Virtual Dub, eine schwere Geburt

• Virtual Dub, eine schwere Geburt

Moin, moin!

Ich hab mir letzten's, vor 2 Wochen VirtualDub runtergeladen. Grund dafür ist, dass ich TGA's zu einem AVI Video machen möchte. Die TGA's habe ich von Source, per Console mit "startmovie DEMONAME". Er speichert mir die ganzen Bilder und dann möchte ich die ganzen Bilder einfügen, klappt auch. So nun will ich testen ob's leuft, nein es leuft natürlich nicht, die Bewegungen der Bilder sind viel zu langsam, sprich' es sieht aus als wäre alles in Zeitlupe. Jetzt möcht' ich wissen, wie ich es einstelle, dass der Original Speed wieder da ist. Also als wäre es ein Ingame Video... Dannach möchte ich es einfach nur in HQ speichern, dass würd' ich auch gerne wissen, wie's geht.

Jin
    • Original von Dreiundachzig
      Damit das Video wieder flüssig läuft, musst du auf Video -> Frame Rate und dann unter Source rate adjustment "Change frame rate to (fps)" 25 einstellen.

Edit: warum verwendest du TGA?

TGA ist ein Bildformat, bei Source (Also Counter Strike: Source) kann man per "console" ein Video abspielen lassen und die dort, dann als TGA speichern lassen. Deswegen benutzte ich TGA. Es gibt auch eine bessere Qualität her. ;3

€dit: Ich hab versucht, aber leuft trotzdem nicht so flüßig wie InGame. :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jin ()

• damit die avi am ende nicht zu groß ist, musst du sie kodieren. Am besten nimmsre XviD. Qualitätsverlust besteht dabei kaum, aber eines musst du bedenken: je besser die Qualität, desto größer die Datei und natürlich auch umgekehrt.

Um den Codec einzustellen, gehst du auf Video -> Full processing mode und wählst dort XviD aus. Unter Configure stellst du oben bei "Profile @ Level" auf "Advanced Simple @ L5". Darunter dann bei "Encoding type" auf "Single Pass" und darunter dann den "Target quantizer" auf 3.

Das müsste ein Video in guter Quali und nicht sehr hoher größe sein.