Muss ich für XBOX Spiele mit dem Internet verbunden sein?

• Muss ich für XBOX Spiele mit dem Internet verbunden sein?

Ich hab mir vor 2 Monaten eine XBOX gekauft.

Leider kann ich nicht mehr mit dem Internet verbinden, da wir einen Filter haben der verhindert das man ohne PC reinkommt. Mit der Wii kann ich z.B nicht mehr online gehen.

Muss ich mit den Spielen online gehen? Ich wollte mir die Viva Pinata Spiele kaufen, aber man sagte mir das ich damit online gehen muss.

Noch ne andere Frage: Muss ich was bezahlen wenn ich online gehe? Ich will mir ja nichts downloaden.
    • Bis auf ganz wenige Ausnahmen (reine Multiplayeronlinespiele) brauchst du für die XBox kein Internet, die Spiele laufen auch so - du wirst halt auf Updates und Patches verzichten müssen, aber in der Regel is das nicht schlimm.

Wenn du online gehst, hast du zwei Möglichkeiten: den Silver-Account (gratis) und den Gold-Account (monatliche Gebühren). Mit dem Silver-Account kannst du im Grunde eigentlich nix machen, außer eben Updates laden (ich glaub Demos kriegt man auch, aber bin mir jetz nicht sicher); mit dem Gold-Account könntest du dann online spielen.

Aber allgemein gesprochen: Solang nirgends etwas von wegen "Internetverbindung zwingend erforderlich" steht, brauchst du zum Spielen eines Spiels kein Internet. Es gibt halt leider so Fälle, bei denen viel fehlt, wenn man kein Netz hat; siehe z.B. Mirrors Edge, wo Time Trials und Speedruns rausfallen, die quasi die Hälfte des Spiels ausmachen...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Das sind ja mal gute Neuigkeiten.

Ich hab zwar Mirrors Edge, aber mit dem Speedrun und dem Time Trials kann ich nichts anfangen. Das hab ich auf der PC Version sowieso. Die Steurung auf der XBOX lässt zu wünschen übrig. X(

Dann kann ich mir ja die Viva Pinata Spiele kaufen. Super Danke.
    • Original von Ulyaoth
      ..Silver-Account (gratis) und den Gold-Account (monatliche Gebühren). Mit dem Silver-Account kannst du im Grunde eigentlich nix machen, außer eben Updates laden (ich glaub Demos kriegt man auch, aber bin mir jetz nicht sicher)..

Mit nem Silver-Account kannst du ebenfalls alles machen - außer eben Online-Zocken (genau dafür wird ja Geld verlangt), aber Demos, Videos, Patches, Themes, Wallpapers und DLC bekommst du auch mit nem kostenlosen Silver-Account