Metroid Prime Trilogie (WII)

• Metroid Prime Trilogie (WII)

Bald ist es soweit, die Metroid Prime Trilogie kommt als WII-Remake raus. In Amerika ist es bereits am 24. August soweit, Europa muss wie immer warten.... >_>

Da ich bisher nur Metroid Prime 1 hier rumliegen habe (Ja, ich weiß, Schande über mich, blablabla...) hört sich das Bundle durchaus attraktiv an.

Source
    • Kein Spam hier, bitte.

Dass die Cube-Teile als Remake rauskommen, wusste ich schon, aber dass sie jetzt alles in ne Trilogie packen, is doch neu. Das ganze zum Preis von einem Spiel is eigentlich auch fair. Multiplayer is auch drin, aber Online wär da vielleicht kein Fehler gewesen, Hunters war ja da schon mal ein Ansatz. Nicht perfekt, aber witzig.

Ich hoff nur, dass das Medaillen-Sammeln diesmal nicht voraussetzt, dass man über Internet mit anderen Spielern tauschen muss, das hat nämlich genervt.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Hm...
      Das wäre dann nach seeeehr langer Zeit mal wieder was für die Wii für mich...
      Mal gucken...
      Da hier die Steuerung ja wirklich sinnvoll verändert wurde, werd ichs mir wahrscheinlich holen, wenn auch nicht sofort...

Wie teuer wird das Bundle eigentlich?
      Ist das teurer als wenn man nur Teil 1 und 2 kauft?
      Oder ist das quasi 3 zum Preis von einem? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Ne oder!

Da kauft man sich den dritten Teil und später den ersten für GCN und dann kommt alles schön verpackt inner Wii-Trilogie.....Des ärgert mich jetz gewaltig!

Ich werd mir höchstens mal Echoes als Remake zulegen aber die Trilogie kann mir gestohlen bleiben.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von V-K
      Naja, mich interessieren diese Wiimakes überhaupt nicht.

Mich interessiert ehrlich gesagt kaum mehr was auf der Wii.

Wie Uly schon sagte: Bitte kein Spam.

Nun, durchaus eine nette Idee von Nintendo. Wieso auch nicht, 50 Euro für drei Spiele klingt ganz nett. Vielleicht wird Metroid Prime dann auch einmal für mich interessant :).
      Ob da vielleicht noch etwas ganz Neues kommen wird?
    • Original von Vas-y
      Original von V-K
      Naja, mich interessieren diese Wiimakes überhaupt nicht.

Mich interessiert ehrlich gesagt kaum mehr was auf der Wii.

Wie Uly schon sagte: Bitte kein Spam.

Wo ist da Spam?
      Man kanns auch übertreiben xD

Und zum Thema:
      Wenn die Trilogie nur 50 Euro kostet, wird sie auf jeden Fall geholt, da ich den ersten noch nicht für die Wii hab (wusste gar nicht, dass es den schon gibt) und dann doch gern beide haben würd ^^
    • Das ist ja klasse. Ich hab schon seit einiger Zeit überlegt, mir die Trilogie zu beorgen. Und wenn es jetzt als Trilogie zum Preis von einem Spiel kommt, hat sich das lange Überlegen sogar gelohnt! Die Trilogie hol ich mir dann sicher, sowas darf man sich als Nichtbesitzer der drei Teile nicht entgehen lassen.

@Warrior
      Wieso ist das Geldmacherei? Man bekommt da drei Spiele zum Preis von einem. Ich sehe da jetzt keine Geldmacherei.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Nette Idee, wobei ich einen Online-Modus auch nicht anbelhnen würde.
      Ich hoffe sie bauen vielleicht noch ein paar Features ein, denn zwei der Teile habe ich schon und ic h will nicht extra wegen Echeos mir das Bundle zulegen.
      Bisher war ich von den Remakes eher desinteressiert, aber das ist doch mal ne gute Idee. Vielleicht bringen sie auch TWW als Remake raus.
      Aber die Steuerung bei Metroid Prime 3 war für mich etwas zu ungenau...
      Ich hoffe sie verfeirnen das noch und bauen vl nen Multiplayer Modus ein.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Man, sie verzichten darauf Teil 1 und 2 einzeln für je 30€ zu verkaufen und legen stattdessen Teil 3 noch oben drauf und setzen den Preis bei 50€ an.
      Was für eine Geldmacherei!

