Metroid: Other M

• Irgendwie gefällt mir die ganze Geschichte gar nicht. Ich lege eigentlich auch nicht zu viel Wert auf die Rezensionen, aber seien wir doch mal ehrlich, 81% im Durchschnitt(laut gamerankings) ist schon etwas wenig. Gut, dieses Game Informer Review reißt es ordentlich runter aber ich hatte mir von diesem Spiel trotzdem mehr als 85% erhofft. Weiß eigentlich jemand was die Edge sagt? Die hassen ja praktisch alles, also wären 8 Punkte oder so, von denen mal ein gutes Zeichen.
    • Mir ist die Storyerzählung eigentlich egal. Die ältere Teile hatten auch nur ne zweckmäßige Storypräsentation. Ich fands dennoch super :)

Nur das mit den Items/Waffen find ich nicht so gut. Ich fands immer genial ne neue Waffe zu finden. Wenn dann nur ein einfacher Funkspruch kommt "du kriegst jetzt ne neue Waffe", ist das eben nur halb so spaßig. Bin vor allem auf die Erklärung gespannt, wieso man nicht von Anfang an alles kriegt :P

Na ja, da es aber immer noch versteckte Raketen/Energiecontainer gibt, isses nur halb so wild.

Wird es eigentlich wieder dieses "Komme nicht weiter, brauch neue Waffe, muss dann wieder zurücklaufen" System geben? (wie heißt das eigentlich genau?)
      Sowas gehört zu Metroid auf jeden Fall dazu!

Zu den Wertungen: Einige sehn es ja als Rückschritt zu Prime. Ich jedenfalls mag diese Retro angehauchten Spiele. Super Metroid hab ich letztens erst wieder gespielt. Von daher mach ich mir da mal keine Sorgen :)
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    • Die Edge hat afaik extrem wenig vergeben, ich weiß aber nicht mehr genau wieviel. War aber wirklich erschreckend niedrig.
      ...andererseits: Edge. Ich glaub das sagt schon einiges.

Abgesehen davon - diejenigen, die's schon gespielt haben, mögen es großteils ganz gern, scheinen aber die Zwischenszenen nicht sonderlich toll zu finden. xD
      Ich wart mal ab, bis ichs selbst gespielt habe.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Mir sind Wertungen eigentlich sehr egal, solange am Ende mir das Spiel gefällt.
      Aber ich mag das Konzept mit dem Storytelling und wenn in einem Test dafür Punkte abgezogen werden, ist für mich ja die Wertung quasi höher.
      Der Werbespot sieht aber genial aus. Doch mir ist aufgefallen: Einmal sieht man ein Maximum von 13 und einmal von 16 Missiles. Das könnte heißen, dass man die in 3er-packs oder wohl viel eher als Einzelstücke bekommt. Wenn ja, dann gibt es entweder verdammt viele Missile-Container oder man wird stark begrenzt sein und darf nicht zu viele Missiles verbrauchen.
      Aber ich muss mir am Montag unbedingt die Vorbestellbox kaufen.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Das sehe ich gerade zum ersten mal.
      12 ,13 und 16... Hm... in Solopacks? Stelle ich mir ein bisschen doof vor, da entweder an jeder Ecke was sein müsste oder man braucht Missiles nicht wirklich da Samus ja an CQC dazugewonnen hat ^^

Was mich etwas stört ist, dass Kraid und Ridley rein Praktisch her gar nicht im Spiel sein werden können. Wenn es wirklich direkt nach Super Metroid spielt müssten sie tot sein. :L
      Das sind meine beiden Lieblingsbosse aus den Metroidteilen. T.T

Um nochmal auf die Bewertungen zu kommen.... die können sich ihre Zahlen gepflegt wo rein schieben. Zahlen sind Schall und Rauch. Da war doch mal was mit Heavy Rain, Sony war ja anscheinend mehr als begeistert davon und irgendeine Zeitschrift hat auch keine 100% gegeben.

