Kafei kritzelt komischen Kram ôo

• Mei mei, ich hab hier echt einiges nachzuholen oo
      Schaun wir mal, was ich mittlerweile so anzubieten habe:

One Detail you Failed to Notice

[Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/3676/onedetailyoufailedtonot.th.png]

Die Skizze, die ich weiter oben gepostet habe, nur in coloriert.

Love is as Blind as a Bat

[Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/1452/blindasabat.th.png]

Ein Bild, dessen Titel gleichzeitig eine Hommage an Meat Loaf ist. Es zeigt junge Liebe und die Illusionen, die häufig damit verbunden sind.

Bild mit persönlichem Hintergrund

[Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/8028/edofemaleyin.th.png]

Eine gewissermaßen pompöse Drachendame mit einem Schwert. Enthält ein bisschen Blut, aber nix weltbewegendes. Über den Hintergrund schweige ich an dieser Stelle mal.

Lost Traveller

[Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/3047/traveller.th.png]

Aus einer depressiven Laune heraus entstanden. Eigentlich mag ich solche Bilder nicht so gern, aber in dem Moment... ka...

Ranga, the Thunder Goddess

[Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/3248/thundergoddess.th.png]

Eine Antagonistin aus einem RM2k-Projekt von mir. Mein erster Versuch, Blitze zu zeichnen oo'

Fiery Dance

[Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/442/fierydance.th.png]

Zwei meiner Charas und ein Feuermagie-Duell. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Bild und das will bei mir schon was heißen oo

---

Ich hab noch ein bisschen mehr, aber das ist weniger Interessant, daher belasse ich es bei diesen sechs Bildern. ;)
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von Finstergarde
      Kafei is back? Ja Geil.^^
      Freut mich dich wieder zu sehen. ;)
      Deine Bilder sind echt klasse. Hab sie schon bei deiner Deviantartgallerie gesehn. xD
      Mach weiter so. ;)
      Ich freu mich, dass du wieder an Board (Wortspiel xD) bist.^^

Gruß
      Kevin

Ich danke dir für diesen erheiternden Kommentar ^.=.^

EDIT:
      Na wo ich gerade dabei bin, poste ich gleich noch meine Skizze zum Thema Paper Mario 2. Das Bild dazu werd ich hoffentlich bald fertig bekommen:

[Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/659/pm2scribbles.th.png]
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Original von Spannung
      Alles Selbst gezeichnet?? ALTER!

Cool gemacht, sind echt hübsch, ich weiss noch ich hatte in Kunst immer aufm Zeugnis ne 4,4.. :D

Hach ja, das gute, alte, unfehlbare Bewertungssystem unserer lieben Schulen. :ugly:
      Mal ehrlich, der Komiker, der auf die Idee kam, aus Kunst ein leistungsorientiertes Schulfach zu machen, gehört mit der Staffelei erschlagen ôo. Man wird für eine Doppelstunde in der Woche in einen Klassenraum gesetzt und bekommt gesagt: "Nu produzier mal". So funktioniert Kunst nicht, wie soll denn dabei was aussagekräftiges entstehen? ôo

Na, mach dir mal nix draus, dass du in Kuinst keine Anerkennung bekommen hast. Meine Note lag glaube ich auch durchschnittlich bei 3-4 (was hauptsächlich daran lag, dass ich mich geweigert habe mir vorschreiben zu lassen, was ich zeichnen darf und was nicht :mpf: )
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Unknown Battlegrounds

Okey, es wird grenzwertig... oO

Unknown Battlegrounds

[Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/763/unknownbattlegrounds.th.png]

Kurz und auf den Punkt:
      Zwei Charaktere aus nem RM2k-Projekt von mir, ein heißes bad, junge Liebe, Kuss, Aktbild :)

Ich hab leider keine Ahnung ob das in Ordnung ist. Wenn ein Mod was zu beanstanden hat, mach ichs wieder weg ;3
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Grad erst entdeckt, was du so treibst- und ich bin beeindruckt und neidisch zugleich!
      Wirklich, ich mag Drachen auch sehr gern, daher gefallen mir deine Bilder sehr - und der Kirby-Comic ist sowieso der Kracher :dance:

Bei deinem letzten Bild ist mir aber was aufgefallen: Also, du sagst, ähm:
      ein heißes bad, junge Liebe, Kuss (...)
      Für "junge Liebe" sind die beiden mir aber nicht verliebt genug. Also, ich finde das Bild klasse, versteh auch, dass er wohl erstmal überrascht ist, aber sie steht auch so weit von ihm weg, trotz dass sie den Arm um ihn schlingt - das verwirrt mich etwas, klär mich doch bitte auf :tongue:

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth15
      Grad erst entdeckt, was du so treibst- und ich bin beeindruckt und neidisch zugleich!
      Wirklich, ich mag Drachen auch sehr gern, daher gefallen mir deine Bilder sehr - und der Kirby-Comic ist sowieso der Kracher :dance:

