Disaster: Day of Crisis - Frage

• Disaster: Day of Crisis - Frage

Hallo,

ich bin jetzt in der 18.Mission in Bainsville (in dieser überschwemmten Stadt).
      Beim 12 Checkpoint muss ich ja gegen einen der Generäle kämpfen.
      Allerdings habe ich die Strategie gegen ihn nicht wirklich herausgefunden, er spirngt nur von Auto zu Auto und schießt auf mich wien wahnsinniger.
      Ich habe nur noch einen Verbandskasten und sonst keine Heilitems und nur noch 30 Schuss mit dem MG aber volle Ammo mit dem Schrotgewehr, und ich habe keine Lust den ganzen Level noch mal zu spielen.
      Hat wer ne gute Taktik gegen den? Kann man sich davor noch Heilmittel besorgen?

Waffen sind folgende:

- Schrotflinte Lv 3
      - MG Lv 3
      - Pistole Lv 2

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Tut mir leid, aber ich finde mich auf der Seite nicht zurecht^^
      Liegt nicht an den Englisch Kenntnissen sondern eher finde ich die Stelle nicht wieder, wo ich bin (also ich finde die stelle in der komplettösung nicht wieder).
      Gibt es keine Tipps oder Deutsche Hilfen?

• Ist das nicht die Stelle?

---------------------------------------
      21. Heavy Rain and Floods - Bainsville
      ---------------------------------------
      [DC21]
      It's 2:10AM in the Northern Quarter of Bainsville, where Ray has landed. He is
      immediately spotted by SURGE members, triggering a gunfight. Start by killing
      the two enemies firing at you from behind the cars on the street. Ray will
      jump down to the street level and go left to fight the SURGE members among the
      stopped vehicles. You'd better not dawdle here since Ray's stamina will start
      to drop rapidly from the cold flood water.

Blast the first enemy behind the car to the right, followed by the next enemy
      running right in front of you to the right. Ray looks left to find an enemy
      peeking out from behind the pillar at the centre of the screen. Another enemy
      then appears from behind the red car on the right side of the screen. You turn
      left to find an enemy quickly running to the left. Kill him quickly since he
      won't return afterwards. Another enemy then tries to fire at you from behind
      the lorry to the left, followed by one who tries to fire from behind the
      central pillar.

Ray then walks closer to the lorry, where he spots another enemy to the left.
      Kill the next three enemies who try firing at you from behind the taxi to end
      this fight. Now, turn around and explore the area behind you for some objects
      that can be broken among the vehicles there. The rubbish bin by the yellow
      coach contains a hamburger, while the two crates in front of it contain a tube
      of Staminas 30. The two other crates on the other side of the coach contain
      some plasters and an ammo refill.

Turn around and run along the street, past the yellow taxi. Parts of the
      flooded street will be electrified as a result of some fallen power lines, so
      watch your step and keep out of those areas. There will be two crates to the
      left up ahead. They contain a first aid kit and a can of soda. Turn left at
      the T junction and keep moving until you reach the end of the street. Look
      left and you will find a person in need of help. Before you get to her, smash
      the two crates along the wall for crackers and a first aid kit.
    • Ich dachte der 2. Absatz in dem Walkthrough-Ausschnitt wäre dein Bosskampf.

laut der Lösung ist die nächste Aufgabe "Rescue #34: Karen Chamberlain
      ", hast du das denn schon gemacht?

oder - bist du schon bei der Kirche?
      (Ich selbst habe nur 1-2 Level gezockt als das Spiel rauskam, ich kenne die Stellen also nicht, ich frage das nur um in der Lösung die Stelle zu finden an der du bist)

Generell nochmal ein Tipp:
      Wii auf ENGLISCH stellen und dann dein Spiel mal laden dann siehst du auch alle Level-, Gegner- und Missions-Namen im englischen Original und findest dich auch in der Lösung von GameFAQs zurecht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Wozu hartnäckig auf Lösungsseiten verweisen, wenn man's selbst nie gespielt hat? Wenn's das die Lösung schlechthin wäre, könnte ich hier auch in ausnahmslos jeden Thread im Tipps & Tricks posten. ;)
      Persönliche Hilfe durch eigenen Erfahrungswert sollte eigentlich das sein, was dieses Unterforum ausmacht... Komplettlösungen googlen kann ja jeder.

