Super Smash Bros. VC

• Super Smash Bros. VC

Freunde der Super Smash Bros. Reihe dürfte es freuen zu hören, dass Europa nach The Legend of Zelda: Majora's Mask wieder mal einen Blockbuster VC Titel vor den USA bekommt, nämlich Super Smash Bros. für den Nintendo 64. (Scheinbar wenn wir schon nicht die großen neuen Spiele zuerst bekommen, dann wenigstens die großen alten.) SSB war allerdings bereits seit Januar in Japan erhätlich, wo es dort zum 10jährigen Jubiläum erschienen ist. Das Spiel erscheint bei uns morgen auf der Virtual Console, d.h. tendentiell heute nacht nach 0 Uhr.

Ich persönlich freue mich, das Spiel hat zwar natürlich nicht bei Weitem die Masse an Content, die Brawl bietet, aber es ist dennoch ein genialer Klassiker und ein Pflichtdownload. Seit dem Erscheinen in Japan hatte ich auch bereits 1000 Nintendo Punkte zur Seite gelegt, hehe.

Quelle: vc.nintendolife.com/news/2009/…ailable_on_vc_this_friday

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Hätte zwar theoretisch noch genügend Points von meinen MM Points damals übrig aber ich werd wohl verzichten.SBB ist einer der Spiele das schlecht gealtert ist.
      Es hat nichts was die anderen(speziell Meele was das Gameplay angeht)nicht hätten und ist somit uninteressant für mich.
    • Vlt hol ichs mir, das Spiel war in vielen Dingen besser als Melee. Besser gebalanced, Charaktere und Stages waren fast perfekt.
      Und Brawl ist sowieso nichts dagegen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Vas-y
      Wer will denn ernsthaft dieses seltsame Spiel noch für Geld erwerben? Brawl ist mit Abstand die beste Version und bietet mir am meisten Vielfalt und Ausgewogenheit. Aber gut, für die Sammler und Retrospieler zählen wohl andere Faktoren.

lol Brawl ist eher die schlechteste Version.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von V-K
      Original von Vas-y
      Wer will denn ernsthaft dieses seltsame Spiel noch für Geld erwerben? Brawl ist mit Abstand die beste Version und bietet mir am meisten Vielfalt und Ausgewogenheit. Aber gut, für die Sammler und Retrospieler zählen wohl andere Faktoren.

lol Brawl ist eher die schlechteste Version.

Darüber kann man sich jetzt streiten, Geschmackssache eben. :P

Ich finde melee die beste Version, danach kommt SSB und Brawl finde ich am schlechtesten.
      Ich hab es mir mal gekauft, auch wenn ich es für den N64 habe. ;)
      [SIZE="5"]Lucky Star[/SIZE]
      [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090705/ssyaujy6.png]

[SIZE="5"]Raki Suta[/SIZE]
    • Original von Vas-y

Sammler und Retrospieler kaufen es aber eher Original :< Ich zum Beispiel kann mit dem ganzen VC-Quatsch nichts anfangen, da fehlt mir das richtige "Feeling".
    • Original von Tetra
      Sammler und Retrospieler kaufen es aber eher Original :< Ich zum Beispiel kann mit dem ganzen VC-Quatsch nichts anfangen, da fehlt mir das richtige "Feeling".

Ja, selbstverständlich, als 18-jährige Hardcore-Retrogamerin muss natürlich ein alter NES ins Haus, damit sie dasselbe Feeling bekommt wie damals in den guten, alten Zeiten, als sie noch nicht mal geboren war. xD

Und der "Quatsch", wie du es hier nennst, ist die einfachste, komfortabelste und günstigste Möglichkeit, alte Spieleklassiker nochmal zu erleben. Nicht jeder hat den Platz, um fünf Konsolengenerationen in seiner Wohnung zu horten, und die Möglichkeit, jederzeit seine alten Konsolen anzuschließen, wenn er mal Lust auf einen Klassiker verspürt. Falls diese überhaupt noch funktionieren. Die Wii ist da sehr einfach, praktisch und komfortabel. Und heutzutage gilt es nicht mehr als selbstverständlich, dass jeder noch einen NES oder einen SNES besitzt. Ohne diesen "VC-Quatsch" wäre es die reinste Tortur, legal noch an alte Klassiker ranzukommen. Und vor allen Dingen niemals so billig. Versuch mal ein NES Spiel wie Zelda für unter 5 Euro auf Ebay zu ersteigern. Für Retro Spieler ist die Wii die reinste Attraktion und der Begriff "Retro-Spieler" darf hier nicht auf Leute beschränkt werden, die einen Atari 7800 als Kopfkissen benutzen.

Auch toll zu sehen, dass Nintendo jetzt beim Nintendo DSi anfängt, alte Handheld-Klassiker zu veröffentlichen, angefangen mit Game&Watch. Das würde sicherlich nicht passieren, wenn der Erfolg von dem "Quatsch" nicht für sich sprechen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Original von TourianTourist
      Ja, selbstverständlich, als 18-jährige Hardcore-Retrogamerin muss natürlich ein alter NES ins Haus, damit sie dasselbe Feeling bekommt wie damals in den guten, alten Zeiten, als sie noch nicht mal geboren war. xD

Erstmal kannst du mich direkt ansprechen, wenn du mich schon zitierst.
      Zitiere wo ich mich als "Hardcore-Retrogamerin" bezeichne. Ich habe auch mit 5, als du schon reif und erwachsen warst (:'3 ich junges Dingchen ich), NES gespielt. Und es geht mir weniger darum, mich wie wie vor soundsoviel Jahren zu fühlen, als darum, die Spiele Original zu erleben. Das finde ich weitaus inetressanter.

