Kafei kritzelt komischen Kram ôo

• Original von Kafei
      Original von CAMIR
      Investiere in einen Tuschestift, die kosten vielleicht 3 oder 4€ Maximum, aber es zahlt sich wirklich aus, weil sie feiner sind als Fineliner und ewig halten.

Ich dachte darüber nach, in einen Copix Multiliner zu investieren. Mal schauen.

Von dem würde ich dir eigentlich abraten. Ich hab mal verschiedene Fine- und Multiliner im Großfachhandel ausprobiert und gekauft, und ich meine mich zu entsinnen, dass der Copics Multiliner nicht so toll war. Die Farbe ist ausgeblutet oder war nicht farbecht, irgendwas in die Richtung war da.

Mein Favorit ist eigentlich der PITT Artist Pen (Faber Castell). Den gibt's in mehreren Strichstärken und als Kalligrafiestift, zudem ist er ziemlich schmierfest und hat ne ebenmäßige Linienführung, was ja das wichtigste Kriterium bei Tuschestiften ist.

Müsste auch im Einzelhandel recht erschwinglich sein, ich glaube, ein kleines Etui kostet um die acht Euro.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Wow, die farbige Version ist einfach wunderschön, Kafei, Respekt. Jetzt hab' ich nix mehr zu meckern, kann gut erkennen, dass da bei den Füßen eine Beule im Kleid ist. ;)

Und der Ausdruck ist ja mal genial, ganz zu schweigen von den intensiven Farben und dass du das freihand gezeichnet hast...! 8o Mann, wenn ich so zeichnen könnte... Aber dafür muss ich wohl noch a bisserl üben, ich halte mich da wohl lieber ans Schreiben... ^^

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Senfsamen
      Von dem würde ich dir eigentlich abraten. Ich hab mal verschiedene Fine- und Multiliner im Großfachhandel ausprobiert und gekauft, und ich meine mich zu entsinnen, dass der Copics Multiliner nicht so toll war. Die Farbe ist ausgeblutet oder war nicht farbecht, irgendwas in die Richtung war da. Mein Favorit ist eigentlich der PITT Artist Pen (Faber Castell). Den gibt's in mehreren Strichstärken und als Kalligrafiestift, zudem ist er ziemlich schmierfest und hat ne ebenmäßige Linienführung, was ja das wichtigste Kriterium bei Tuschestiften ist. Müsste auch im Einzelhandel recht erschwinglich sein, ich glaube, ein kleines Etui kostet um die acht Euro.

Hui, das ist seltsam, ich hab bisher von den Copix-Sachen nur Gutes gehört. Naja, schätze ich muss mich noch ein bisschen weiter erkundigen. Mittlerweile hab ich ja eine (mühselige) Methode gefunden, wie ich auch ohne Fineliner ganz gute Ergebnisse erziele.

Original von bereth15
      Wow, die farbige Version ist einfach wunderschön, Kafei, Respekt. Jetzt hab' ich nix mehr zu meckern, kann gut erkennen, dass da bei den Füßen eine Beule im Kleid ist. ;)

Ja, die Beule hab ich da nachtrählich eingefügt, damit man das besser erkennen kann (ja, ich gehe auf Kritik ein ;)). Und danke für das Lob.

Und der Ausdruck ist ja mal genial, ganz zu schweigen von den intensiven Farben und dass du das freihand gezeichnet hast...! 8o Mann, wenn ich so zeichnen könnte... Aber dafür muss ich wohl noch a bisserl üben, ich halte mich da wohl lieber ans Schreiben... ^^

Schreiben ist nichts, wofür man sich selbst unter den Scheffel stellen muss. Schreiben ist ebenfalls eine anerkannte Kunstform und hat durchaus Tücken, die ein guter Schreiber zu meistern hat. Keine Abwertung also ;3

@Maeuschen:
      Das Paper Mario-Bild ist mittlerweile in Arbeit, wird wegen der vielen Details aber wohl noch ein paar Tage dauern (ich bin in den letzten zwei Stunden gerade mal mit dem Inking von Mario, Bobbery, Goombella und Koops fertig geworden. Mich grauts schon vor dem Publikum x_X).

Und wie man sehen kann, hab ich mir sogar schon nen kleinen Avatar draus gebastelt (hab wohl zu viel Zeit).
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Hehe... Hab' heute den Abend durchgeschrieben, es hat wirklich seine Tücken - man muss an soviele Sachen denken, Gefühle, Gedanken, Erinnerungen, Ausblicke...

Naja, ich glaube, ich bleib wirklich beim Schreiben, das fällt mir irgendwie leichter - werde wohl nie verstehen, wie man detailtreue Bilder fabrizieren kann und kann mit Worten wohl (hoffentlich) besser umgehen - Berufsrisiko als Germanistin :D

Freue mich jedenfalls schon auf dein PaperMario-Bild, dein Ava sieht ja schon sehr vielversprechend aus!