Zum Thema:
      Das dürfte der Kampf gegen Banks (den weißhaarigen Söldner) sein, der zwischen all den Fahrzeugen, oder? Ist an sich nicht besonders schwer, das größte Problem ist es eigentlich, Banks rechtzeitig bzw. mit ausreichender Härte zu erwischen, wenn er gerade seine Special Target-Markierung hat.
      Besonders dann, wenn er auf das Auto direkt vor Ray springt, sollte man feuern, was das Zeug hält, weil er ansonsten mit Nahkampfattacken anfängt und damit übelst viel abzieht, weit mehr als mit all seinen Waffen (ironischerweise). Ansonsten eben Wiimote/Nunchuck schütteln, um den Schaden zu minimieren - in beiden Fällen hat er im Anschluss direkt eine weitere Markierung, also im Notfall schnell die Waffe wechseln, falls das Nachladen länger dauern würde - dann ist die Markierung nämlich meist schon wieder weg.

Ansonsten das Übliche: Granaten, die er wirft, schon in der Luft zerschießen, die setzt er nämlich sehr, sehr gern ein. Generell solltest du nicht zu offensiv sein, da der Gute wenige Pausen macht - und die sind kurz. Am besten immer auf die Markeierung achten, das ist die mit Abstand beste Möglichkeit, ihm zu schaden, da er sich sonst meist hinter den ganzen Jeeps versteckt. Wenn er auf diesen hin- und herspringt, ist das auch eine gute Gelegenheit, ihn zu erwischen, aber Vorsicht ist geboten, oft springt er dann direkt zu dir rüber und dann heißt's schnell reagieren.
      Großartiges Sammeln von Verbandskästen etc. ist übrigens nicht mehr möglich, dafür müsstest du den Level nochmal von vorn beginnen.
      Aber falls du auf dem normalen Schwierigkeitsgrad spielst, versuch' ihn lieber noch einige Male, so schwer ist er wirklich nicht. Viel Glück!

Der Teil vs. Banks ist im bereits erwähnten Walkthrough übrigens das Ende der Mission 22, Mud & Mercenaries - Bainsville. Direkt vor der Kirche.
      Text zum Kampf unterm Spoiler, btw.

Boss: Banks

Ray arrives at the church and is met by Banks at the entrance. Banks taunts
      Ray, saying that tough guys are such fun and that it would be a great pleasure
      for him to destroy Ray. He invites Ray to the "dance". Let's roll! Banks will
      run around among the military vehicles, attacking with his handgun, assault
      rifle and grenades, the latter of which can be shot down in the air. A nasty
      trick of Banks is that he will throw a grenade at you and side strafe you with
      his assault rifle while you are trying to shoot down the grenade!

The best time to inflict damage on Banks is when he jumps around at close
      range. You can tell when you cannot hide for the duration. As Banks gets ready
      to swoop, a special target will appear on him. If you can shoot that target,
      you can stop Banks from using his melee attacks on you by shooting him once
      more when he gets close. Afterwards, a special target will appear when he runs
      away from you.

