Problem zweites Date

• Problem zweites Date

hey leute ^^
      also.. ich hab ein mädchen kennengelernt und hab mich total in sie verschossen.. und durch freunde "weiß" ich auch, dass sie vielleicht in mich verknallt is.. irwann hab ich mich dann mit ihr verabredet und der tag war einfach super ^^ naja wir haben in der altstadt sehr viel geredet, gelacht und eis gegessen.. so weit so gut!
      nun wollen wir uns am Freitag nochmal treffen..
      nun kommt meine frage..
      wie kann ich ihr näher kommen? ich will auf keinen fall, dass es "nur" zu einer freundschaft wird : / ich hab schon oft gehört (und auch einmal die erfahrung gemacht), dass wenn man zu lange wartet es sich eher zu einer "geschwisterlichen freundschaft" entwickelt oder dass sie in der zwischenzeit schon einen andern findet.
      ich gebe zu.. ich hatte zuvor noch nie eine feste freundin und habe dadurch nochmehr angst und zweifel. ich bin auch eher schüchtern.
      danke im voraus! : )
    • Soll ich dir was sagen?

Planen bringt nichts. Am Ende kommt es nämlich eh immer anders.
      Und dass du noch keine feste Freundin hattest, sehe ich nicht als Problem.

Ähm, ja. Möchtegerntipps von Onox:

So banal und selbstverständlich es klingt:
      - Waschen. Irgendwie meinen viele unserer Geschlechtsgenossen, dass sie vergessen müssen, sich vor dem Date zu duschen. Wieso auch immer.
      Trag einen guten, dezenten Duft auf. Noch besser wäre es, wenn du dafür das passende Duschgel hast. ^^
      - Komplimente machen. =P Aber nicht zu viele, immer hin und wieder mal. Sonst sieht es schnell billig aus.
      - Trag nicht die 0815 Jeans, die schon 20 Risse hat. Es sei denn, ihr geht zum Skaterplatz und wollt eine Runde auf die Pipe. ^^
      - Die kleinen, "zufälligen" Berührungen machen es meist. "Zufällig" mit den Fingerspitzen sanft gegen den Arm kommen. Fast, als ob man die Person gestriffen hätte.
      - Und mach um Himmels willen dein Handy aus, bzw. auf lautlos. ;]
      - Bleib du selbst. Je mehr du krampfhaft versuchst, bei ihr zu "landen", desto weiter bist du davon entfernt.
      - Sei du selbst - aber höflich, bzw zuvorkommend. Mal eben die Tür aufhalten kann man nicht nur in einem Anzug, sondern auch in Freizeitklamotten bei McDonald's.
      - Schau ihr hin und wieder tief in die Augen. Dabei eignen sich Komplimente als Begleiter auch hin und wieder ganz gut. ^^
      - Wenn ihr ins Kino gehen solltet, könntest du die Karten schonmal vorbestellen und, wenn möglich abholen. Und da deine finanzielle Lage es sicherlich erlaubt, kannst du die Karten dann auch bezahlen. =P
      Und wenn sie sich sträubt wie sonst was, holst du ihr eben Popcorn und/oder ne Cola. ^^ Solange man sich dabei nicht aufzwingt, ist das völlig okay.

Achja: Sei um himmelswillen pünktlich! Am besten sogar fünf Minuten früher da. Und wenn sie fragt, ob du lange gewartet hast, dann sagst du bestimmt nicht "ja, 10 Minuten" sondern "nein, bin auch erst vor einer Minute gekommen"

Viel Glück btw. ^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Onox hat das Wichtigste schon aufgelistet.
      Sei natürlich, gepflegt und vielleicht ein klein bisschen ein Gentleman ;)

Ansonsten kommt dein verhalten natürlich auf den Ort an, zu dem ihr geht. Bei einem Date macht es durchaus einen Unterschied, ob man im Zoo, Kino oder einer Disko ist, was das Verhalten angeht.
      Wobei ich glaube, dass ihr das Selbe wie davor plant, also nett bummeln gehen und dann vielleicht ein Eis.
      Jedenfalls solltest du dich nicht aufdrängen und dich einfach über dein Date freuen. Weil wenn es einem selbst gut geht, wirkt man meistens besser auf Andere wie wenn jemand angestrengt versucht, es NOCH besser zu machen ;3
      Sieh es locker, hab Spass, mach dich ein bisschen schick und es dürfte alles reibungslos klappen.
      Den ultimativen Plan, wie du sie zu deiner Freundin machst, gibt es nicht. Da wirst du halt nur nach x Dates mal fragen müssen, ob sie Interesse daran hätte, mehr kann man nicht.