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Um nochmal kurz aufs Zeichenmaterial zurückzukommen:
      Ich habe 6 Tuschestifte von Edding in den Stärken: 2x 0.1, 2x 0.3, 1x 0.5 und 1x 0.7 sowie einen von Copic in der Stärke 0.05 und kann mich über die nicht beklagen (außer vielleicht dass der Copic so fein ist, dass ich manchmal denke, er sei leer, auch wenn er es nicht ist...)
      Von daher, seltsam.
    • Besting the Shadow Queen [Ink]

[Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/1746/pm2shadowqueenbattleink.th.png]

Die Outlines für mein derzeitiges Paper Mario 2 Fanart. Ich bin soweit zufrieden damit, nur bei Goombella, Koops, Vivian und Mario muss ich noch ein bisschen an der Linienstärke nacharbeiten.
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Original von bereth15
      wow wow wow :)

Wirklich schön gesetzte Outlines, gefallen mir sehr gut - Peach sieht klasse aus, schön kämpferisch, schön entgegen dem allgemeinen Vorurteil, sie hätte nichts auf'm Kasten ^^

Ui, da hatten wir hier mal eine schöne Diskussion zu. Ist dann aber leider, unter anderem wegen mir, aus dem Ruder gelaufen. Schade eigentlich.

"That Girl From the Merry Karp" - Vorzeichnung

[Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/3992/omeku.th.png]

Ich mag diesen Charakter von mir, daher zeichne ich ihn ständig. Sogar im Unterricht x_X
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Ja, diese Worte waren ja auch nicht zufällig gewählt, Kafei ^^

Deine neue Skizze gefällt mir wieder sehr gut - daran hab' ich auch (ausnahmsweise mal) nichts zu mäkeln - gute Proportionen, alle "Beulen" an den richtigen Stellen.
      Sie sieht so unschuldig aus, total süß! Freu mich schon auf die Colo!

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von bereth15
      Ja, diese Worte waren ja auch nicht zufällig gewählt, Kafei ^^

Au weia oo''

Deine neue Skizze gefällt mir wieder sehr gut - daran hab' ich auch (ausnahmsweise mal) nichts zu mäkeln - gute Proportionen, alle "Beulen" an den richtigen Stellen.
      Sie sieht so unschuldig aus, total süß! Freu mich schon auf die Colo!

Danke dir, und freut mich, dass Omeku dir gefällt. Ich mag sie auch.
      :)
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Original von Finstergarde
      Mir gefällt es auch. Und ich bin auch schon gespannt auf die Colo.^^

Dann danke ich dir, allerdings kommt zwischen Skizze und Colo ersteinmal das Inking:

That Girl From the Merry Karp [INK]

[Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/425/omekuink.th.png]

Mir gefällt's soweit *hug* :3
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Original von Kaktustussi
      Uiuiui, das sieht aber verdammt hübsch aus *_*
      Durch die vielen Details mit den Falten an den Klamotten und so kommt das Inking besonders schön zur Geltung. Toll gemacht! :thumbs_up:

Ui, na wenn selbst du keine Mäkel finden kannst, dann muss es ja wirklich ganz gut aussehen.

Nein, das ist jetzt kein stiller Vorwurf oder so, ich mein nur, dass dir sonst immer was auffällt. Ich freu mich drüber ;)
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Hach, schööön...

Die Schattierungen sind dir wirklich gut gelungen, sehr dezent - die Farbgebung passt auch perfekt zusammen, ich kann keine Mängel feststellen, super!

Mhm, versteh' zwar nicht, wie du die Farbübergänge so weich hinbekommst, aber naja (*neid* ^^') - hast sicher 'ne Weile geübt - welches Programm benutzt du denn, btw?

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Ich benutze für meine Colorationen das Freeware-Programm The Gimp. Das ist ein Programm, was ähnlich wie Photoshop funktioniert, dafür aber kostenlos ist. Das klingt jetzt natürlich sehr verlockend, aber im Leben ist ja nix umsonst, daher hat auch dieses Programm einen Nachteil: Es ist stellenweise verbuggt und stürzt manchmal ab, daher sollte man immer schön zwischenspeichern; besser sechs mal zu oft, als einmal zu wenig.

Ach ja, ich danke dir natürlich für deinen Kommentar ;3
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• So, ich sach etz auch ma was zu dem ganzen hier ^^

Also vorne weg: Ich find deinen Zeichenstil echt schön x3

Deine Charaktere sind auch sehr schön designed. Die Skizzen sind immer sehr gelungen.
      Mich würd aber interessieren wie du die Outlines machst... per Gimp oder mit Fineliner? ^^
      (Ich vermute eher Gimp, hm? :3)
      Auch die Farbversionen sind immer wieder schön anzusehen und machen die Bilder noch lebendiger x3

Btw: Was hälst du von Collabs? Deine Drachis machen bestimmt Spaß zu colorn... *-*
      *ma gern einen colorn würde* =3
    • @Kafei
      Gimp also... Ja, das hab' ich auch - damit muss man echt erstmal klarkommen, manchmal gar nicht so einfach.
      Aber jetzt würde mich auch mal interessieren, ob du die Outlines auch mit Gimp machst. Das kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen, ich bin irgendwie zu dämlich, gerade Linien mit dem Programm zu fabrizieren :D

(Ach, btw, auch wenn's hier nicht hergehört - ist in meiner Sig ein Bild zu sehen? Ich hab's zwar raufgeladen, sehen kann ich's selber aber nicht ^^')

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Original von bereth15
      (Ach, btw, auch wenn's hier nicht hergehört - ist in meiner Sig ein Bild zu sehen? Ich hab's zwar raufgeladen, sehen kann ich's selber aber nicht ^^')

Nein, ist es nicht, aber wenn man markiert, sieht man, dass da etwas sein SOLLTE. Hast du den Tag richtig gesetzt?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.