Windows XP - klassischer Stil

• Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows XP - klassischer Stil

Ich habe mein XP nie im XP-Stil, den finde ich häßlich :/. Nun ist es aber so, dass sich die Einstellungen immer von selbst verstellen, wenn der PC neu hochgefahren wird. Also mit anderen Worten: Wie bekomme ich die häßlichen blauen XP-Leisten dauerhaft weg? xD Vorher hatte ich da nie Probleme mit, ist erst, seit ich XP neu aufgespielt habe.
    • Ich habe leider kein XP mehr, aber bei Vista gibt es eine Einstellung unter Sysmtemeinstellungen---> Anpassen ---> Design.
      Vielleicht gibt es dort bei XP sowas ähnliches, also wo du das klassische Windows Design auswählen kannst. Hast du vielleicht noch einen Windows XP Standart Hintergrund? Da dieser glaube ich beim Design mitgespeichert wird denke ich, dass dieser dann immer beim starten von XP geladen wird.
      Mach mal ein Wallpaper das du magst in kombination mit dem klassischen Windows Design und drücke auf "Design-Speichern". Dann wählst du das gerade abgespeicherte Design, als akutelles Design aus, wenns dann immer noch das XP-Design beim hochfahren anzeigt, bin ich ratlos.

Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Tehpiecemaker
      Ich habe leider kein XP mehr, aber bei Vista gibt es eine Einstellung unter Sysmtemeinstellungen---> Anpassen ---> Design.
      Vielleicht gibt es dort bei XP sowas ähnliches, also wo du das klassische Windows Design auswählen kannst.

Jo, da gibt es sowas ähnliches, dort vertstell ich es auch immer.

Original von Tehpiecemaker
      Hast du vielleicht noch einen Windows XP Standart Hintergrund? Da dieser glaube ich beim Design mitgespeichert wird denke ich, dass dieser dann immer beim starten von XP geladen wird.

Habe ich witziger Weise, ich versuche es mal :'D. Aber müsste ich das nicht alles getrennt voneinander ändern können?
    • Danke dir, aber daran hab ich vor ein paar Jahren das Interesse verloren. Mittlerweile habe ich es lieber schlicht und lasse die ganzen Spielereien weg. Wie gesagt, ich melde mich morgen noch einmal, wenn ich den Computer mit geänderter Wallpaper neu hochgelfahren habe :3
    • Original von Dreiundachzig
      Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte Erweitert -> Systemleistung -> Benutzerdefiniert -> ganz unten Visuelle Stile für Fenster blabla Haken weg.

Getan und ebenfalls die Wallpaper geändert. Wallpaper bleibt, Style nicht. Übrigens stelle ich mir das immer so ein, dass die Scrollleisten und die Leiste ganz oben schmaler sind. Das wird auch beibehalten, nur das schlichte eckige grau will er nicht xD
    • Jop, der sagt mir dann auch ganz normal "Einstellungen werden gespeichert" :o

EDIT: Plötzlich ist's so, wie ich es will o_O Irgendwie ja toll, wenn sich alle Probleme von selbst lösen, aber warum nicht sofort so? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()