Metroid Prime Trilogie (WII)

• Original von Triforce Link
      Aber du hast ne MP 1 und 2 mit Wiimote Steuerungsbonus ;) !

Dafür zahl ich aber nie und nimmer 50 Euro ^^
      Nur der MP2 Multiplayer wird so besser... Immerhin gibts jetzt kein richtiges Auto-Aiming mehr...
      Allerdings will das zu Zeiten von Halo 3 und Co. eh niemand mehr spielen...
    • Mal ne Frage:
      Würde es sich lohnen, wenn ich mir das Pack zulege, obwohl ich MP3 und Mp1 habe? Wobei ich letzteres noch nicht druch habe, bin noch ziemlich am anfang, gibt es denn neue Features? Online oder Multiplayer Modus?
      Sind die Extras aus Mp1 noch dabei?
      Oder würde es sich nur wegen MP1 und Mp2 (welches ich schon lange haben wollte) nicht lohnen, da ich MP3 durch habe?
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Soweit ich weiß, wurde die Grafik der Cube-Metroids leicht aufpoliert und die Ladezeiten verkürzt und alle drei Teile haben jetzt Medaillen wie Prime 3 zum Freischalten der Artworks. Ich glaub, das Ur-Metroid wurde aus Prime 1 aber rausgenommen - bin aber nicht sicher.

Multiplayer ist auch dabei, allerdings nur offline. Soweit ich weiß, isses derselbe Multi wie der aus Prime 2.

Ob dir das den Neukauf wert ist, musst du natürlich selbst entscheiden. Ich hab alle drei Spiele im Original und werd's mir trotzdem zulegen, wenn ich mal wieder etwas Geld hab - ich mein, man kriegt da wirklich drei komplette Spiele, die einzeln beinahe soviel kosten würden bzw. gekostet haben wie die ganze Trilogie. Wirklich falsch machen kann man da nix. Außer man mag die Spiele wirklich nicht... xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ich glaub, das Ur-Metroid wurde aus Prime 1 aber rausgenommen - bin aber nicht sicher.

Ja, das wurde rausgenommen und als Bonus für die ersten 5000 wieder vergeben, die das online regristrieten. Auch wieder so etwas, bei dem ich nur den Kopf schütteln kann.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von Ulyaoth
      Multiplayer ist auch dabei, allerdings nur offline. Soweit ich weiß, isses derselbe Multi wie der aus Prime 2.

Ist der Multiplayer eigentlich nur bei Prime 2 drin, oder bei allen Teilen?
      Und wie ist das eigentlich angeordnet?
      Eine CD, wo alle 3 Teile drauf sind (hoffe nicht man muss erst MP1 durch haben um MP 2 zu spielen).
      Oder für jeden Teil eine CD?

EDIT: Ach und hat sich was am Schwireigkeitsgrad geändert?
      Ich meine man hat in MP1 ja sehr viel Energie verloren bei MP3 sehr viel weniger.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Alle drei auf einer Disk, aber voneinander unabhängig - du kannst also mit 2 anfangen, dann 1 spielen und dann 3, wenn dir danach sein sollte. :ugly:

Und der Multiplayer is der aus Prime 2, aber soweit ich weiß jetzt separat anwählbar.

Der Schwierigkeitsgrad is etwa gleich geblieben; ich hab aber in diversen Foren gelesen, einige der Zwischenbosse wärn etwas einfacher geworden (Boost Ball Wächter aus Prime 2, zum Beispiel)
      Bestätigen kann ich's aber noch nicht, brauch vorher mal das Spiel. Das is alles nur, was ich in Präsentationen und Reviews gehört habe.

• Original von Ulyaoth
      Der Schwierigkeitsgrad is etwa gleich geblieben; ich hab aber in diversen Foren gelesen, einige der Zwischenbosse wärn etwas einfacher geworden (Boost Ball Wächter aus Prime 2, zum Beispiel)

Na super...
      Hab den letztens erst aufm Gamecube auf Experte geschlagen ^^
      Das war ein Kampf O_O
      Ich konnte alle Angriffsmuster auswendig O_O
      Nach 15 Versuchen oder so gings dann erst...

Find ich eigentlich blöde, den zu entschärfen...
    • Also was ich gelesen habe ist, daß bei den Endgegner einige grafische und technische Elemente verbessert/verändert wurde. Über den Schwierigkeitsgrad beim Kampf habe ich jedoch nichts gelesen, glaube daher nicht, daß es vereinfacht wurde.

Es kann aber gut sein, daß einige es durch die geänderte Steuerung nun einfacher finden.
    • habe es, liebe es

besitze zwar MP1, MP2 und MP3, aber trotzdem die trilogie gekauft

einfach als motivation, alle nochmal durchzuspielen und ein 100/100/100 savegame zu erstellen =D

vom schwierigkeitsgrad...
      ich bin der meinung, mp1 und mp2 sind einfacher geworden, schon alleine durch die steuerung
      habe mp1 ohne probleme durchgehabt wie nichts, und das obwohl ich anno dazumal probleme gehabt habe beim original

und sonst ist mir bis jetzt nicht recht viel aufgefallen, außer eines, was ich absolut nicht verstehe:
      beim aufladen von beamwaffen fehlen manche effekte!
      zB wächst das Eis beim icebeam nicht mehr am waffenarm zurück wie im original metroid prime!
      (dasselbe beim darkbeam in mp2!)
    • Original von The One called Link
      ...
      und sonst ist mir bis jetzt nicht recht viel aufgefallen, außer eines, was ich absolut nicht verstehe:
      beim aufladen von beamwaffen fehlen manche effekte!
      zB wächst das Eis beim icebeam nicht mehr am waffenarm zurück wie im original metroid prime!
      (dasselbe beim darkbeam in mp2!)

