Neue Xbox 360 Steuerung

• Neue Xbox 360 Steuerung

Guten Abend Leute!

Vl schaut ja gerade jemand die E3 Pressekonferenz von Microsoft, aber für die die nicht schauen:
      Microsoft hat gerade eine neue Steuerung von der Xbox vorgestellt, die Spracherkennung, Gesichtserkennung und Körper Bewegungen zu 100% erkennt(bzw. soll). Außerdem soll es auch noch Sachen "scannen" und wieder geben können.

Sprich: Man wird keine Kontroller mehr benötigen.

Wie findet ihr das?
      Setzt Microsoft nun auch mehr auf Casualgamer?

Ich finde es eine coole Idee, frag mich aber wie das funktionern soll wenn du gerade ein Skateboardgame spielst (wie im Trailer), einen Ollie ziehst und jemand vor dir vorbei geht...
    • Ich hab mir die Konferenz auch angesehen, sieht auf den ersten Blick durchaus interessant aus, wobei ich bezweifle, dass es in der Praxis wirklich so gut funktioniert, wie sie es darstellen, einen gewissen Input-Lag konnte man schon sehen, finde ich.

Dennoch, so eine Mischung aus Wii-Mote und Eyetoy kommt schon ziemlich geil, ebenso wie dieses Programm, das angeblich Gesichter erkennen und auf Sprache reagieren kann. Keine Ahnung, wie sie das in Spielen oder sonstiger Software verbraten, aber interessant ist es allemal.

[SIZE=7]Wobei mein Highlight auf jeden Fall Metal Gear Rising war, bin echt gespannt, was das wird. :o[/SIZE]

(Ja, man kann draufklicken)
    • "Project Natal" gametrailers.com/video/e3-09-project-natal/50018
      Das Ding hat keine Chance, sorry, wird nichts.

Auf folgenden einfachen Gründen:
      - Zu unausgereift/kompliziert, kommt zu spät, und vor allem wirds nie so toll laufen wie im Video
      - Die Käuferschicht (männlich, zw. 15-30 Jahre alt) spielt auf 360 fast nur Ego-Shooter. Verkaufszahlen für andere Genres sind auf 360 bis auf FIFA und Madden sehr viel niedriger
    • Für mich sieht die Steuerung auf den ersten Blick sehr spaßig aus und könnte eine Steuerung für die Zukunft sein. Aber auf dem Video sieht es sicher besser aus als es ist. An einigen Stellen kann ich erkennen, dass die Bewegungen nicht ganz übereinstimmen, als ob die Leute nur die Bewegungen eines Videos nachahmen würden.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Mich interessiert vor allem, was das für die nächste Konsolengeneration bedeutet. Nintendo kann diesmal schlecht mit der "Wir sind revolutionär, also ist unsere Hardware scheiße"-Schiene fahren, da XBox ja nun ähnliches bietet. Sollte das Ding also ein Erfolg für MS werden, hat Nintendo ein ziemliches Problem. Sony sowieso, deren Konsole versinkt ja immer mehr in der Bedeutungslosigkeit, und die haben eben jetzt im Gegensatz zu Nintendo und MS kein "revolutionäres" Steuerungssystem, und eine vollkommen überteuerte Konsole. Ich vermute mal, die werden in der nächsten Generation wieder an den Erfolg der PS2 anknüpfen wollen, und so versuchen, möglichst früh, früher als alle anderen, die PS4 rausbringen, welche wieder wesentlich billiger sein wird als die PS3. Vermutlich werden sie dann sogar noch damit werben, dass man bei ihnen nochmit "echte Controllern" spielen kann.

Was Project Natal selber angeht, bin ich noch ziemlich skeptisch. Könnte interessant werden, aber das kommt erstens drauf an, wie gut es wirklich funktioniert, und was die Third-Parties daraus machen. Wenn dann nur so ein Friede-Freude-Eierkuchen-Casual-Kitsch kommt wie in den Videos, und es nicht gelingt, die Technologie in richtige Spiele einzubauen, wird's auch nicht besonders interessant.

Allerdings zeigt das mal wieder, wie dumm Nintendo ist: Einer der Entwickler dieses Projektes ist Johnny Chung Lee, der Typ der schon mit der Wiimote so Sachen wie Headtracking etc. umgesetzt hat. Wenn sich Nintendo den an Bord geholt hätte, hätten sie vielleicht Project Natal heute vorstellen können, aber stattdessen "überlassen" sie ihn einfach MS.

Naja, abwarten und Tee trinken. Bin gespannt, was die Zukunft bringt...

