Tales of Monkey Island

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tales of Monkey Island

Freunde groggurgelnder Piraten, es ist so weit! Telltale Games, die auch schon für die Sam & Max-Episoden verantwortlich waren, veröffentlichen am 7. Juli die erste Episode von "Tales of Monkey Island". Veröffentlicht wird das ganze für WiiWare und PC.
      Außerdem ist auch eine technisch aufpolierte Neuveröffentlichung von Monkey Island 1 für die XBOX360 und PC geplant.

telltalegames.com/monkeyisland
    • Geil geil geil
      Sind dass nicht dieselben die auch Sam & Max neu aufgelegt haben? Darauf hat man doch quasi gewartet dass Monkey Island endlich wieder kommt.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von Rayne
      Monkey Island? Oh gott ja!

....Neu gezeichneter Guybrush? Ewwwh.

Sorry, aber aus dem Grund werd ich mich fern davon halten - so genial wie die Spiele auch sind :/
      Dann lieber mit ScummVM oder Homebrew ^^'

Du solltest mal Sam & Max Season One spielen, um dich von der Qualität zu überzeugen. Schade nur dass es woh wahrscheinlich zuerst auf englisch im Internet erscheint und wir erstmal warten müssen bis es auf deutsch kommt.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Das neue Sam & Max ist zwar ganz ok, jedoch ist schon allein der billige 3D-Grafikstil für die meisten Zocker wie auch in Escape from Monkey Island (Monkey Island 4) abschreckend (und für Fans der ersten Stunde erst recht).

HD-Bitmapgrafik kommt nunmal bei diesem Genre 1000x besser als 3D-Gepansche.
      Vom ursprünglichen Witz den die Spiele Ende der 80er, Anfang der 90er hatten wollen wir erst gar nicht reden. Bei den Neuauflagen hat man sich wenigstens na ja, "bemüht".

Die Originale über ScummVM (egal ob auf PC, Xbox, Wii oder DS) sind wirklich noch um einiges besser als die Neuauflagen. Dennoch finde ich das Bemühen das Genre neu aufleben zu lassen gut, schliesslich sind Wii mit der Pointerfunktion und DS mit dem Touchscreen bestens dafür geeignet.
    • Original von Recht
      Das neue Sam & Max ist zwar ganz ok, jedoch ist schon allein der billige 3D-Grafikstil für die meisten Zocker wie auch in Escape from Monkey Island (Monkey Island 4) abschreckend (und für Fans der ersten Stunde erst recht).

HD-Bitmapgrafik kommt nunmal bei diesem Genre 1000x besser als 3D-Gepansche.
      Vom ursprünglichen Witz den die Spiele Ende der 80er, Anfang der 90er hatten wollen wir erst gar nicht reden. Bei den Neuauflagen hat man sich wenigstens na ja, "bemüht".

Die Originale über ScummVM (egal ob auf PC, Xbox, Wii oder DS) sind wirklich noch um einiges besser als die Neuauflagen. Dennoch finde ich das Bemühen das Genre neu aufleben zu lassen gut, schliesslich sind Wii mit der Pointerfunktion und DS mit dem Touchscreen bestens dafür geeignet.

Hey man darf auf keinen Fall MI4 mit S&M Season 1 vergleichen. MI4 war kein klassisches Adventure mehr, da lief die komplette Steuerung über die Tastatur. S&M spielt sich komplett über die Maus wie ein klassisches Point&Click. Man sollte auch froh sein dass all nach den Jahren sich endlich mal jemmand an MI herantraut, schliesslich entwickelt Lucas Arts selbst ja keine Adventures mehr.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

• HD-Bitmapgrafik kommt nunmal bei diesem Genre 1000x besser als 3D-Gepansche.

