Metroid: Other M

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Happy_Mask_Shop
      Weiß man eigentlich wann es genau rauskommt?

Freu mich ja wie ein Schnitzel drauf. *.*

Laut Amazon am 3. September.^^

@ Topic. Ich war bisher eigentlich kein großer Fan der Reihe (hab auch bisher noch nicht wirklich einen Teil gespielt. Nur beim spielen zugeguckt xD) aber vielleicht werd ich mir Other M mal kaufen. Sieht nicht schlecht aus.^^

11.11.11
    • Ich kann es auch kaum mehr erwarten. In weniger als 2 Wochen ist es ja schon soweit :D
      Es gibt auch eine Vorbestellaktion, ich weiß aber nicht mehr, was man dafuer bekommt. Ich denke, bloß einen Schluesselanhaenger oder so. Vielleicht aber auch mehr.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Ich bin noch am überlegen ob ich es mir zulege, was ich an den Teilen davor so gut fand, war die Grafik und die Story, ansich das ganze Spiel.

Die Rendersequenzen sehen ja beim neuen Teil schön schick aus, aber dieser Wechsel von 2D in 3D, wo man sich dann nicht mehr fortbewegen kann. Hoffen wir mal nicht, dass dies den Spielfluss stört, vielleicht erstmal abwarten wie die ersten das Game bewerten und dann entscheidne. :D
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Original von Happy Mask Shop
      Kann es sein, dass man das Ende von Super Metroid auch mit spielt?

Im Trailer 3 sieht man ja den Endkampf gegen Motherbrain und den Tod des Babymetroids in einer Cutszene...

Ich fänds cool :D

Soweit ich das verstanden habe, fängt Other M genau dann an.
      Ich denke, sie bauen den Kampf gegen Mother Brain mit ein, oder eröffnen das spiel mit dieser Cutscene, mal sehen.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Spoiler anzeigen

Das Spiel beginnt indertat mit einer (recht epischen) Filmsequenz, die den Kampf gegen Mother Brain am Ende von Super Metroid zeigt. Der Todesschrei, den das Baby ausstößt ist einfach herzzerreißend T-T

Ich benutze solche Smileys wirklich ungern, aber es muss einfach mal sein:
      :dance: *Düb-de-dü-da-düdel-dü*

Ich kanns echt nicht mer abwarten, das Spiel in den Händen zu halten. Immerhin sind es noch satte 8 Tage, 5 Stunden und 50 Minuten bis zum 3. September! ICh erninnere mich, alsobe es gestern war, als das Spiel auf der E3 2009 angekündigt wurde und ich beinahe schreiend vor die Tür gerannt währe. Glücklicherweise hatte ich meine Selbstbeherrschung noch rechtzeitig wiedergefunden. Und nun ist es nur noch knapp eine Woche!!!
      Ich hoffe Amazon ist (über)pünktlich...

Diesen Post schreibe ich eigendlich auch nur, um eine Beschäftigung zu haben und nicht verrückt zu werden xD (Ich mein das ernst O.o)
      Wie gesagt:
      :dance: *Düb-de-dü-da-düdel-dü*

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
    • Ich hab zu diesem ganzen System des Vorbestellens eine Frage:
      Wenn man sich Metroid: Other M im Laden vorbestellt hat bekommt man ja diese Spieleverpackung mit dem Schlüsselanhänger drin. Die hab ich.
      Brauche ich jetzt nur diese Hülle, um das Spiel abzuholen oder auch den Kassenbon?
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Bei welchem Laden hast du es denn gekauft? Bei mir zuhause in meinem Lieblings Spielzeugladen (noch klein und übersichtlich) rufen die einen einfach an, wenn man etwas bestellt hat.
      Finde ich besser als Großmärkte.
      (Z.B: Expert Bening hatte Pokemon SS erst eine Woche (!!!) nach Release, *Name des Spielzeugladens* schon am ersten Tag : ))
      Wie gesagt, wie heißt dein Laden?

• Original von Gerudo300
      Bei welchem Laden hast du es denn gekauft? Bei mir zuhause in meinem Lieblings Spielzeugladen (noch klein und übersichtlich) rufen die einen einfach an, wenn man etwas bestellt hat.
      Finde ich besser als Großmärkte.
      (Z.B: Expert Bening hatte Pokemon SS erst eine Woche (!!!) nach Release, *Name des Spielzeugladens* schon am ersten Tag : ))
      Wie gesagt, wie heißt dein Laden?