If he does grab you, shake him off by shaking the Wii Remote and Nunchuck
      alternately and he will be floored, revealing another special target for you
      to hit. Keep doing this until Banks has lost all of his hit points and drops
      his weapons. Banks drops to the floor, but that's only a trick. He springs up
      at Ray when he gets close and knocks him down, giving him ample time to run
      into the church. You have finally beaten the level after this fight.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Wozu hartnäckig auf Lösungsseiten verweisen, wenn man's selbst nie gespielt hat? Wenn's das die Lösung schlechthin wäre, könnte ich hier auch in ausnahmslos jeden Thread im Tipps & Tricks posten. ;)
      Persönliche Hilfe durch eigenen Erfahrungswert sollte eigentlich das sein, was dieses Unterforum ausmacht... Komplettlösungen googlen kann ja jeder.

Das is ja GENAU das Thema!
      Man sieht doch hier ständig wie Leute (ist ja nicht nur er) verzweifelt sind an Spiel "XYZ" und dann tagelang warten und sich doch keiner meldet - denn, verzeiht mir außer Zelda, Smash Bros. und Tales of Phantasia gibts hier kaum ein Spiel bei dem sich hier Experten von befinden.

Die Lösung habe ich oben gepostet um den Wink mit dem Zaunpfahl darauf zu lenken, daß wenn man sich mal 2 Minuten die Mühe macht auf ner richtigen Seite (muss ja nicht GameFAQs sein, man kann ja auch dt. Cheats/Tipps-Seiten abklappern) zu suchen, daß man dann innerhalb von 5 Minuten sein Problem gelöst haben kann!

;)

(Wenn du mal den "Tipps und Tricks" Bereich im Forum hier anschaust sind da Leute die die seit Monaten/Jahren ihr Problem bei nem Spiel nicht gelöst bekommen - deshalb: andere (richtige!) Seiten im Netz aufsuchen und das Problem ist schon gelöst ;)

Alle paar Tage/Wochen kommt ja z.B. auch mein Liebling :D :
      "Gibts irgendwo ne Liste wo alle xxxxx (Autos/Waffen/Tiere/...) aufgelistet sind?"
      - Antwort: JA, klar! ... doch nicht hier in nem Zelda-Forum.
      Deswegen kommt, wenn ich mich hierher verirre, meist mein Verweis doch einfach mal Gamefaqs.com aufzusuchen denn wenn DORT keine Lösung zu nem Problem zu finden ist dann ist 1.) das Spiel noch nicht erhältlich, oder 2.) das Problem ist gar kein Problem sondern man stellt sich grad nur blöd an ;)

Edit:
      ach ja, ich HABE es selbst gespielt, jedoch nur 2 Level lang.
      Das Spiel ist mir zu langweilig gewesen, habe es inzw. auch schon lange nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Hm...
      Könnte ich einen der ersten Level nochmal spielen um dort die Verbandskästen etc. einzusammeln und dann wieder am gleichen checkpoint gegen Banks kämpfen?
      Denn ich habe keine mUnition mehr, einen verbandsksten und zwei Ausdauer packs, die reichen nicht um ihn zu besiegen, weil der kampf zu lamnge dauert und ich dann keine ausdauer mehr habe.

• Das mit dem einsammeln geht glaube ich schon aber dann müsstest du den Level afair auch nochmalmachen. Spielst du eigentlich im echten Katastrophenmodus? Weil eigentlich solltest du zu dem Zeitpunkt wo du gegen Banks kämpfst doch schon ziemlich viele Pflaster und MedKits haben.

You've met with a terrible fate haven't you?
    • Ich habe das Spiel jetzt durch, aber jetzt kann mann ja noch den Asteroiden vernichten. Aber ich bekomm das einfach nicht hin. Der verliert gar kein Leben, und wie ich ihm besonders Schaden zufügen kann, weiß ich auch nicht.
      Hat wer ne gute Taktik?

MFG Tehpiecemaker

• Also den stärksten Raketenwerfer brauchst du auf jeden Fall. Geschafft hab ich's auch noch nicht -- ich schätze, mann muss das Spiel einfach mal auf jeder Schwierigkeitsstufe durchgespielt haben um alle Waffen zu haben und dann die stärksten Ausrüsten und ballern, was das Zeug hält.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.