Original von TourianTourist
      Und der "Quatsch", wie du es hier nennst, ist die einfachste, komfortabelste und günstigste Möglichkeit, alte Spieleklassiker nochmal zu erleben. Nicht jeder hat den Platz, um fünf Konsolengenerationen in seiner Wohnung zu horten, und die Möglichkeit, jederzeit seine alten Konsolen anzuschließen, wenn er mal Lust auf einen Klassiker verspürt. Falls diese überhaupt noch funktionieren. Die Wii ist da sehr einfach, praktisch und komfortabel. Und heutzutage gilt es nicht mehr als selbstverständlich, dass jeder noch einen NES oder einen SNES besitzt. Ohne diesen "VC-Quatsch" wäre es die reinste Tortur, legal noch an alte Klassiker ranzukommen. Und vor allen Dingen niemals so billig. Versuch mal ein NES Spiel wie Zelda für unter 5 Euro auf Ebay zu ersteigern. Für Retro Spieler ist die Wii die reinste Attraktion und der Begriff "Retro-Spieler" darf hier nicht auf Leute beschränkt werden, die einen Atari 7800 als Kopfkissen benutzen.

Für mich ist es Quatsch. Natürlich ist's 'ne nette Alternative für Leute, die eben keinen Platz für so viele Konsolen haben oder ihr Geld für andere Hobbys ausgeben. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, ich finde es nicht wirklich schwer, für 5 Euro an Klassiker zu kommen (Wer sowas bei Ebay kauft ist ja auch schön bescheuert nech?) und es macht mir persönlich Spaß, wenn ich die Spiele auch nach längerer Suche endlich in den Händen halte. Mit Downloaden und fertig is' würde mir da etwas fehlen.

Original von TourianTourist
      Auch toll zu sehen, dass Nintendo jetzt beim Nintendo DSi anfängt, alte Handheld-Klassiker zu veröffentlichen, angefangen mit Game&Watch. Das würde sicherlich nicht passieren, wenn der Erfolg von dem "Quatsch" nicht für sich sprechen würde.

Klar verkauft sich das. Es verkaufen sich aber auch Sachen wie Wii Fit und Wii Music, wo viele Leute sagen "Als echter Hypersuperhardcoregamer hacke ich mir lieber den Finger ab, als solch ein Spiel jemals zu berühren!!!!111". Unter "Sammler" verstehe ich weder jemanden, der sich den PC voll ROMs kloppt, noch jemanden, der sich ein Spiel nach dem anderen auf die Wii läd. (Legal und illegal, kostenpflichtig oder nicht, das sei mal dahingestellt.)
      Aber wie gesagt, das war aus meiner Sicht geschrieben. ICH kann damit nichts anfangen, für andere ist es sicher, wie gesagt, eine nette Alternative.

Das nächste Mal, wenn du mich so unsachlich anfurzt, antworte ich nicht mehr, das habe ich nicht nötig. Weil du meinen Beitrag anscheinend nicht richtig verstanden hast, habe ich ihn dir noch einmal erklärt, ich hoffe es ist klar geworden, auch für dich, dass ich originale Spiele lieber habe und es mir sowas von wurscht ist, was sich andere kaufen oder nicht und in welcher Form sie das tun.
    • Original von Tetra
      Unter "Sammler" verstehe ich weder jemanden, der sich den PC voll ROMs kloppt, noch jemanden, der sich ein Spiel nach dem anderen auf die Wii läd.

[...]

Das nächste Mal, wenn du mich so unsachlich anfurzt, antworte ich nicht mehr, das habe ich nicht nötig. Weil du meinen Beitrag anscheinend nicht richtig verstanden hast[...]

Also, zunächst habe ich den Begriff "Sammler" hier gar nicht angesprochen, sondern mich nur auf Leute bezogen, die gerne mal Klassiker spielen. Dass Sammler sicherlich das Original bevorzugen und sich nicht mit ROM Sammlungen brüsten, dürfte wohl klar sein. (Wobei es auch Sammler gibt, die auch VC Spiele sammeln...)

Und dann habe ich dich nur unsachlich angefurzt (entschuldige dafür), weil ich die Virtual Console verteidigen wollte, die ja nun an und für sich keine schlechte Sache ist. Und ja, ich habe deinen Beitrag missverstanden, da der Fakt, dass du diesen rein auf dich bezogen hast, in deinem Einzeiler ein wenig untergegangen ist und ich diesen als "VC ist generell nur Quatsch" aufgefasst hatte. Meine Reaktion darauf dürfte dir ja jetzt bekannt sein. ^^

PS: Wii Music war übrigens von den Verkaufszahlen her ein absoluter Flop. Also, es verkauft sich sicherlich nicht "alles".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()