Mikrofon wird vorne nicht erkannt

• Gelöst
    • Mikrofon wird vorne nicht erkannt

Gleich noch ein Thread von mir o/

Mein Mikrofon wird vorne nicht mehr erkannt. Am PC wurde nichts verändert, außer halt XP neu aufgespielt. Vorher lief alles. Das Problem hatte ich damals schon einmal, da musste ich den hinteren Audioeingang deaktivieren und den vorderen aktivieren, diese Einstellung finde ich aber nicht wieder. Hoffe auf schnelle Hilfe, heute ist der letzte Tag, wo ich Zeit habe, um für den Songcontest aufzunehmen xD Und irgendwie ist hinten grausame Qualität...
    • Original von B_Phoenix
      [...] -> Eigenschaften -> Aufnahme -> [...]

Genau da hakts bei mir, kann Aufnahme nicht anwählen, woran kann das liegen? Und hat das etwas damit zu tun, dass das Mikro von meinem Headset gar nicht mehr funzt?

dürfete nicht daran liegen. sind vielleicht nicht alle Treiber installiert?
    • Ich habe auch noch eine Frage. Die Aufnahmen sind jetzt ziemlich mies, auch das Problem hatte ich damals. Und auch hier weiß ich nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe und ich finde beim besten Willen nichts mehr xD. Also, die Aufnahmen dröhnen und rauschen, egal wie laut oder leise das Mikrofon ist. Wenn ich das Mikrofon bei Wiedergabe einstelle, also so, dass ich mich selbst höre, piepst es unerträglich, auch das hatte ich vorher nicht. Also, wie werde ich das nun los? :/

(Interessant ist es übrigens, dass Dreiundachzig mir so schnell und einfach helfen konnte, während ich bei google nur Lösungsvorschläge fand, für die man gleich den halben Rechner auseinander schrauben musste xD)
    • Original von Tetra
      (Interessant ist es übrigens, dass Dreiundachzig mir so schnell und einfach helfen konnte, während ich bei google nur Lösungsvorschläge fand, für die man gleich den halben Rechner auseinander schrauben musste xD)

xD danke für das Kompliment

Aber für dein jetztiges Problem weiß ich noch keinen Rat...

vielleicht fällt mir etwas später im Bett oder aufm Klo oder unter der Dusche ein.. da kommen mir die meisten Einfälle :D
    • Nein nirgends ein "!" zu sehen... hab mal unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" rumgeschaut aber nichts gefunden, was auf ein Mikrofon hindeuten würde... =/

EDIT:
      Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass das Problem aus der Welt geschafft wurde. Nicht durch das korrigieren des Fehlers an sich, sondern durch die Entfernung der Fehlerquelle. Ich habe jetzt ein anderes OS, das Mikro wird erkannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()