Frage zu Windows

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Windows

Hay.

Ich hab eine allgemeine Frage zu Windows.

Und zwar war dereinst bei meinem PC eine CD samt Key dabei. Angenommen ich würde mir jetzt einen neuen Computer kaufen und meinen alten demontieren, kann ich diese Windows-Version dann auf meinem neuen installieren oder ist die irgendwie an den Alten gekoppelt (In der Hinsicht traue ich Microschuft wirklich alles zu)?
    • Die kannst du auf dem neuen PC installieren. Zuvor musst du sie aber auf dem alten deinstallieren (was du wahrscheinlich mit demontieren schon meinst), da es nur eine Einzellizenz ist und du die nicht mal auf zwei Computern benutzen darfst, die beide dir gehören. Gekoppelt ist da aber nichts, so mein Informationsstand.
    • Jedoch wäre es möglich, dass das Windows eben zu diesem PC gebunden ist, bzw. zur Marke des Computers.

So kenne ich es von einer Win98 CD, die ich nur benutzen konnte, wenn der Computer, auf dem ich Windows 98 installieren wollte, von Fujitsu Siemens (so ähnlich lautete jedenfalls die Meldung beim Anfang der Installation) ist.
      Jedoch habe ich sonst noch nie gesehen, dass ich etwas nur auf einem speziellem PC installieren konnte, ich habe aber auch selten sowas getan. ;-D
    • Original von Luigi32
      Jedoch wäre es möglich, dass das Windows eben zu diesem PC gebunden ist, bzw. zur Marke des Computers.

So kenne ich es von einer Win98 CD, die ich nur benutzen konnte, wenn der Computer, auf dem ich Windows 98 installieren wollte, von Fujitsu Siemens (so ähnlich lautete jedenfalls die Meldung beim Anfang der Installation) ist.
      Jedoch habe ich sonst noch nie gesehen, dass ich etwas nur auf einem speziellem PC installieren konnte, ich habe aber auch selten sowas getan. ;-D
      das war so, weil die CD so konzipiert war, aber der Key ist für alle Systeme.

also wird es kein Problem sein. Musst du dann nur für diesen PC aktivieren.
    • Original von Dreiundachzig
      das war so, weil die CD so konzipiert war, aber der Key ist für alle Systeme.

Naja, wenn die Installation nicht gestartet wird, hilft auch ein funktionierender Schlüssel wenig. ;)

@Crowbar,
      Ob du es glaubst oder nicht, es ist sehr wohl möglich, dass eine CD fordert, auf dem Computer installiert zu werden, auf dem es bei der Auslieferung schon drauf war.
      Der Key ist aber wirklich an keine CD gebunden.
      Und sonst verstehe ich den Grund nicht.
      Ich habe ja nicht gesagt, dass es Windows stört, wenn du einige Teile wechselst. oO