Ich werds mir auf jeden Fall holen, mit Wii Steuerung kann ich Metroid Prime endlich mal genießen.
    • Ports sind immer Geldmacherei. Nintendo muss ja nichts neues machen, sondern 3 alte Titel zusammenpacken.
      Ein Wiimake halt, was mir ehrlich gesagt ein bisschen auf die Nerven geht, ich würd lieber gute neue Wii Spiele haben.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Phael
      Natürlich sind Ports nur Geldmacherei - im Gegensatz zu allen anderen Spielen, die nur aus Nächstenliebe für die Spieler entwickelt werden.

Aber ja, was sonst?! Mir ist sogar zu Ohren gekommen, dass einige Entwickler Spaß daran haben Millionen zu investieren, egal, was unter'm Strich rauskommt. Wer wird denn dabei schon Bankrott gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vas-y ()

• Irgendwei weiss ich nicht wohin dieser Thread hier jetzt führt.

Eigentlich geht's doch in diesem Thread schlicht darum, MP1-3 nun als 3er-Pack (Bundle) kommt.
      Diskutiert wird hier aber wieder um Wiimakes prinzipiell. Aber Leute, daß Metroid Prime 1 und 2 als Wiimake kommt ist doch schon seit letzten Jahr bekannt, in der News ganz oben gehts doch lediglich darum, daß man alle 3 statt einzeln nun zusammen im Paket erwerben kann.

Donkey Kong Jungle Beat hatte ja letztes Jahr den Anfang gemacht (und als nächstes kommt übrigens "Chibi-Robo" als Wiimake) und jetzt scheint es so, daß bei fast jedem Wiimake diese Grundsatzdiskussion hier aufkommt! ;)
    • Original von Recht
      Aber Leute, daß Metroid Prime 1 und 2 als Wiimake kommt ist doch schon seit letzten Jahr bekannt, in der News ganz oben gehts doch lediglich darum, daß man alle 3 statt einzeln nun zusammen im Paket erwerben kann.

Na ja, wenn man der Webseite Glauben schenken darf, wären in der Trilogie alle 3 Teile auf einer Disk und zum Preis von einem Spiel enthalten, was dann doch ein kleiner Unterschied ist.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Shadow mirror
      Donkey Kong Jungle Beat hatte ja letztes Jahr den Anfang gemacht

Wenn das in Europa raus ist, dann hab ich was verpasst o_o

ne, hast nix verpasst, die PAL-Version ist die einzige deren Release noch aussteht (ich glaub im Juni ist es in Europa so weit)

Original von Shadow mirror
      Bin mal gespannt, auf wieviele CDs die das pressen

0 (Null)
      .. denn 1. ließt die Wii gar keine CD's, und 2. ist der Speicherplatz auf CD zu gering ;)

so, Spaß beiseite:
      3 DVD's natürlich und ich tippe auch darauf, daß DVD-Hüllen von MP1&2 jeweils von der GC-Version übernommen werden und lediglich Wii-Symbole und Beschreibung der Rückseite geändert werden.

Edit:
      @Uly
      ich denke nicht, daß alle 3 Spiele auf 1 Disc kommen denn dann müssten sie speicherplatz-technisch nen Double-Layer Medium benutzen (lasse mich da abger auch gern überraschen).
      Den Trouble den Nintendo mit dem bislang einzigen DVD9 Spiel ("Super Smash Bros. Brawl") hatte (zig Laserprobleme, "Verschmutzung", "Reperatur", "Nintendo-Hotline" .. usw., evtl. erinnert sich jemand daran) wird man sich wohl bei MP nicht geben wollen.
      Deshalb mein Tipp, 1 Paket in dem alle 3 Spiele einzeln drin sind.
      (Darum habe ich oben übrigens auch mein "gelangweiltes Baby"-Bild gepostet, sorry dafür :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• MP 1-3 in einem Paket zum preis von einem Spiel. Die ersten beiden davn sogar mit optimierter Steuerung. OMFG, wie kann man nur noch mehr Geldmacherei betreiben :D :ugly:. Nene, ist ne super Idee. Ich habe Pikmin auch über die Preisgünstigen Wii-makes kennengelernt, vorallem da die Steuerung besser ist. Das werd ich mir denk ich mal kaufen, denn MP sollen ja wirklich gute Spiele sein.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -