Metroid: Other M

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Metroid: Other M

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v298/drops/metroid-other-m-20090602111606283_6.jpg]

Trailer zum neuen Metroid: [Gametrailers] [Youtube]

Nach einer relativ öden Pressekonferenz auf der E3 hat Nintendo letztlich doch noch etwas Brauchbares enthüllt ;) Und zwar einen neuen Teil der Metroid-Serie, genannt "Metroid: Other M". Aus dem Trailer lässt sich entnehmen, dass man mit diesem Spiel einen anderen Weg beschreiten will als in der vorangegangenen Trilogie. Das Spielgeschehen scheint sich auf die 3rd-Person-Perspektive zu verlagern. Die (extrem genialen) Cut Scenes lassen zudem darauf schliessen, dass die Story dieses Mal stärker gewichtet werden wird.

Das Spiel soll 2010 erscheinen. Metroid: Other M wird von Nintendo und Team Ninja (verantwortlich für Ninja Gaiden) entwickelt. I freu mi!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lilachen ()

• Original von Lilachen
      Metroid: Other M wird von Nintendo und Team Ninja (verantwortlich für Ninja Gaiden) entwickelt.

Das macht mir bezüglich das Schwierigkeitsgrades doch eher Angst. In Sidescrollern bin ich doch eh so schlecht. xDp

Aber sonst muss ich sagen, dass es schon sehr vielversprechend aussieht. Statt Ego-Perspektive ist es diesmal offenbar wieder Sidescroller wie in Super Metroid, mit kleinen Ego-Einlagen und Nahkampfmoves (zumindest siehts so aus) - hoffentlich auch diesmal wieder mit Erkundung und nicht nur reinen Kämpfen.

Was interessant ist: Es scheint storytechnisch den "Beginn" von Samus Aran zu behandeln. Bin gespannt.

(Ja, man kann draufklicken)
    • "Objections, Lady?"

Sauber sag ich. Nintendo hat mich positiv überrascht. Seit Fusion habe ich mich nach einem Metroid mit tiefgehender Story gesehnt, und obwohl MP3 da schon recht befriedigend war, wollte ich dann doch mehr Überraschung und Tiefe.
      Und als hätte man meine Gedanken gelesen, kommt das auch zu Stande. Aber damit nicht genug...Ki-Hunter, Ridley und die Piraten wurden in klassischer Manier zurückgeholt, wie im Trailer zu sehen ist.
      Und wieso muss ich bei diesem Kerl, der "Remember me?" sagt an Weavel denken?
      Ich freu mich riesig darauf, dieses Ursprungs-Metroid zu spielen und bin dafür gerne bereit, das Beenden meiner Videospielkarriere zu verschieben.
    • Original von UnSubigitatrixIch freu mich riesig darauf, dieses Ursprungs-Metroid zu spielen und bin dafür gerne bereit, das Beenden meiner Videospielkarriere zu verschieben.

Was, so jung und du denkt schon an den Rücktritt?? 8o ;)

Auch mich hat der Trailer positiv überrascht. Das sieht von der Präsentation her weit epischer aus als alles, was Nintendo bisher geboten hat. (Sprachausgabe, Cinematics, usw …) Diesbezüglich scheint sich was zu tun. Obwohl allein dieser Trailer nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass die Pressekonferenz an sich fade war.
    • Man sieht sogar Mother Brains Endform aus Super Metroid. (Die Szene, in der sie das Metroid tötet) Vermutlich werden auf irgendne Weise mehrere Teile darin abgehandelt.

Aber boah, ich Frag' mich wie das Gameplay nun genau aussehen wird. Teilweise siehts nach typischem Metroid Sidescroller aus, dann plötzlich bewegt sich Samus in die Tiefe, dann plötzlich spielt man aus der Ego-Perspektive... Was auch immer, ich freu' mich. :)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Ich bin gespannt.
      Offenbar kann man im Spiel zwischen Third Person und Ego-Perspektive wechseln. Und die Grafik sieht etwas seltsam aus - Ich finde, die ähnelt zeitweise ein BISSCHEN Cel-Shading o_O Oder bilde ich mir das nur ein? Ich meine da vor allem die Kampfszenen. Ziemlich "farbenfroh" und relativ detailarm. Naja, aber dagegen sehen Cutscenes echt super aus.

Mir ist neben dem noch aufgefallen, dass die Story eventuell VOR allen anderen spielt. Denn man erkennt ziemlich am Ende eine Frau, die Samus sehr ähnlich sieht. Könnte eventuell die Mutter sein. Außerdem erkennt man Ridley. Und zwar nicht als Maschine oder so, sondern als richtiges Lebewesen. Ich meine auch Mother Brain erkannt zu haben. (Other M = Mother ? )
      Diese Raumschiffe am Anfang könnten die Kolonien der Menschen sein die gerade angegriffen werden.

