg/
      Diesen Wau-Wau hab ich bei meiner kleinen Schwester geschnorrt. Jetzt bewacht er meinen Fernseher.

img3.imageshack.us/i/bild0099.jpg/
      Auch dieses Kuscheltier wurde von ihr geschnorrt. Jetzt bewacht er das Ende meines Bettes.

img3.imageshack.us/i/bild0100z.jpg/
      Diesen hübschen, hab ich bei einer Losbude gewonnen.

Die meisten sind aus diesen Automaten mit dem Greifarm gewonnen. Ein paar einzelne sind gekauft (Harvest Moon, Dragon Quest) und ein Teil geschenkt bekommen (Krokodil, Tiger und Mond).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras Mask ()

• Also als kleiner bub, hab ich kuscheltiere vergöttert! jo... bin ein junge :*D
      konnte den ganzen tag mit ihnen spielen. aber rennautos und so traditionel-jungskram hab ich nit gemocht... heute habe ich nur noch meinen alten teddybären, der bei mir im schrank, neben uralten büchern über mathematik aus der familienbüchersammlung, liegt, vor sich hin gammelt und total verstaubt. würde es wohl übers herz bringen ihn endlich mal zu entsorgen, will es aber aus mir unerfindlichen gründen gar nit, also sitzt er da... und sitzt... und sitzt... und beobachtet mich, wenn ichs zimmer aufräume oder arbeite oder sonstwas mache xD
      hab aber nicht vor ihn in naher zukunft mal wegzuwerfen, obwohl er uralt ist ung eigentlich gar nicht in mein spartanisches zimmer passt xP