(Ich kopiere mal den Post von Recht aus dem Heavy Rain Thread)

"Sony blacklists French website after low-scoring Heavy Rain review? According to a Tweet, Sony has blacklisted the French website 'GameKult' after it scored Heavy Rain with a 6/10. The respective tweet denoted that Sony is 'taking distance' with the website due to the review. [...] Mir sind fast generell ALLE Spiele der letzten 10 Jahre viel zu hoch bewertet, man sollte einfach mal ein wenig auf dem Teppich bleiben statt jedes dritte Spiel das rauskommt in den Spiele-Olymp hiefen zu wollen! Bsp.: Mass Effect 2 hat von nem Magazin 97 von 100 bekommen - da geht mir der Hut hoch! Das ist ne reine Fan(boy)-Wertung da der/die Tester einfach total aufs Spiel abfährt. Eine neutrale Wertung meinerseits würde ALLERhöchstens 80% sein, bei der meine Abneigung gegenüber dem Spiel nicht mitgewertet ist (denn ich kann es genau wie Teil 1 oder Fallout, Oblivion usw. überhaupt nicht leiden)."

6/10, ich als Spieler fand es (beim ersten mal) sehr gut.. Platin ist zwar ein Krampf aber das Spiel ansich ist ganz ok.

Deswegen verstehe ich auch nicht warum so viel Wert auf die Wertung eines Magazins, Internetseite what ev4r gelegt wird.
      Wenn doch eh jeder für sich entscheiden muss wie er ein Spiel findet.
      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt die 1/10 2/10 3/10 gewertete Spiele auch gut finden und gerne spielen.

Was ist eigentlich Edge? nie gehört °__°

Ragna the Bloodedge, Miles Edgeworth :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Die Edge ist ein britisches Spielemagazin für aristokratische Snobgamer, die alles schlecht finden auf das sich der gemeine 08/15 Spieler freut. Sie haben Metroid Prime 3 zum Beispiel nur 7 von 10 Punkten gegeben. Miles Edgeworth hat leider nichts mit denen zu tun.

Naja, genug über Wertungen diskutiert. Was haltet ihr eigentlich von dieser Fähigkeit Lebensenergie aufzufüllen in dem die gute Samus den Arm nach oben streckt? In dem Review von gametrailers sah das doch ganz schön zeitaufwendig aus, vor allem wenn die Gesundheitsanzeige schon niedrig ist, geht man doch wahrscheinlich schneller über den Jordan als wenn man nach der klassischen Methode eine Energiekapsel sucht.
    • Also mir wäre das Energiekabsel suchen lieber... es gab ja immer so Aufladestationen zum Beispiel diese Röhren wo immer so Teile rauskamen.

Vielleicht gibt es auch wieder diesen Chrystal Flash von Samus, dass wenn sie unter 50 Leben hat alle Etanks leer sind eine bestimmte Anzahl an Missiles und PBomben hat ausführen kann was sie vollständig heilt.

Das mit dem Hände in die Luft halten habe ich noch nicht gesehen... aber ich denke mal es wird schon in Ordnung sein... auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann dass das im Kampf gehen könnte ^^
    • @Super Mario

Wenn du recht hast, könnte es daran liegen, dass man die Munition während des Spielens aufladen kann. Dann würden wenig Missles sinn machen.
      (Aber wie bitteschön soll man sich während eines Bosskampfes regenerieren O.o)
      Wahrscheinlich werden aufgrund dieser Fähigkeit auch normale Gegner weniger (oder gar nicht) Leben "fallen lassen"

Mal sehen, was diese neue Fähigkeit mit sich bringt. Leichter macht sie das Spiel sicher nicht!

Hier mal ein "gutes" review (8,5):

uk.wii.ign.com/dor/objects/143…m_vdr_082710.html?show=hi

Es sind keine harten Spoiler enthalten, also bitte ansehen! In vollbild macht das echt eindruck Oo

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerudo300 ()

• Ich meine in einem Review gehört zu haben, dass man die Missles -ähnlich wie die Lebensenergie- irgendwie selbst aufladen kann. Glaub das war im Gametrailers Video Review.
      Bin mir aber nicht sicher, da ich die Stelle nicht so gut verstanden hab (ja ja, mein Englisch :tongue: ).

Ich find das aber nicht so gut. Das bisherige Metroid-System mit dem Einsammeln der Kapseln/Munition fand ich schon gut so.
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    • Wie wird das System denn sein? Wird man jetzt nur noch auf diese Weise Energie und Munition aufladen können oder gibt es die Kapseln noch?
      Denn dadurch würde die neue Auflademethode mehr Sinn machen: Es ist einfach bzw. dauert insgesamt kürzer, dafür kann man aber leichter von Gegner getroffen werden (soweit ich es verstanden habe).
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von hasselrot
      Ich meine in einem Review gehört zu haben, dass man die Missles -ähnlich wie die Lebensenergie- irgendwie selbst aufladen kann. Glaub das war im Gametrailers Video Review.
      Bin mir aber nicht sicher, da ich die Stelle nicht so gut verstanden hab (ja ja, mein Englisch :tongue: ).