Was ich mich noch frage: Wird der Cliffhanger aus Metroid Prime 3 aufgegriffen? Ist ja jetzt ein anderes Entwicklerteam - Ich hoffe schon. Wäre schade, das einfach offen im Raum zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r3tr0 ()

• Original von r3tr0
      Mir ist neben dem noch aufgefallen, dass die Story eventuell VOR allen anderen spielt. Denn man erkennt ziemlich am Ende eine Frau, die Samus sehr ähnlich sieht. Könnte eventuell die Mutter sein. Außerdem erkennt man Ridley. Und zwar nicht als Maschine oder so, sondern als richtiges Lebewesen.

Letzteres ja, sieht eindeutig aus, Ridley ist da noch wirklich er selbst; ab Prime ist er ja meistens Cyborg oder gar komplett maschinell.

Allerdings sind Samus' Eltern ja eigentlich bei einem Angriff durch die Piraten (war Ridley nicht sogar dabei?) umgebracht worden, das heißt demnach kann die Frau nicht direkt Samus' Mutter sein; sofern die Entwickler nicht einen auf Star Trek machen und irgendwelche alternativen Realitäten mit einbringen. Vielleicht eine andere Verwandte? Oder bloß zufällige Ähnlichkeit?

Was die Grafik betrifft: Wirkt imho so, als würden sie versuchen, eine Art Super Metroid in 3D zu machen; simples und etwas "cartoonigeres" Design als die Prime-Trilogie mit ein paar hübschen Effekten drin...

Ach ja: Hier nochmal der Trailer aus dem ersten Post in einer etwas augenfreundlicheren Qualität. :x

• @Ulyaoth
      Ridley war es sogar selbst, er hat Samus' Mutter gegrillt. Und war Meta Ridley nicht nur ein Klon, während der echte Ridley auf Zebes wiederhergestellt wurde?

Ich mag die Grafik. Es kommt eher wie Metroid Fusion daher, mit endlos bunten Gegnern (die Weltraumpiraten sind sogar die selben wie aus Fusion) und comichafterem Design. Eben weniger real wie in den Prime-Teilen. Warum nicht.
    • Boar hammer.
      Das sieht absolut grandios aus.
      Wird wahrscheinlich ne mischung aus Side Scroll und Ego-Shooter.
      Finde ich mal ne gute Idee und Metroid nicht sterben zu lassen.
      Bin absolut gespannt auf das Spiel und mich würde es interessieren wie die das mit der Wii-Steuerung machen werden.

Hab von den Bildern her gedacht, das wird nen Beat' em up, sah auf den ersten Blick so aus.

Und bin gespannt wie Samus überhaupt dazu kam sich in so eine Suit zu drängen, die vorgeschichte lockt mich shcon sehr.

Bin absolut gespannt und freue mich riesig auf das spiel.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• @tehpiecemaker
      Öh...den Power Suit hat sie von den Chozo, die sie aufgezogen haben. Die haben sie als Retterin der Galaxie vor den Piraten, dem Phazon und/oder den Metroids auserwählt. Nichts ungewöhnliches also...
      So wie das Spiel aussieht, nämlich sehr nach Planet Zebes (Ridley in Norfair, diese komischen Fliegen, ein verdammt Crocomire-artiger Lavarochen etc.), bezweifle ich zudem, dass das so ein Ur-Metroid wird in Sachen chronologischer Reihenfolge. Es wird wohl viel mehr den Storystreifen behandeln, den Metroid Fusion angedeutet hat, mit Adams edler Selbstaufopferung und dem ganzen drum und dran. Ich denke, aufgrund der Tatsache, dass ich Sylux in dem Trailer gesehen haben will, sogar, dass es unmittelbar nach MP3 spielen könnte. Der Cliffhanger mit der Delano 7 (das war sie, egal wieviele behaupten, das wäre Rundas gewesen...) ist einfach zu...cliffhangerig.
      Ist aber wohl nur ein Wunschtraum von mir...
    • Original von r3tr0
      Ich bin gespannt.
      Offenbar kann man im Spiel zwischen Third Person und Ego-Perspektive wechseln. Und die Grafik sieht etwas seltsam aus - Ich finde, die ähnelt zeitweise ein BISSCHEN Cel-Shading o_O Oder bilde ich mir das nur ein? Ich meine da vor allem die Kampfszenen. Ziemlich "farbenfroh" und relativ detailarm. Naja, aber dagegen sehen Cutscenes echt super aus.
      .