Bei deinem letzten Bild ist mir aber was aufgefallen: Also, du sagst, ähm:
      ein heißes bad, junge Liebe, Kuss (...)
      Für "junge Liebe" sind die beiden mir aber nicht verliebt genug. Also, ich finde das Bild klasse, versteh auch, dass er wohl erstmal überrascht ist, aber sie steht auch so weit von ihm weg, trotz dass sie den Arm um ihn schlingt - das verwirrt mich etwas, klär mich doch bitte auf :tongue:

[SIZE=7]Ui, es wird Interesse am Hintergrund meiner Bilder bekundet OO[/SIZE]

Hm, sagen wir so: Der wirklich verliebte Part in der Szene ist Ranga (rechts), die da gerade ein wenig aufdringlich ist. Sazin (links) hat allerdings überhaupt keine Ahnung von Frauen und weiß nicht, wie man in solch einer Situation reagieren soll, daher versucht er erstmal, der Situation zu entkommen, indem er sich nach links wegdrückt. Für Sazin ist es also sehr junge Liebe.
      Ich muss dir recht geben, der Ausdruck des Bildes ist nicht besonders stark und weist Potential zur Verbesserung auf. :/
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Ach, nun mach dich aber nicht schlechter, als du bist! Ausdruck ist schon gut vorhanden im Bild, aber ich denke, es ist der Hintergrund, der durch die überwiegend gleiche Farbe die Dynamik aus dem Bild nimmt (Ok, welche Farbe soll man bei einem Bad auch sonst nehmen ;) ) Vielleicht etwas mehr Schatten und die verliebten Drachen nicht ganz so dunkel (vielleicht unter einer Lichtquelle?) - schon isses perfekt!

Aber gut, jetzt versteh' ich das Bild - gefällt mir dadurch dann doch sehr gut, war nur etwas verwirrt. Und ganz im Ernst: Ich hätte auch gern das Talent, solche Zeichnungen zu entwerfen, bin dafür aber leider nicht so geeignet... Bin immr so am Gesichter-Kritzeln, aber mit mehr kannst du mich jagen... :D

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Original von bereth15
      Ach, nun mach dich aber nicht schlechter, als du bist! Ausdruck ist schon gut vorhanden im Bild, aber ich denke, es ist der Hintergrund, der durch die überwiegend gleiche Farbe die Dynamik aus dem Bild nimmt (Ok, welche Farbe soll man bei einem Bad auch sonst nehmen ;) ) Vielleicht etwas mehr Schatten und die verliebten Drachen nicht ganz so dunkel (vielleicht unter einer Lichtquelle?) - schon isses perfekt!

Meh?
      Na, Drachen sind das auf meinem letzten Bild aber nicht... Das sollen ein Wolf und eine (in dier Szene flügellose) Fledermaus sein... Ist wohl nicht so leicht zu erkennen...

Hm, muss ich mich wohl noch verbessern :/
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Naach, nein! Ich bin bloß 'ne Blindschlange - mein erster Gedanke war nämlich, als ich das Bild gesehen hab': Hm, die sehen aber nicht aus wie Drachen? :D Naja, aber weil so viele andere Bilder von dir Drachen sind, hab ich's dabei belassen... (Außerdem kann man doch Drachenwesen immer anders interpretieren - müssen die eigentlich immer Flügel haben? :tongue: )

edit: Hast Recht (und ich auch): Ich bin eine Blindnatter! Hab's mir gerade nochmal angesehnund es ist offensichtlich kein Drache dabei - hm, ich sollte nicht immer so lang' auf den Bildschirm starren... ^^

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Omeku on a Bench

[Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/9601/beautyandthebenchl.th.png]

Ein noch unfertiges Bild, bei dessen Entstehung ich eine neue Technik zum Zeichnen von Linien verwendet habe. Das Zeichnen dauert so eine gefühlte Ewigkeit, aber ich finde, das Ergebnis ist doch durchaus ansehnlicher als zuvor.

Was meint ihr dazu?
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Gut, das ist jetzt aber eine Drachendame ;)

Das Bild gefällt mir sehr gut, der Ausdruck ist dir schon in dieser Skizze gelungen. Mir stellt sich nur die Frage - wonach die Dame so traurig(?) schaut? Erwartet sie jemanden? Worüber denkt sie nach?

Oh, ähm, mir ist nur ein ganz kleines Detail aufgefallen - müsste man, so wie sie sitzt, nicht noch ihre Füße aus dem Kleid herausschauen sehen?

Freu mich schon auf die Colorierung!

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von bereth15
      Gut, das ist jetzt aber eine Drachendame ;)

Das Bild gefällt mir sehr gut, der Ausdruck ist dir schon in dieser Skizze gelungen. Mir stellt sich nur die Frage - wonach die Dame so traurig(?) schaut? Erwartet sie jemanden? Worüber denkt sie nach?

Oh, ähm, mir ist nur ein ganz kleines Detail aufgefallen - müsste man, so wie sie sitzt, nicht noch ihre Füße aus dem Kleid herausschauen sehen?

Freu mich schon auf die Colorierung!