Dito, mir hat Monkey Island 4 auch nicht mehr so wirklich gefallen. Die alten Klassiker waren jedoch genial. Die Neuveröffentlichung vom 1. Teil hat meiner Meinung nach einen sehr guten Eindruck gemacht. Der neue Grafikstil passt finde ich recht gut zum Spiel. Leider wird das Spiel aber scheinbar nicht am DS oder Wii veröffentlicht, wo es doch prädestiniert dafür wäre mit Stylus oder Wii-Mote gespielt zu werden :(.
    • Egal ob jetzt Season One oder Two (hab beide gespielt), sie können ja schon gar nicht an die Original Point 'n Clicks anschließen, zu unterschiedlich sind heute Zocker, Entwickler und vor allem auch der Freiraum und die Zeit wird heute gar nicht mehr gegeben.

Und wie ich schon erwähnt habe, die hässliche 3D-Grafik (Figuren sehen aus wie "lebender Pudding") schreckt sehr viele Leute schon von vornherein ab.
      Da hat man eindeutig die falsche Strategie eingeschlagen.

Evtl. etwas vom Thema ab:
      Ich hätte wirklich gerne einen Nachfolger zu Discworld, aber bitteschön NICHT in 3D-Knetglibber-Optik sondern HD-Bitmap.

Das letzte P&C Spiel das mir zusagte war übrigens "Geheimakte 2", das hatte man aber auch nicht grafisch vergewaltigt.

p.s.: Monkey Island 4 gibts auch für PS2, ganz normales P&C per Joypad statt Maus ;)
    • Ich hab mir das Game heute vom Wii-Shop Kanal runtergeladenen und muss sagen: " Es geht so!"

Ich erlebe zwar Guybrushs Abenteuer zwar erst seit dem dritten Teil, doch mir fehlte schon das Feeling der Älteren Teile.
      Schon allein das die Sprachausgabe und der Bildschirmtext komplett in Englisch sind. Da fehlen mir einfach die alten Synchros von Guybrush und co.

Zur Steuerung, die ist eig schon okay, da das Spielen mit der Wii-remote sehr angenehm ist.

Die Grafik ist zwar nicht so Scheisse, wie die des vierten Teils doch wäre das alte Engine viel schöner gewesen. 3D-Grafik und Monkey Island passen einfach nicht zusammen.

Ich spiele das Game zwar erst seit ein paar Minuten, doch ich hoffe das mich der erste Eindruck getäuscht hat!!!!

P.S. Da greift man lieber zur Sam and Max Season I (auch wenn die Dialoge nicht vollständig sind X( :P)
    • @Neo-Link:
      Das sind aber sehr gewagte Worte, zumal die Teile 3&4 von den meisten Fans geächtet erden xD'
      (Ich halt mich da raus, hab die selbst nie gespielt)

Zur Neuauflage des ersten Teils kann ich nichts sagen, da ichs nicht hab und auch nicht vorhabe es anzuschaffen. Ich bleibe dabei, dass mri der neue Guybrush nicht gefällt, auch wenn die Synchro reizt (Finde die in den tales-episoden klasse).

Zu Tales of Monkey Island weiß ich aber sehr wohl was. Nämlich, dass ichs toll finde :3
      Meine Motivation ist schulisch bedingt zwar verschwunden, aber ich werde Ep2 hoffentlich noch vor dem Release von Ep3 fertig haben. Die erste hatte ich nach 2 Tagen verschlungen xD'
      Auch wenn der Grafikstil nicht umwerfend ist, die Dialoge, die Synchronisation und das Rätseldesign ist klasse <3
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Rayne
      @Neo-Link:
      Das sind aber sehr gewagte Worte, zumal die Teile 3&4 von den meisten Fans geächtet erden xD'
      (Ich halt mich da raus, hab die selbst nie gespielt)

Zur Neuauflage des ersten Teils kann ich nichts sagen, da ichs nicht hab und auch nicht vorhabe es anzuschaffen. Ich bleibe dabei, dass mri der neue Guybrush nicht gefällt, auch wenn die Synchro reizt (Finde die in den tales-episoden klasse).

