Problem mit Internet seit Notebookverbindung

• Problem mit Internet seit Notebookverbindung

Seid gegrüßt!
      Ich habe ein Problem mit meiner I-Net-Verbindung. Bisher lief alles mit unserem DSL-Router super. Er ist über Lan mit dem PC verbunden und über W-Lan mit meiner Wii.
      Vor krzem habe ich mir ein Notebook gekauft, welches ich natürlich sofort über W-Lan mit dem Router verbunden habe. Alles lief tadellos... bis ich versuchte mit dem PC in I-Net zu kommen.
      Das Internet dort funzt nämlich gar nicht mehr. Es werden zwar immer noch Daten gesendet und empfangen, jedoch nur noch so, als hätte man ein 1k-Modem.
      Ich habe das Notebook vom I-net getrennt, klappt aber auch nicht. Nicht einmal die Konfiguration (über Browser mit Codenummer in der Suchleiste erreichbar) funktioniert noch. Sie braucht endlos lang um sich aufzubauen und bricht dann ab.
      Ich bitte um Hilfe!
    • Eine Linux CD wäre hilfreich um herauszufinden ob es an Windows selbst liegt.

Ansonsten starte die cmd als Administrator, gib "netsh winsock reset" ein und dann Enter drücken.
      In manchen fällen löst dies das Problem, da Windows mal wieder etwas kaputt gemacht hat und du es nun reparierst.

Dein Problem könnte auch auf den Router hinweisen, jedoch versuchen kannst du es ja mal. ;)
      [SIZE="5"]Lucky Star[/SIZE]
      [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090705/ssyaujy6.png]

[SIZE="5"]Raki Suta[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peachstar ()

• Original von Garo-Meister
      @Squall: Router resetten?

Das geschieht mit dem kleinen Knopf auf der Rückseite des Gerätes, bei dem "Reset" steht. Aber Achtung: Alle Einstellungen werden gelöscht, der Router wird quasi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; also vorher unbedingt Daten speichern, abtippen oder merken.

Stecker raus und wieder rein, oder wie?

Dadurch bootet/startet der Router neu - er ist ja nichts anderes als ein kleiner Computer. Auch das könnte helfen.
      (Eventuell probieren, bevor das Gerät ganz resettet wird. ;))

Und was ist pingen?

Start -> Ausführen -> "cmd" -> "ping <IP-Adresse des Routers>" (ohne < und >)
      Dadurch kannst du feststellen, ob hinter einer IP-Adresse ein Rechner läuft und erreichbar ist. (Näheres in der Wikipedia.)

Jo, ich hab Vista SP1 beim Notebook und XP SP2 beim PC.

Dann wird es wohl nicht damit zusammenhängen, was ich vermutete...
    • @Squall: Der Router hat keinen Reset-Knopf. Hab überall nachgeschaut. Es ist ein Speedport W501V.
      Ich hab den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt. Hat aber auch nix gebracht.
      @Peachstar: Ach so, jo, kenn ich. Wusste nur nicht, dass das cmd heißt.

Kann dieses pingen irgendwelche negativen Folgen haben?
    • Habe ich dich beim Aspekt der Konfiguration richtig verstanden, dass du auch nciht auf die Routerseite zugreifen kannst?
      Ansonsten hätte ich jetzt vermutet, dass es evtl. einen IP-Adressenkonflikt geben könnte.
      DIeser wird allerdings im Regelfall von Windows bemerkt und dem Benutzer mitgeteilt. Gab es da irgendetwas dieser Art?
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Gab private Beziehungs-, als auch Familienprobleme, die Vorrang hatten.

Auf jeden Fall kam ich jetzt endlich mal wieder dazu und wollte gerade den Ping machen und was passiert? Keine Fehleranzeige von wegen, keine Verbindung. Ich probiere und... voilà es funktioniert.
      Könnt ihr mir sagen, wie das geht? ô_o