Anime Spiele.

• Anime Spiele.

Hi,

ich wollte mal Fragen wieso (wie ich glaube) alle Anime Spiele die nicht im Fernseher laufen nicht nach Deutschland bzw Amerika kommen?

Dragon Ball lief da und jetzt gibts bestimmt 15 Dragon Ball Spiele
      das gleiche mit One Piece, Naruto etc.

Wollt mir nämlich Vielleicht Love Hina Gorgeous : Chiratto Happening!! kaufen aber da ich kein Japanisch kann dachte ich gucke ich mal ob es das auf englisch gibt....
      kennt einer vielleicht ein Video davon da ich auch nicht weiß wie das Spiel so ist da auf Youtube etc nichts kommt und bei Google nur Torrent Seiten aufkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• RE: Anime Spiele.

Original von **Der_Postbote**
      ich wollte mal Fragen wieso (wie ich glaube) alle Anime Spiele die nicht im Fernseher laufen nicht nach Deutschland bzw Amerika kommen?

Du beantwortest hier doch deine eigene Frage gleich selbst!

Wer soll denn das Spiel kaufen wenn er keinen Plan hat was das sein soll?
      Die DragonBall Spiele für SNES gabs ja schon Anfang/Mitte der 90er, doch glaubst du damals hätte sich ein Schwein dafür interessiert? Hätten sie die Spiele als PAL-Version gebracht dann hätten sie kaum mehr als 10.000 Stück verkauft - der Aufwand (PAL-Umsetzung, Übersetzung, Verpackung, Anleitung,..) hätte sich nie und nimmer rentiert.

Es ist total normal, daß bestimmte Spiele zu bestimmten Zeiten nicht erscheinen. Doraemon z.B. läuft bis heute nicht im dt. TV und deshalb erschienen hier auch nie die Spiele (gibt einige Dutzend).

Rugby und Cricket -Spiele erscheinen z.B. auch nicht bei uns (oder in den USA oder Japan). Dafür interessieren sich schliesslich auch nur Engländer, Inder, Australier und hier und da noch ein paar Nationen.
    • RE: Anime Spiele.

Original von **Der_Postbote**
      Hi,

Die Serien sind hier einfach nicht populär genug, weswegen sich eine Veröffentlichung im Westen nicht lohnen würde. Darüber hinaus fallen die meisten Spiele zu Anime-Serien unter die Genres Visual Novel, Ren’ai-Adventure oder Ren’ai-Simulation, also Genres, mit denen hier ohnehin nur wenige Menschen überhaupt etwas anfangen können.
      Ich wette, dass dein Love Hina-Spiel ebenfalls zu einem dieser Genres gehört, weswegen du da wohl auch nicht viele Informationen finden wirst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/917326_24049.jpg]

Ob du (ein Junge?!) das Spiel jetzt holst oder nicht musst du selbst wissen.

"Normalen" Zockern würde man immer abraten sich nen japanisches Spiel zu holen, doch wenn man ein Spiel unbedingt will dann kauft man sich das eben auch als japanische Version (habe selbst über 100 japanische Spiele aus der Zeit von NES-PS3)

Ohne japanisch zu sprechen wirst du bei dem Spiel wie der Ochs vorm Berg stehen, doch für solche Fälle gibts ja schliesslich GameFAQs.
      Hier hast du einen Walkthrough sowie eine Liste der "Multiple Choice" Fragen inkl. der richtigen Antwort.
      ---> gamefaqs.com/console/ps2/game/917326.html

Videos habe ich jetzt auch nicht gefunden, das Spiel ist aber auch schon 6 Jahre alt.
      Hier jedenfalls mal paar Bilder: neoseeker.com/Games/Products/P…_gchappening/screens.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()