Das war schon vor einiger Zeit zu lesen - einige grafische Effekte mussten gestrichen werden gegenüber den Originalversionen so z.B. das Einfrieren der Waffe - was echt schade ist :( ..... ich hätte an Nintendo's Stelle bei sowas nicht gespart und lieber auf anderes verzichtet

Habe die Trilogy vor einigen Tagen auch kurz gespielt (nur MP1) und denke nicht, daß ich sie brauche/will. Wenn ich sie sehr günstig bekomme dann hole ich sie mir ins Haus aber ansonsten reichen mir meine "normalen" 3 Spiele.
    • Hab mir das Spiel nun auch besorgt - ich kenn zwar alle drei Teile schon, aber ich konnte der Versuchung trotzdem nicht widerstehen, alle Spiele gemeinsam auf einer Disk zu haben. :D Zumal ich eh nicht viel dafür bezahlt habe...

Ich hab alle drei Teile einmal kurz angespielt und werd mich dann erst mal dransetzen, den ersten Teil durchzuspielen. Auf dem Gamecube hat mir da ohnehin irgendwas gefehlt, kA, war da bloß auf irgendwas mit 90%. Technisch umgesetzt sind die Spiele gut, die Steuerung klappt wunderbar, wobei man recht schön sieht, wie sich die Grafik mit jedem Spiel verbessert hat. Prime wirkt nun doch inzwischen etwas älter; Echoes wiederum sieht immer noch ganz okay aus.

Das Einzige, was mir auf den Keks geht, ist dass ich in Corruption nochmal alles holen muss, da hatte ich vor Kurzem so schön alle 100% gesammelt. Die Aurora Unit auf Hyper wird wieder unangenehm werden...
      Uh, und die Friend Voucher, warum sind die Dinger immer noch dabei? Argh. xD

• Original von The One called Link
      aber wenn du willst können wir ein paar hin- und hertauschen
      hab momentan 16 und will mir alles freischalten! =P

Nur zu gern; allerdings nicht sofort - ich spiel erst Prime und Echoes durch und hab auch erst einen grauen Voucher in meinem Besitz. Da wärs unfair, dir jetzt mal ohne Weiteres 16 Stück davon aus der Nase zu ziehen. :D

Aber ja, gern, ich merk's mir mal vor. Schick mir deinen Wii-Code per PN, damit ich dich in die Liste nehmen kann. :o
      Edit: Das gilt btw. für alle, die irgendwann in der Zukunft Friendvoucher tauschen wollen.

Btw, die Ladezeiten für sich öffnende Türen sind jetzt wirklich schneller. Find ich gut.

• @Ulyaoth

so, PN geschickt...

habe aber grad gemerkt, das ich doch erst 13 hab, und noch nicht 16...

de facto braucht man nur 11 oder 12 um alles zu haben
      (genau weiß ich das nicht, weil ich die fusion suit noch nicht freischalten kann, und nicht weiß ob man dafür 1 oder 2 braucht)

deshalb reicht es wenn wir beide 12 hin und hertauschen =D

@topic
      ja, das türe öffnen ist schneller geworden, in mp1 und mp2, nur in mp3 ist es gleich langsam geblieben (ist ja auch klar irgendwie :ugly: )
    • Also, insgesamt benötigt man 15 Freundescoupons, um sich alles freischalten zu können. Ich bin auch auf der Suche und hätte auch mehr als genug da. Wer also auch mindestens 15 Stück hier parat hat und mit mir tauschen möchte, der kann sich bei mir per PN melden. Würde mich freuen.

Ansonsten, schöner Deal. Ich hatte zwar schon alle drei Teile im Besitz, aber konnte mir die Anschaffung dennoch nicht sparen. Prime und Echoes mit der neuen Steuerung zu spielen, war aber sehr geil, hat eine Menge Spaß gemacht und die Spiele sind keinen Tag gealtert. Das Kreditsystem ist bei den beiden Spielen auch wesentlich einfacher gehandhabt, so reicht einmal zu 100% durchspielen aus, um sich alle Extras freischalten zu können. Im Gegensatz zu Corruption, wo man nochmal durch den Hypermode durch muss und diese blöden Freundescoupons tauschen darf. Damals bei Corruption hatte ich das mir auch gespart, aber bei der Trilogy will man schon irgendwie alles vollständig haben, weswegen ich auch auf der Suche bin. Aber wie gesagt, bei Prime und Echoes hat man diese Umstände nicht und man kann sich z.B. ganz simpel den Fusion Suit freischalten. Ich finde, das Kreditsystem von Corruption hätte man ruhig auch ein wenig abspecken können, aber naja.
    • Zu den Freundescoupons: Zählen die Coupons für jede Datei einzeln, also kann man mit einer zweiten Datei insgesamt 30 Coupons und dann noch mehr haben? Denn ich habe nämlich vor einiger Zeit aus Versehen einen Coupon verschickt^^
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Super Mario
      Zu den Freundescoupons: Zählen die Coupons für jede Datei einzeln, also kann man mit einer zweiten Datei insgesamt 30 Coupons und dann noch mehr haben? Denn ich habe nämlich vor einiger Zeit aus Versehen einen Coupon verschickt^^

Ja, für jede Datei einzeln. Du kannst außerdem auch eine Kopie deiner Datei auf einer SD Karte machen und dir somit die Coupons sichern.

Bei mir hat sich das übrigens erledigt, habe mittlerweile alle grünen Credits zusammen. Trotzdem danke an euch.
    • mal ne frage die eigentlich schon geklärt is^^
      man kann wohl nicht metroid prime und metroid fusion verbinden um so das erste metroid game und den metroid fusion suit freispielen oder?
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"