Die Füße stell ich mir auf dem Bild irgendwie an diesen Positionen vor:
      [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/1326/omekublubb.png]

Und zu der Frage, wonach sie so schaut: Der Ausschnitt zeigt nur die eine Hälfte des Bildes. Das Gesamtbild sieht so aus:
      [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/195/schoolscribbles04.th.png]

:)
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Ach so ist das.
      In dem zweiten scheint die Beule im Kleid jedenfalls besser zu erkennen zu sein, wo die Füße sind. Aber ich weiß ja nicht, mit welchem Progamm du das machst und ob das solche Feinheiten mitmacht - damit kenne ich mich leider nicht so aus.
      Finde aber, das im Vergleich zu den anderen schon eine Steigerung zu erkennen ist. (kann jetzt allerdings nicht erklären, inwiefern, es ist ja auch schon spät und ich hab' dafür wohl nicht so den Blick, bin gerade bei "Handstudien"... :rolleyes: )

Mich würde mal interessieren, ob du auch noch andere Drachen-Bilder machst/gemacht hast; mal welche, auf denen sie eben nicht zivilisiert sind. Allerdings entspricht die "Bestie" Drache wohl nicht deinem Bild von Drachen, wenn ich das richtig sehe, oder?

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Ein bestimmtes Programm hab ich da jetzt nicht wirklich benutzt. Die Linien sind alle in mühseliger Kleinarbeit per Hand gezogen (x_X). Ich denke mal, die Verbesserung liegt darin, dass ich diesmal darauf geachtet habe, einen variablen Duktus zu simulieren (die Linienstärke variiert).

Und ich mag prinzipiell alle Drachen, ob zwei- oder vierbeinig. Nur wenn sie als blutrünstige, geistlose Tötungsmaschinen dargestellt werden, stößt mir das sauer auf.

EDIT:
      Publiziert hab ich bisher nur Bilder von Anthro-Drachen und semi-feralen Drachen.

EDIT2:
      Hier die vollständige Version des Bildes:
      [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/5178/beautyandthebenchw.th.png]
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Wow, die neuen Zeichnungen sind echt wieder super :thumbs_up:
      Gibts auch noch eine Coloversion der PM Skizze? (img195.imageshack.us/i/pm2scribbles.png/) Ich weiß, Drachen sind Deine absoluten Lieblingsmotive, aber ein bisschen Abwechslung schadet ja nicht ;)

Zum Thema Kunstnote: Das ist von Lehrer zu Lehrer und dessen Gestaltung abhängig. Bei einer Lehrerin bin ich mit einer dicken 3- davongekommen, eine andere hat mir eine 1+ gegeben. OT: Ich bin ja wirklich gegen Notengebung im Kunstunterricht. Die Bewertung von Kunst ist immer subjektiv.
    • Original von Maeuschen
      Wow, die neuen Zeichnungen sind echt wieder super :thumbs_up:
      Gibts auch noch eine Coloversion der PM Skizze? (img195.imageshack.us/i/pm2scribbles.png/) Ich weiß, Drachen sind Deine absoluten Lieblingsmotive, aber ein bisschen Abwechslung schadet ja nicht ;)

Eine colorierte Version davon ist geplant, allerdings wollte ich damit warten, bis ich einen etwas professionelleren Fineliner bekomme. Ich will die Vorzeichnung nicht mit unsauberen Linien versauen. Mal schauen, wann ich damit fertig werde.

Zum Thema Kunstnote: Das ist von Lehrer zu Lehrer und dessen Gestaltung abhängig. Bei einer Lehrerin bin ich mit einer dicken 3- davongekommen, eine andere hat mir eine 1+ gegeben. OT: Ich bin ja wirklich gegen Notengebung im Kunstunterricht. Die Bewertung von Kunst ist immer subjektiv.

Naja, sag ich ja. Kunst als leistungsorientiertes Schulfach funktioniert einfach nicht.
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Original von Kafei
      Eine colorierte Version davon ist geplant, allerdings wollte ich damit warten, bis ich einen etwas professionelleren Fineliner bekomme. Ich will die Vorzeichnung nicht mit unsauberen Linien versauen. Mal schauen, wann ich damit fertig werde.

Investiere in einen Tuschestift, die kosten vielleicht 3 oder 4€ Maximum, aber es zahlt sich wirklich aus, weil sie feiner sind als Fineliner und ewig halten.

Ansonsten kann ich nur noch mal wiederholen, was schon gesagt wurde (auch von mir.)
      Bleib dran. :)
    • Original von CAMIR
      Investiere in einen Tuschestift, die kosten vielleicht 3 oder 4€ Maximum, aber es zahlt sich wirklich aus, weil sie feiner sind als Fineliner und ewig halten.

Ich dachte darüber nach, in einen Copix Multiliner zu investieren. Mal schauen.

Ansonsten kann ich nur noch mal wiederholen, was schon gesagt wurde (auch von mir.)
      Bleib dran. :)

Werd ich. Und um gleich damit loszulegen, hier die fertige Version meines derzeitigen Bildes:

[Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/5016/beautyandthebench.th.png]
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~