EDIT: Was auch auffällig ist: Die ganzen Microsoft-Fanboy, die bei Wii immer gesagt haben "Wäh, blödes Hherumgefuchtel, ich will einen richtigen Controller!" sind jetzt natürlich endlos begeistert. :D

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Finde ich ziemlich dämlich und nun wirklich übertrieben. Wiimote und Nunchuk okay, aber direkt mit dem ganzen Körper steuern geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Spaßig ist es sicherlich, nur wirklich langanhaltend wird's nicht sein. Ich bin zwar keine Couchpotato, aber wenn ich Xbox spielen will möchte ich lieber einen Controller in der Hand halten. Zum Bewegen ist schließlich die Wii da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

• Es kommen schlechte Zeiten für die Couchpotatoes unter uns *g*
      Die Idee des Projekt Natals ist ziemlich gut, das muss ich Microsoft lassen. Die Frage ist nur, ob sie das auch vernünftig umsetzen und ansprechende Spiele herausbringen. Wenn das klappt, sollten sich Sony und Nintendo schnellstens etwas einfallen lassen.
    • Ich halte es für unwahrscheinlich, dass diese Art Steuerung eine große Zukunft hat.

Die Videos mit den Spielevorstellungen, die ich bisher gesehen habe, waren ausnahmslos Spiele, bei denen man auf der Stelle stehen bleibt oder sich nur wenig bewegt (Tennis, Fußball).
      Wie soll die Steuerung bei Spielen aussehen, bei denen man wirklich herumlaufen muss? Trete ich dann einfach nur auf der Stelle, um mich fortzubewegen? Denn der Bewegungsfreiraum, den ein Spieler hat, endet nun einmal bei der Wand.

Und wenn man z.B. zum Herumlaufen wirklich auf der Stelle treten muss, stelle ich mir das auf Dauer nicht besonders spaßig vor.
    • Genau so isses. wie will man denn beispielweise CoD, in seinem Wohnzimmer spielen? soll man sich dann noch flach auf den Boden legen, oder rumrennen? :lol:

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von dieser Idee. Ich halte eher lieber einen Controller in der Hand. Auf die gewohnte Art u. Weise. :D

Finde ich ziemlich dämlich und nun wirklich übertrieben. Wiimote und Nunchuk okay, aber direkt mit dem ganzen Körper steuern geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Spaßig ist es sicherlich, nur wirklich langanhaltend wird's nicht sein. Ich bin zwar keine Couchpotato, aber wenn ich Xbox spielen will möchte ich lieber einen Controller in der Hand halten. Zum Bewegen ist schließlich die Wii da.

Genau das ist meine Meinung.
      [SIZE=7]Auch wenn ich keine Wii habe.^^[/SIZE]

11.11.11
    • keine große zukunft... intressantes konzept auf jedenfall, aber das' schon wieder zu derb... siehe die oben genannten argumente meiner vorredner!

Und dass die ps3 überteuert ist... naja, ich bin damit zufrieden, super blueray-player, super hardware, gutes netzwerk, gute perepherie wie auch software ;)
    • Ich finde die Idee eigentlich genial aber sehe da auch mehrere Haken!

-Ob es im Endeffekt so gut funktioniert wie in dem Video ist mehr als fraglich.
      -Titel wie GTA oder prinzipiell alle Ego-Shooter wären zwar durch diese Steuerung viel realistischer, aber meiner Meinung nach ZU realistisch! Denn Liberty City beispielsweise ist groß, und wenn man mal eben durch die halbe Stadt rennen (!) muss, weil man aus irgnedwelchen Gründen auch immer kein Auto zur Verfügung hat und die Cops einem auf den Fersen sind, wird es doch ein bisschen auf die Beine gehen xD

Doch da ich keine XBox hab kommt es für mich sowieso nicht in Frage^^
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • PC: Japaner nutzen "Natal"-Technologie für Fummelspielchen

Eigentlich war es klar, dass auch die Erotik-Industrie sich nicht lange bitten lässt, wenn eine neue Unterhaltungstechnologie auf dem Markt ist. Die Japaner haben allen voran nun ein erstes Erotikspiel vorgestellt, das die Steuerung über "Natal"-Technologie nutzt.

"Project Natal" ermöglicht es, Interaktionen im Spiel direkt mit den Händen vor dem Bildschirm in der Luft zu tätigen. Eine Kamera registiert diese dann und setzt sie im Spiel um. Beim japanischen Spiel "Delusion Virtual Character Trouble" passiert das aber auf etwas andere Weise als in gewöhnlichen Spielen.

Drollige asiatische Mädchen befinden sich in dem Spiel auf dem Bildschirm und fügen sich den Händen des Spielers. Mehr als ein wenig gespielte Empörung bei einem Grabscher hier und dem Anheben eines Rockes da sind dabei nicht zu erwarten.

Quelle: shortnews.de / spieleradar.de (Video inkl.) <--KLICK

--------

Yo, war ja klar. Für was auch sonst?! ;)