Zu Tales of Monkey Island weiß ich aber sehr wohl was. Nämlich, dass ichs toll finde :3
      Meine Motivation ist schulisch bedingt zwar verschwunden, aber ich werde Ep2 hoffentlich noch vor dem Release von Ep3 fertig haben. Die erste hatte ich nach 2 Tagen verschlungen xD'
      Auch wenn der Grafikstil nicht umwerfend ist, die Dialoge, die Synchronisation und das Rätseldesign ist klasse <3

Hubba-was??? oo

Also dass Teil 4 geächtet wird ist mir ein Begriff, aber Teil 3? Der wird doch von tausenden Spielen in den Himmel gelobt und als das beste Monkey Island der ganzen Reihe bezeichnet, oder hab ich da was verpasst?

Ich kann nicht wirklich was dazu sagen, da ich nur die ersten beiden Teile gespielt habe, allerdinngs kann ich bei den beiden sagen: Top! Geniale Spiele.

Und zu der Optik der Nauauflage:
      Mir gefällt Guybrush da auch nicht wirklich. Ich weiß nicht, er hat so wenig Haare um die Ohren rum oô
      Naja, muss man sich wohl drang gewöhnen.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von Kafei
      .. Teil 3? Der wird doch von tausenden Spielen in den Himmel gelobt und als das beste Monkey Island der ganzen Reihe bezeichnet, oder hab ich da was verpasst?

Das wirds wohl sein. Also Teil 3 der beste? In welchem Spongebob-Forum wurde denn das gewählt???! ( ;) )

Ne, also nun mal ernst: Teil 1 & 2 sind die mit Abstand besten, wobei Teil 2 dank technischer Verbesserungen auch als das beste Monkey Island gilt.
    • Hab mir das erste Kapitel für WiiWare geladen und kann von der Version nur abraten.
      Ich finde es wirklich unspielbar für WiiWare.
      Das Spiel hat Dauerruckeln und die Texte kann man nur schlecht lesen.
      Versteht mich nicht falsch, es ist im Kern ein gutes Spiel, aber die Umsetzung für die Wii kann man vergessen.
      Seht dies bitte als Warnung und schaut das ihr das Spiel für den PC kauft.
      Kuuupooooo!!!
    • @Kafei: Ich hab weder 3 noch 4 gespielt, aber das war die Erfahrung, die ich mit anderen gemacht habe. Vllt hab ich mich nicht genug umgehört, war halt der erste Eindruck :/

@Triforce Link:
      Du meinst schon Tales of, oder? Oder wird der erste Teil auch episodenhaft freigegeben?
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Rayne
      @Triforce Link:
      Du meinst schon Tales of, oder? Oder wird der erste Teil auch episodenhaft freigegeben?

Das Remake von Teil 1 wird komplett ausgegeben, ist auch wirklich sehr gut gemacht, finde ich. Wenn ich mal ein wenig Geld übrig habe, werde ich es mir wohl für die Xbox holen.
      Ansonsten kann ich Triforce Link nur zustimmen, was Tales of Monkey Island angeht: HÄNDE WEG VON DER WII WARE FASSUNG!
      Ich habe den bösen Fehler gemacht, mir die zu laden. Ich war nämlich mit NyxQuest und LostWinds sehr zufrieden und habe mich auf der Suche nach weiterer Wii Ware dafür entschieden. Unmögliche Portierung! Das ist wirklich erbärmlich. Allein die Anfangsszene auf LeChucks Schiff ruckelt so sehr, dass es fast unspielbar ist. Vor Videosequenzen hat man immer wieder kurz das Gefühl, das Spiel hängt sich auf, so lange friert das Bild ein. Und die Texte sind wirklich schwer lesbar. Dank Nintendos "wunderbarem" Preissystem 10 Euro in den Wind geschossen! :argh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()