Ich habs gar nicht selbst vorbestellt. :D
      Ich hab nur diese Hülle, komplett mit dem Schlüsselanhänger, von ner bekannten geschenkt bekommen.
      Würd daher nun gern wissen, ob ich dadurch jetzt auch das Spiel bekomme. :D
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ich war bei Saturn.
      Es geht bei dieser Vorbestellpackung dadurch, dass die 5€, die die Hülle kostet, eine Vorabzahlung darstellt.
      Nun gehe ich mitsamt Kassenzettel (+ Hülle vorsichtshalber xD) am 3. zum Saturn und hole mir das SPiel ab. Ich zahle dann dafür den Preis des Spiels abzüglich der 5€, die ich für die Vorbestellhülle bezahlt habe.
      Du brauchst auf jeden Fall den Bon, sonst wird das nix. Dann hättest du ja bsp.weise die Hülle bei Media Markt kaufen können und Saturn muss dir dafür das Spiel für 5€ weniger verkaufen. Wär ja ziemlich doof.
    • Bäh.. der 3 ist ja ein Freitag.. und genau nächste Woche muss die Schule wieder losgehen. T.T
      Werd sicher bis 2 total hibbelig in der Schule sitzen....

Ich hab es mir Online bestellt. Hatte bei Assassins Creed 2 das Glück, dass das Spiel 1 Tag vor Release ankam :3 Vielleicht habe ich wieder Glück xD

Ich weiß aber gar nicht ob die mir auch so einen Anhänger geben, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm... Me want to own tha game :D
    • Ich überleg auch gerade ob ichs mir kauf

Eigentlich wollte ich mich auf der GC davon überzeugen, aber da war ja die Schlange auch nich gerade kurz ^^
      Werd wohl bis zu meinem Geburtstag *hust 3.September hust* warten und schauen ob ichs mir hol ^^
    • muss... der... Versuchung... wiederstehen - ahhhhhhhhhh

Unter dem Folgenden Spoilerfeld versteckt sich das 24. Adventskästchen - um genauer zu sein:
      Ein Link zu den ersten 20 Minuten von Other M.
      Warscheinlich werde ich jetzt von einigen Usern 1000 mal verflucht, weil sie es nicht abwarten konnten und sich die Vorfreude verdorben haben.

Seht es euch an oder nicht-ich kann noch eine Woche warten :P
      So, ich habs leider nicht hinbekommen, 5 Spoiler ineinander zu verwurschteln, darum gibts nur einen:
      [SPOILER=Ich warne dich, du wirst es dein Leben lang bereuen!]http://www.nintendo-online.de/news/6703/metroid-other-m-die-ersten-20-minuten/[/SPOILER]

• Original von Gerudo300
      muss... der... Versuchung... wiederstehen - ahhhhhhhhhh

Unter dem Folgenden Spoilerfeld versteckt sich das 24. Adventskästchen - um genauer zu sein:
      Ein Link zu den ersten 20 Minuten von Other M.
      Warscheinlich werde ich jetzt von einigen Usern 1000 mal verflucht, weil sie es nicht abwarten konnten und sich die Vorfreude verdorben haben.

Seht es euch an oder nicht-ich kann noch eine Woche warten :P
      So, ich habs leider nicht hinbekommen, 5 Spoiler ineinander zu verwurschteln, darum gibts nur einen:
      [SPOILER=Ich warne dich, du wirst es dein Leben lang bereuen!]http://www.nintendo-online.de/news/6703/metroid-other-m-die-ersten-20-minuten/[/SPOILER]

A*s*h xD

Ich werde nicht drauf gehen. nöh! xD
      aber lust hätte ich schon aber neiiin!! X(
    • Ich werds mir wohl auch zulegen, trotz finanziellem Engpass. Halt ein, zwei alte Spiele dafür eintauschen oder so. xD

Mal die ersten Reviews abwarten (wird ja nicht mehr so lang dauern), aber was soll da schon groß schiefgehen. Ich hab zwar gehört, dass sich einige frühe Tester über den hohen Grad an Anime-artigen Cutscenes echauffiert haben, aber selbst wenn macht das ja das Spiel nicht schlechter.
      Bin nur immer noch nervös wegen des Schwierigkeitsgrades. Der Name "Team Ninja" weckt in mir immer noch böse Erinnerungen an Ninja Gaiden und deren Eine-Sekunde-nicht-aufpassen-und-du-bist-tot-Kämpfe. :'D

Aber egal wie es nun wird, dieser TV-Trailer sieht super aus. :o

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth

Bin nur immer noch nervös wegen des Schwierigkeitsgrades. Der Name "Team Ninja" weckt in mir immer noch böse Erinnerungen an Ninja Gaiden und deren Eine-Sekunde-nicht-aufpassen-und-du-bist-tot-Kämpfe. :'D

Oja bei Team Ninja/Ninja Gaiden klingeln bei mri auch die Alarmglocken xD

Der Werbespot sieht total geil aus. Besonders die Szene wo Baby Samus von Ridley attackiert wird und wo Motherbrain Baby Metroid tötet.