Find ich auch, mich errinnert die ingame graphik an... Knete :lol:
      ich denke jedoch das die daran noch arbeiten und es jetzt nur als demonstrationszwecken so gemacht wurde,
      ich finde der drache oder was das ist, den samus in nem wrestlergriff nimmt und dann auf den Kopf schießt sieht mir ein bisschen zu Bunt... ungefährlich aus.
    • Na ja, "Knete", also ein Clayfighter oder Claymates ist es noch nicht ;)

Ich nehme stark an, daß der Grafikstil darauf abzielt Metroid in Japan erfolgreicher zu machen (Metroid ist im Prinzip nur im Westen ein Mega-Seller in Japan jedoch kaum beachtet).
      Die Japaner stehen nicht auf Ego-Shooter und auch eine zu realistische Grafik ist in Japan nicht besonders beliebt, man steht da auf bunte Fantasy-Welten.

oh, und btw - der Wrestling-Move oben auf dem Bild nennt sich "Bulldog" ;)
    • Ich bin mal so frei und zitiere von Wiiinsider:

Die Entwickler des neuen Metroid-Spiels Metroid: Other M haben neue Infos preisgegeben.

- Das Team, das damals Metroid Fusion entwickelt hat, arbeitet an dem Spiel
      - Die Leute von Production Team 1 von Nintendo, die schon immer an Metroid gearbeitet haben, sind auch an Bord
      - Adam Malkovich wird im Spiel vorhanden sein
      - Spielt zwischen Super Metroid und Metroid Fusion
      - Das Spiel wird einen Teil von Samus`Hintergrundgeschichte erzählen
      - Adams Geschichte wird auch erzählt und die Spieler werden erfahren, was mit ihm passiert ist
      - Spieler, die Metroid Fusion kennen, werden die Geschichte von Other M leichter verstehen
      - Der Spieler wird zwar linear durch die Story geführt, hat aber immernoch die Möglichkeit die Gebiete völlig frei zu erkunden
      - Wird das Metroid-Feeling haben
      - Der sprechende Charakter im Trailer ist ein guter Soldat von Adam
      - "Other M" hat viele Bedeutungen: Diese werden dann im Spiel erklärt
      - Das Spiel wird nicht so schwer sein wie Ninja Gaiden. Die Entwickler wollen die Metroid-Fans fordern, aber neue Spieler nicht abschrecken
      - Im Spiel wird man wieder viel Zeit mit Erkunden und Erforschen verbringen
      - Yosuke Hayashi hat zuvor an Ninja Gaiden DS gearbeitet
      - Der Trailer zeigt Mother Brain, die einen Metroid angreift
      - DIe Frau am Ende des Trailer ist nicht Samus Aran
      Fish 'n' chips baby
    • Adam!
      Allein schon wegen ihm würde sich das Spiel so dermaßen lohnen. *_____* Er war mir schon beim ersten Aufeinandertreffen mit Samus äußerst sympathisch.
      Metroid Fusion-Spoiler

Ich fand's SO unglaublich schade, dass man in Fusion nur so wenig von ihm mitbekommen/erfahren hat - wobei, angesichts seines eher binären Zustandes war das nicht weiter verwunderlich.

Also, diese wenigen ersten Informationen machen auf mich bislang einen sehr guten Eindruck. Ein bisschen Frische ins Gameplay, ohne die Wurzeln zu vernachlässigen - das hat auch schon mit Prime einwandfrei funktioniert. Von daher - meine Vorfreude steigt rapide.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Wartet mal ab, bis Samus ihren Suit auszieht.

Spaß beiseite, ich freu mich, dass Metroid auf den Konsolen endlich mal wieder in eine andere Richtung geht. Ich bin mal gespannt, wie Team Ninja sich nach dem Weggang des halben Teams so schlägt. Das Spiel werd eich mir denke ich auf alle Fälle zulegen. Der Titel ist für mich nach Sin and Punishment 2 ein weiterer echter Kaufgrund für Wii.
    • Okay, is jetzt vielleicht nicht die gigantische Neuerung schlechthin, aber zu Other M ist jetzt die offizielle japanische Teaserseite online.

Metroid: Other M

Geht's nur mir so, oder erinnert das wirklich mehr an ein japanisches RPG als an Metroid? :ugly:
      (Die Klaviermusik ist allerdings nicht schlecht...)

• Die Klaviermusik ist wirklich wunderschön, ganz anders als die bisherige Metroid-Musik, die ja eher fururistisch gehalten war.
      Ich denke, dass Other M ganz anders wird als die anderen Teile, schon allein die Kombi aus 2D und 3D spricht dafür. Wahrscheinlich wird auch mehr wert auf die Story gelegt, denn solche Sequenzen gab es bisher nicht.

Und ja, wenn ich mir das so anhöre, hört sich das wirklich nach einem J-RPG an xD
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492