Ich find das aber nicht so gut. Das bisherige Metroid-System mit dem Einsammeln der Kapseln/Munition fand ich schon gut so.

Man kann, wenn man in einen Bereich mit weniger als 50 Energieeinheiten, oder weniger sich "konzentrieren", also aufladen, dadurch wird einem sowohl Raketen als auch Energie gegeben~ Wenn man fast garkeine Energie mehr hat, werden Missile vollständig aufgefüllt.

Natürlich gibt es weiterhin Aufladestationen.

Naja, es klingt nicht so prickelnd.
    • Laut einem neuen Testbericht *hust* metroid-database.com *hust* ist es oftmals sicherer einfach weiterzurennen, als sich die Zeit zu nehmen, die Leben zu regenerieren.
      Ich glaube nicht, dass das Spiel dadurch zu einfach wird ;)
      Und immerhin arbeitete (vergangenheit - iat schließlich vor 9 Stunden in Amerika erschienen) da Team-Ninja mit, die sind ja nicht gerade für einfache Spiele bekannt.

Edit: So GameOne hat gesagt es ist geil, womit das Thema für mich erledigt währe :B

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerudo300 ()

• Kam heute grad mit der Post an, hab noch nicht weit gespielt (hauptsächlich weil ich gerade regelmäßig von zwei so schwebenden Robotern erledigt werde und an denen einfach nicht vorbeikomme), aber abgesehen davon dass mir die Steuerung überhaupt nicht liegt, isses eigentlich ziemlich gut. :o

Die Umgebung gefällt mir ziemlich gut - es is zwar (bis jetzt) alles dasselbe Raumschiff, aber es beinhaltet lauter so künstliche Biosphären/Holodecks, die ne natürliche Umgebung simulieren. Bin aber erst in so nem Dschungel/Waldszenario.

Was die ganzen Zwischenszenen betrifft, anfangs sinds wirklich relativ viele und typisch japanisch natürlich etwas zu melodramatisch, aber so schlimm wie alle tun sind sie wirklich nicht.
      Aber mal sehn, bin ja noch nicht so weit.

• Original von Ulyaoth
      Kam heute grad mit der Post an,

Stirb! >:I

Wie ist es denn vom Spiel her? Ist es sehr linear oder gibt es auch mal so Geheimpassagen wie in den anderen Teilen?
      Wie wird das denn mit den Raketen gehandhabt?

Und was genau liegt dir an der Steuerung nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Bis jetzt ist es sehr lineal (:p), bin aber schon über die ein oder andere Stelle gestolpert, bei der ich irgendeine andere Waffe bräuchte um durchzukommen also nehm ich mal an, dass man früher oder später wie gewohnt frei rumrennen und Upgrades suchen kann.
      Raketen kann man jederzeit aufladen, wenn man die Wiimote hochhält und A gedrückt hält. Bedenkt man aber, dass Gegner weder Energie noch Munition hinterlassen (kriegt man höchstens von Speicherstationen) is das eigentlich recht fair.

Was mir an der Steuerung nicht so liegt ist dass man weder Analogstick noch das Anvisieren wie in der Prime Trilogy hat. xD Sich mit nem Digikreuz in Beinahe-3D rumzubewegen bedarf etwas an Übung, finde ich.
      ...wobei ich in 2D-Spielen mit ihren Steuerkreuzen schon immer miserabel war, liegt also vermutlich an mir.

• Original von Gerudo300
      Original von Happy Mask Shop
      Original von Ulyaoth
      Kam heute grad mit der Post an,

Stirb! >:I

Ich wollt es gerade sagen - brenn in der Hölle!

Wo hast du's denn bestellt? Amazon hat mein Exemplar heute um 11 verschickt...

Meins wurde von amazon noch nicht verschickt.
      Hattest du dir auch die Monster Hunter Tri Figur mitbestellt?

Hab schonmal um mich einzuspielen Super Metroid und Metroid Fusion durchgezockt.
      Metroid Other M spielt doc zwischen Super Metroid und Metroid Fusion oder?
      Kuuupooooo!!!