Läuft der auch bei uns im TV? Deutschland hats es ja nicht wirklich so mit Spielewerbung (Ausser Wow und Galaxy2)
    • Oh oh, ich will ja niemandem die Vorfreude verderben, hab es ja selbst schon vorbestellt. Nintendo Power zeigt sich aber anscheinend nicht so begeistert und vergibt nur 8.5 von 10 Punkten(Hier bitte).

Normalerweise weicht die Nintendo Power Wertung vom Durchschnitt immer ein paar Prozentpunkte nach oben ab. Wollen wir hoffen, dass sie diesmal zu niedrig bewertet haben. Wie dem auch sei, das Überspiel, welches im internationalen Wertungsdurchschnitt weit über 90% erreicht, scheint es nicht zu werden. Schade.
    • In den Previews, die ich gelesen habe, hat das Spiel Abzüge bekommen, weil die Filmsequenzen und die Story nicht zum "Spielprinzip" passen.
      Spoiler zum Waffenerhalt
      Zudem ist das Spiel recht linear, da neue Waffen nicht gefunden werden, sondern die Benutzung von Adam freigegeben wird. So etwas hatte ich schon befürchtet.

Die länge des Spiels beträgt in etwa
      Spoiler anzeigen
      15 Stunden, was für ein Metroid ordentlich ist und mit den Prime-Teilen mithält. Zudem werde ich persönlich das Spiel genießen und nicht durchhechten, da ich ja keinen Testbericht schreiben muss ;)

Erstes Testergebniss von metroid-database.com:
      85% - respectable, but not mind-blowing.

Eines noch zum Schluss:
      Das schönste am Spielen für mich sind diese Momente, andenen man etwas altbekanntes wiederfindet und denkt "Nein! Ich kann es nicht fassen, die haben DAS hier hingepackt, wie geil ist das denn?!?"

Solche Momente wird es offenbar zu genüge geben.
      Zudem sind Soundtrack und die Atmosphäre Metroid-Typisch :D

Meine Meinung: Selbst wenn die Story nicht ganz Metroid typisch ist, ich kann in keinem Testbericht wirklich grobe Schnitzer erkennen, also ist mein Tag gerettet. Und mir gefällt diese Storylastigkeit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerudo300 ()

• Original von Gerudo300

Ich freue mich schon auf den "Silence" Song (Itemraum Lied) :D Den mag ich irgendwie sehr hoffe, dass er da auch vorkommt, hoffe mal dass man zusätzliche Raketen und so finden kann?

Ansonsten sind mir so Testergebnisse relativ egal.. Es ist Metroid vertickt nochmal :D
    • Original von Happy Mask Shop
      Original von Gerudo300

Ich freue mich schon auf den "Silence" Song (Itemraum Lied) :D Den mag ich irgendwie sehr hoffe, dass er da auch vorkommt, hoffe mal dass man zusätzliche Raketen und so finden kann?

Ansonsten sind mir so Testergebnisse relativ egal.. Es ist Metroid vertickt nochmal :D

Meine Meinung^^

Natürlich sind wieder massig Raketen etc. versteckt, die man erst nach dem erhalt bestimmter Waffen finden kann :D

Nochmal zu den Testberichten: Einige sehen das neue Storykonzept als große Enttäuschung (2 von 5 - gehts noch?), ich finde es allerdings ziemlich genial, weshalb ich auf diese Berichte pfeife.

Worauf ich mich bisher immer verlassen konnte, ist Gametrailers:
      gametrailers.com/video/review-metroid-other/703717
      Auch dieses mal haben sie einen guten Testbericht vorgelegt (Videosequenzen enthalten Spoiler, also nicht die ganze Zeit hinsehen)
      Sie haben eine 8,6 gegeben. Zum Vergleich: Super Metroid hatte glaube ich 89 (Und mal abseits vom Thema: Monster Hunter Tri hat nur 80 bekommen)
      Die sind auch der Meinung, dass das neue Storykonzept gut passt, also nicht verzweifeln - das Spiel wird awesome xD

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gerudo300 ()